Eure top Verbrauchswerte mit dem CRV. Strecken ab 50 km.

  • Stimmt, für den ganzen hat das Geld einfach nicht gereicht (Dann wäre es auch nen Volvo XC90 geworden, aber ich will ja nicht der Gotsche werden und jetzt geb ich meinen CR-V eh nicht mehr her.).Wie man unter 4.5l kommt muss hier mal irgendwer erklären. Und sagt bitte nicht 60km bergab rollen lassen, das krieg ja sogar ich hin.


    Tempomat 125 zählt auch, oder? Wobei ich da schon bei ~5.2l bin.

    Hehe,der gotsche......
    Der war gut :thumbup:
    Der Typ war auch echt der Hammer :thumbup:

  • @Windoza
    Bei dem von dir beschriebenen Fahrprofil ist der Verbrauch normal. Da kommt man kaum unter 10L.


    Um unter 7L Benzin zu kommen darf man nicht schneller als 120 fahren und nicht übermässig unnötig bremsen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Wie man unter 4.5l kommt muss hier mal irgendwer erklären.

    Dazu sollte man nicht schneller als ca. 80 km/h fahren. Wichtig ist auch das Herunterschalten und Ausnutzen des Schiebebetriebs, wenn man auf eine Kreuzung zufährt. Beim Beschleunigen sehr früh schalten, das Gaspedal nur streicheln, Bremsen - soweit möglich - vermeiden, vorausschauend und möglichst gleichmäßig fahren. Jedes leichte Gefälle nutzen, um die Gaspedalstellung zu vermindern.


    Bei Tempo 100 im Windschatten eines LKW kommt man auch deutlich unter 4 Liter, will ich hier aber nicht empfehlen...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das Wichtigste: wenig bremsen. Jede Bremsung verschwendet Energie. Also möglichst vorausschauend fahren.
    Das Zweitwichtigste: geringe Geschwindigkeit. Über 100km/h nehmen die Fahrwiderstände rapide zu.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • So habe ich das gemacht. Ca. 50 km auf der AB hinter einem LKW her (allerdings im Weserbergland, also mit dem Bielefelder Berg), der Rest topfebene Landstraße. Man muss bei den LKWs aber gucken, dass kein anderer LKW überholen will, das ist dann doof für den Überholenden.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Überland mit Bundes- und Landstrasse, 10 % Stadtanteil auf 4,2 Liter, über knapp 100 Kilometer, in zwei Etappen hin und zurück, dazwischen stand der CRV aber auch 7 Stunden und hatte Zeit abzukühlen, Aussentemperaturen sind etwa bei 0-5 Grad gewesen. Im besseren Temperaturfenster und ohne die Pause zwischendurch, wäre wohl auch ein 3 vorne möglich gewesen. 1.6 Liter 120 PS.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Ja, das geht wohl sowieso nur so extrem mit dem Motor :)
    Bei noch halbwegs normaler Fahrweise.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Für den Civic hat HONDA den 1,6 Liter mit 120 PS nochmals verfeinert. Er erfüllt die neuesten Abgasnormen ohne SCR Kat (!) und wurde bezüglich Verbrauch und Laufkultur weiter optimiert. Ist schon ein toller Motor. Bin aber auch gespannt auf den Hybrid, der ja dann über den CR-V 5 gepusht werden soll.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mal was Neues, Realistisches, Auto vollgepackt mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und Reisegepäck für den Kurzurlaub am Strand, von A-B gefahren, aber auschließlich Land und Bundesstrasse, über eine Tankfüllung 5-5,2 Liter Verbrauch. Laut Anzeige.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.