Beiträge von grenn

    Der Michelin reagiert aber ebenfalls extrem auf unterschiedliche Fahrbahnbeläge, wird extrem laut. Das ist so stark, wie ich es bislang noch von keinem Reifen an meinem bisherigen PKW erlebt hatte.
    Ich habe seit ein paar Tagen schon die WR drauf und seitdem ein völlig anderes Auto. Statt Härte und fehlendem Komfort sowie massiver Abrollgeräusche plötzlich ein komfortableres Fahren, kaum Geräusche und deutlich mehr Grip auch beim Kurvenfahren (Conti Winter).
    So miserabel wie der Michelin war bei mir noch nie ein Reifen auf egal welchem Auto.

    ich hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug Volvo S80 hellbeige Ledersitze und immer Probleme mit dem Abfärben bei Jeans, das Leder sah in recht kurzer Zeit sehr dreckig aus.
    Weder Dr. Wack noch sonstige Mittelchen aus dem Autofachhandel haben geholfen.
    Bis ich auf www.lederzentrum.de stiess.
    Dort gibt es für jede Farbe, jedes Automodell, jede Ausführung die passenden Pflegemittel.
    Unter anderem zwei verschiedene Reiniger mit unterschiedlicher Intensität sowie Pflegemittel und -ganz wichtig- exakt passende Lederfarben
    zur Behandlung/Auffrischung bei nachlassender Originalfarbe.
    Das Zeug taugt wirklich, selbst Einfärbungen von schwarzen Jeans gehen wieder raus, Poren setzen sich nicht zu und das Nachfärben ist problemlos.
    Übrigens: Ich bin mit denen weder verheiratet, noch sonstwie verbunden, finde das Zeugs nur überragend und empfehle es deshalb, weil es nichts Vergleichbares im Markt gibt.

    Den Yoko hatte ich auf dem Golf VII meiner Frau und da hat er mich absolut enttäuscht. Auf Schnee kaum Traktion, auf Wasser recht gut, trocken auch, aber sobald es winterlich wurde, war er schlecht. Wir haben ihn dann nach dem letzten Winter runtergemacht.
    Auf dem Golf und meinem CR-V habe ich jetzt Winter-Conti, das sollte funktionieren.

    ich habe den Michelin Latitude auf 18ern und bin nicht zufrieden. Zu laut, zu hart, da hilft auch die extreme Laufleistung nicht, der Reifen macht keinen Spaß.
    Kann mir jemand einen leiseren Reifen empfehlen? Momentan tendiere ich zum recht neuen Vredestein Ultrac Satin.....
    Der Michelin jedenfalls kommt im Frühjahr nicht mehr drauf.
    Meine gerade aufgezogenen Winterreifen sind Contis und die laufen nahezu unhörbar ab. Ists das mit den Sommerreifen ähnlich?

    als ich meinen CR-V vor Lurzem kaufte, waren diese Leisten auf Fahrer- und Beifahrerseite trotz geringer Kilometerleistung des Fahrzeuges massiv verkratzt. Ich habe mich gefragt, wer denn heute im Winter noch Spiekes an seinen Schuhen hat.


    Mit dieser Folie https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    ging das Bekleben prima (die beiden Leisten sind nur eingeclipst und lassen sich problemlos herausnehmen), die Folie war ruck-zuck drauf
    und liess sich mit einem Heissluftfön bestens anpassen. Die Oberfläche ist fast wir das Original genarbt und sieht hervorragend aus.
    Neue Kratzer? Seitdem nichts mehr, perfekter Schutz.

    Ich empfinde die Luftigkeit des Innenraumes durch die großen Fensterflächen und das Panoramadach als sehr angenehm. In manch anderem Auto sitzt man wie in einer Burg hinter Schiessscharten, der CR-V vermittelt optisch ein gänzlich anderes Gefühl, einfach besser.
    Die Automatik schaltet wunderbar weich, der Motorlauf ist beim Fahren (nicht beim Start und im Leerlauf!) sehr weich, in den Innenraum dringen kaum Geräusche.
    -Das Xenonlicht überzeugt
    -Die Platzverhältnisse und das Kofferraumvolumen insgesamt sind hervorragend für ein Fahrzeug dieser kompakten Größe
    -Die Executive-Ausstattung ist überaus komplett, in Verbindung mit dem Navi fehlt fast nichts (na ja, belüftete Sitze hätte ich gerne, gibts aber nicht)
    -Funktion der Klimaautomatik, da hatte ich in den letzten Jahren schon viel Negatives bei anderen Fabrikaten erlebt, hier aber beim CR-V stellt man einmal ein und dann kann man die Klima vergessen, sie tut eigentlich immer das, was man sich wünscht.
    -Öffnungswinkel der Türen -insbesondere hinten.



    Was mir nicht gefällt:
    -Rückansicht, da wirkt er sehr schmal und winzig
    -zu geringe Kratzfestigkeit der Schweller (habe ich jetzt mit 3-M-Folie überzogen und seitdem kann man ihnen nichts mehr anhaben)
    -zu geringe Öffnungshöhe der elektr. Heckklappe
    -Witzhupe, die mehr Belustigungs-, denn Warnfunktion hat (wurde bei meinem gleich nach dem Kauf gegen was Vernünftiges von Bosch ausgetauscht)
    -recht schwache Leuchtintensität der Rückleuchten (die Lampeneinheit ist riesig, die Leuchtfläche allerdings klein)


    Neutral:
    -Verbrauch mit durchschnittlich 7,6 Litern bei gemässigter Fahrweise


    Ich habe in der jüngeren Vergangenheit Audi A6, Volvo S80, Kia Sorento, Volvo V70 und Renault Espace gefahren und wundere mich, wie sehr mich der CR-V zufriedenstellt. Kaufgrund war die höhere Sitzposition und die damit verbundene Übersichtlichkeit, die Größe des Innenraumes (endlich kann nahezu jeder hinter mir sitzen, obwohl mein Fahrersitz am hinteren Anschlag steht) und die kompakte Größe, die so manche Hotelgarage und so manches ältere Parkhaus wieder problemlos befahrbar macht (ich werde nie vergessen, wie ich in Brüssel in einem alten Parkhaus mit dem S80 beim Ausfahrversuch steckengeblieben bin, weil jemand auf dem Nachbarparkplatz zu viel Platz für sich beansprucht hatte). Der CR-V ist handlich, übersichtlich und macht recht viel Spaß.

    Hallo, erst einmal ein nettes "Grüßt euch" von einem Neuen mit dem CR-V 2,2 AWD Automatik aus 4/2014.


    Zu deiner Frage:
    Als ich das Auto neulich übernommen habe, waren sehr gute Winterreifen auf 17-Zoll-Alus dabei.
    Da ich mir 18er gekauft habe, stehen die 17er bei meinem Reifenhändler eingelagert herum (mit Befestigungsteilen und ABE/Gutachten).
    Reifen ist irgendetwas wie Michelin oder Conti oder...., die Felgen sind von König.
    Zum Profil: Beim ersten Draufschauen waren es ca 80%, ich kann aber gerne nochmals zum Reifenhändler fahren und nachschauen, was da von mir im Regal steht.
    Kannst Du gerne haben, wenn Du möchtest.
    Über den Preis werden wir uns sicher einig.
    Standort zwischen Limburg und Giessen bzw. Siegen, also im Westerwald.
    Grüße
    Günter