Kühlerschlauch undicht

  • Ich war leider länger nicht hier ... aber die Schelle ist mir "unbemerkt" dermassen weggegammelt, dass ich mit fast leerem Kühler Anfang diesen Jahres eine neue bekam ... und in meiner Umgebung mir bekannte CR-V-Nutzer abfragte; überall Rost bis durch nach 4-5 Jahren Fahrzeugalter.


    Ja, da haben sie einige Cent eingespart wie es scheint - zum Nachteil des Kunden. ;(


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Jeder Hersteller hat mehrere Zulieferer, müssen sie haben sonst hat man Problem wenn einer nicht liefern kann, das die Schellen so rosten kann nur daran liegen das die nicht richtig endbehandelt sind, passiert auch mal wenn einer in langer Kette nicht kontrolliert,das ist aber eigentlich Honda ihre Verpflichtung,es sollte möglich sein Schellen Lieferanten,eigene Wareneingang und QM so richtig anzupacken und den Schaden bei Kunden zu beheben ohne Kosten für den Kunden.

  • Leider ist das mit dem QM so eine Sache manchmal ... da habe ich deutliche eigene Erfahrungen gesammelt und die hier&da auch bei anderen Besitzern zu sehen bekommen (zB nur teilweise befestigte Kabelbäume). Gleiches zu den Kosten - ich musste nach Auslieferung sogar das Nachfüllen Kühler bezahlen (da war nach den ersten paar Fahrten der Ausgleichsbehälter leer), null entgegenkommen!


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne