Kaufberatung 160PS

  • Ja, vielen Dank!


    Der Aufbereiter ist überlastet, der andere ist krank. Die Gemeinde ist ab Freitag im Urlaub. Den Civic muß ich noch bei der Bank auslösen und zum Ummelden den Brief erst bekommen. Und der Verkäufer ist auch im Urlaub

  • Hallo zusammen ,


    auch wenn der Bericht schon etwas älter ist , Denke ich die

    Diskussion um was kostet mein Auto ( z.B. Honda CRV ) jeden

    gefahrenen Kilometer jetzt 59 Cent oder doch 65 Cent + ?

    Normale Ergebnisse bekommt doch nur wenn die ( Rücklagen

    Monatliches Sparen + Inflationsrate ) mit einfließen , denn nur

    dann kannst du dir dein nächstes neue Auto kaufen .

    Oder Denke ich falsch :/ ?


    Grüße aus dem Jahr 2024 und den Spritpreis von 1,80 - 1,92 Cent

    von Bazi aus Franken 8)

  • Hallo Bazi, interessante Sicht. Mal extrem weiter gedacht sieht die Lage dann zum Schluss so aus: Wenn du mit ordentlichen Rücklagen und Zins ausgestattet bist, wirst du am Ende deines Autolebens unter Umständen sogar noch etwas heraus bekommen :saint:


    VG aus der Kurpfalz

  • Hallo dieorgel ,


    Jaaa die Zinsen hab ich garnicht drangedacht ,

    gabs ja jahrelang nicht 8o wenn man sich

    die richtigen Autos kauft :/ bekommen die

    Erben noch Kapital ;)

    Am Ende des Autolebens sollten Glückliche

    Menschen zurück bleiben :thumbup:


    Grüße in die Kurpfalz Mannheim / Heidelberg aus

    Franken von Bazi 8)

  • Autokosten sind ja auch regionalen Schwankungen unterworfen, was evtl. auch nicht zu unterschätzen ist.


    Am glücklichsten bin ich, wenn ich mit Regelwartung lange Zeit ohne Sonderausfälle hinkomme. Ausfälle sind ja Teil des Lebenszyklus und mit gewissen Wahrscheinlichkeiten zum geplanten Zeitpunkt eintreffend. Als Kunde kennt man die geplanten Daten kaum.


    Wenn mein CR-V so weitermacht wie bisher, gehöre ich def. zu den Glücklicheren. Denn die Werkstatt-Kosten für Standard-Wartung sind absolut moderat. Jetzt wird das Auto erst 5 mit 87 tkm… aber da ist bisher mal so gar nix gewesen (dreimal-auf-Holz-geklopft). Und versicherungstechnisch ist er deutlich besser eingestuft als der RAV4 etwa… was will man mehr