Unrunder Motorlauf Kaltstart

  • Es ist kein Defekt, eher eine schlechte Applikation.
    Auch der HRV 1,6 Dtec welchen wir vorher hatten, hatte dieses Problem nicht.


    Da es alle haben, zeigt zumindest das es kein Einzelfall ist. Ihr habt alle den 1,6 mit 160ps und Startknopf?


    Ich werde die neue Software jetzt mal testen und entscheide wie es weiter geht.
    Der HH hat mir schon angeboten einen Kaltstart mit OBD Daten aufzuzeichnen.

  • Es ist kein Defekt, eher eine schlechte Applikation.
    Auch der HRV 1,6 Dtec welchen wir vorher hatten, hatte dieses Problem nicht.


    Da es alle haben, zeigt zumindest das es kein Einzelfall ist. Ihr habt alle den 1,6 mit 160ps und Startknopf?


    Ich werde die neue Software jetzt mal testen und entscheide wie es weiter geht.
    Der HH hat mir schon angeboten einen Kaltstart mit OBD Daten aufzuzeichnen.

    ja, mach das

  • Also ich bin mit dieser Situation auch nicht zufrieden. Habe vor 2 Wochen deshalb auf Garantie eine neue Batterie bekommen. Software ist alles aktuell. Mir kommt es so vor, als ob die Vorglühzeit zu kurz ist. Habe seitdem mein Fahrzeug nicht mehr bewegt (Urlaub).
    Mal sehen wie es weitergeht.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Vorglühbalken? ?( Hab ich bei meinem 2,2 Liter Diesel noch nie gesehen - selbst wenn ich mal ausnahmsweise ohne Motorvorwärmung durch die Standheizung bei strengen Minusgraden starte: Knopf drücken und - RUMMS! - der Motor startet. :P


    Und läuft sofort rund... :thumbup:


    Übrigens: der CR-V ist von außen überhaupt net als Diesel zu erkennen. Einzig ein wissender Blick durch die Seitenscheibe auf den Drehzahlmesser könnte einen Kundigen bei guten Lichtverhältnissen erkennen lassen, dass unter der Haube ein Selbstzünder werkelt... 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da ich ähnlich gemütlich bin wie mein CR-V warte ich im Winter einfach das Vorglühen ab und habe bis jetzt keinen unruhigen Start des Motors feststellen können.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Im Sommer glüht meiner nicht mal ne Sekunde lang vor; somit kriegen viele CR-V Fahrer den Vorglühvorgang wohl gar nicht groß mit.
    Jetzt bei den strengen Minusgraden dauert das Vorglühen bei meinem vielleicht zwei bis drei Sekunden und der Motor startet unverzüglich ohne Murren oder Aussetzern oder sonst was.
    Auto steht über Nacht in der Garage, darin sind es aktuell -1 Grad.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017