LIKE-Thread CR-V IV

  • Jup, ausreichend hell um alle Schalter und Tasten zu finden, aber dezent genug um weder zu blenden noch zu aufdringlich zu wirken.


    Für alles andere sind daneben zwei helle Innenraumläuchten montiert.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Jup, ausreichend hell um alle Schalter und Tasten zu finden, aber dezent genug um weder zu blenden noch zu aufdringlich zu wirken.


    Für alles andere sind daneben zwei helle Innenraumläuchten montiert.

    genau so sehe ich das auch.
    passt und sieht schick aus, insbesondere mit der hellen fussraumbeleuchtung!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Wozu braucht man eigentlich eine Fußraumbeleuchtung? Damit man nachts die Pedale findet? :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • schick ist das stichwort ;)
    im übrigen auch angenehm, wenn mal etwas runterfällt.
    hast es wohl nicht drin....dann braucht man es nicht. würde es auch nicht nachrüsten, aber wenn schon drin, dann passt :thumbup:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Genial?? .....Genial dunkel!
    Selbst wenn es stock finstere Nacht ist...es kommt eigentlich nix unten an!
    Sogar mein Zafira B hatte bessere Konsolen Beleuchtung!

    Ich finde die auch gut, genau ausreichend. Man soll auch nicht ständig drauf schauen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich empfinde die Luftigkeit des Innenraumes durch die großen Fensterflächen und das Panoramadach als sehr angenehm. In manch anderem Auto sitzt man wie in einer Burg hinter Schiessscharten, der CR-V vermittelt optisch ein gänzlich anderes Gefühl, einfach besser.
    Die Automatik schaltet wunderbar weich, der Motorlauf ist beim Fahren (nicht beim Start und im Leerlauf!) sehr weich, in den Innenraum dringen kaum Geräusche.
    -Das Xenonlicht überzeugt
    -Die Platzverhältnisse und das Kofferraumvolumen insgesamt sind hervorragend für ein Fahrzeug dieser kompakten Größe
    -Die Executive-Ausstattung ist überaus komplett, in Verbindung mit dem Navi fehlt fast nichts (na ja, belüftete Sitze hätte ich gerne, gibts aber nicht)
    -Funktion der Klimaautomatik, da hatte ich in den letzten Jahren schon viel Negatives bei anderen Fabrikaten erlebt, hier aber beim CR-V stellt man einmal ein und dann kann man die Klima vergessen, sie tut eigentlich immer das, was man sich wünscht.
    -Öffnungswinkel der Türen -insbesondere hinten.



    Was mir nicht gefällt:
    -Rückansicht, da wirkt er sehr schmal und winzig
    -zu geringe Kratzfestigkeit der Schweller (habe ich jetzt mit 3-M-Folie überzogen und seitdem kann man ihnen nichts mehr anhaben)
    -zu geringe Öffnungshöhe der elektr. Heckklappe
    -Witzhupe, die mehr Belustigungs-, denn Warnfunktion hat (wurde bei meinem gleich nach dem Kauf gegen was Vernünftiges von Bosch ausgetauscht)
    -recht schwache Leuchtintensität der Rückleuchten (die Lampeneinheit ist riesig, die Leuchtfläche allerdings klein)


    Neutral:
    -Verbrauch mit durchschnittlich 7,6 Litern bei gemässigter Fahrweise


    Ich habe in der jüngeren Vergangenheit Audi A6, Volvo S80, Kia Sorento, Volvo V70 und Renault Espace gefahren und wundere mich, wie sehr mich der CR-V zufriedenstellt. Kaufgrund war die höhere Sitzposition und die damit verbundene Übersichtlichkeit, die Größe des Innenraumes (endlich kann nahezu jeder hinter mir sitzen, obwohl mein Fahrersitz am hinteren Anschlag steht) und die kompakte Größe, die so manche Hotelgarage und so manches ältere Parkhaus wieder problemlos befahrbar macht (ich werde nie vergessen, wie ich in Brüssel in einem alten Parkhaus mit dem S80 beim Ausfahrversuch steckengeblieben bin, weil jemand auf dem Nachbarparkplatz zu viel Platz für sich beansprucht hatte). Der CR-V ist handlich, übersichtlich und macht recht viel Spaß.

  • Ich finde die auch gut, genau ausreichend. Man soll auch nicht ständig drauf schauen.

    Ständig drauf schauen?? ?(
    In meinem vorherigen Auto, konnte ich halt Sachen im Bereich der Mittelkonsole finden, ohne das Licht an zu machen. Und trotzdem störte das Licht nicht beim fahren. Das war allerdings bernstein farben.
    Beim CRV geht das eben nicht. Da muss ich immer kurz zum Lichtschalter greifen.
    Denke, blau ist da eventuell nicht optimal.

  • seltsam, vielleicht ist deine beleuchtung dunkler als andere, aber ich finde auch alles im dunkeln.
    oder du siehst im dunkeln einfach schlechter als andere..... :saint:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________