DISLIKE-Thread CR-V IV

  • Ach, schon komisch, dass ich Dir das im Winter bei Eis und Schnee, wie im Sommer bei 35°C Hitze jeweils problemlos vorführen könnte... Das Problem is nämlich, dass Du kurze Bodenwellen und Stöße in zügig gefahrenen Kurven z.Teil beide Räder hinten poltern und kurz den Kontakt zur Fahrbahn verlieren und damit kurz den Grip verlieren! Da könntest heiß gefahrene Slicks draufmachen für nen Dragster Rennen, hat nix mehr mit dem Reifen zu tuen, wenn die Räder anfangen zu springen... Das ist das Fahrwerk!

  • beim fl ist das fahrwerk anders abgestimmt. ob der dies auch macht kann ich bzgl. des serienfahrwerks nicht sagen.
    meiner ist mit h&r federn tiefergelegt und bisher konnte ich ein solches verhalten glücklicherweise nicht feststellen, werde es aber noch mal gezielt beobachten und dann bei neuen erkenntnissen berichten.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ich finde,dass der crv für ein suv ein tadellos abgestimmtes fahrwerk hat.er erlaubt im rahmen der fahrzeugklasse sehr hohe kurvengeschwindigkeiten und kommt einem normalen pkw sehr nahe. ein ausbrechen oder versetzen der hinterachse konnte ich noch nicht feststellen. für mich persönlich könnte er sogar noch einen tick weicher abgestimmt sein.

  • vermutlich wäre eine weichere abstimmung der hinterachse aber im hängerbetrieb wieder kontraproduktiv ;)
    denn wenn 100kilo stützlast aufs heck wirken bleibt der crv relativ unbeeindruckt. jede abstimmung ist letztendlich immer ein kompromiss.

  • Nun ist das blütenweiße Bild der Mängelfreiheit nach 121.000 km und viereinhalb Jahren doch leicht eingetrübt:


    1) Dichtung Fenster Fahrerseite außen gerissen (es dringt aber kein Wasser nach innen)
    2) Dachhimmel löst sich ab im Bereich der Heckklappe
    3) Schaltung schwergängig, auch nach Getriebeölwechsel


    Dafür ist der CR-V verbrauchsmäßig nach wie vor eine Spardose. Verbrauch über die letzten 5.400 km war im Schnitt 4,7 Liter ^^ (fahre auf Autobahnen meist nur 110 bis 115 km/h GPS)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • zu 1) Hab ich auch - schon nach 50 TKM: mit schwarzem Silikonkleber reingeklebt und gut is. Scheint eine Schwachstelle zu sein.


    zu 2) Hab ich net. Wenn sich der gesamte Himmel löst ist vielleicht nur ein Kunstoffdübel kaputt?


    zu 3) Der Schalthebel ist AFAIK über Bowdenzüge/Seilzüge mit dem Getriebe verbunden - kann man angeblich einstellen.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • zu 1) Hab ich auch - schon nach 50 TKM: mit schwarzem Silikonkleber reingeklebt und gut is. Scheint eine Schwachstelle zu sein.


    zu 2) Hab ich net. Wenn sich der gesamte Himmel löst ist vielleicht nur ein Kunstoffdübel kaputt?


    zu 3) Der Schalthebel ist AFAIK über Bowdenzüge/Seilzüge mit dem Getriebe verbunden - kann man angeblich einstellen.

    1) Danke, probier ich mal.
    2) Es liegt wohl an dem Profilgummi am Rand.
    3) Ich warte mal ab, ob es schlimmer wird

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------