Eure top Verbrauchswerte mit dem CRV. Strecken ab 50 km.

  • Ich bin am Sonntag gute 550 km nach HH gefahren. Um 4:30 Uhr, da war die Bahn frei. Kassler Berge und ab und an im Sportprogramm. Da habe ich die 9 Gänge mit den Schaltpaddles durchgezogen. Hat einfach Spaß gemacht und die knapp 200 km/h habe ich auch geschafft und dann 3,5l Verbrauch :thumbup:
    Nein, natürlich muss ich da auch Schnellzugzuschlag zahlen. Aber 6,8 l sind trotzdem Top. Und dass mit dem schweren EXE. Aber ich bin in HH aus meinem Ledersessel gestiegen als wäre ich nur in den Supermarkt gefahren, entspannt und fit und ohne Schmerzen.
    Der CR V ist mit dem 9 Gang Getriebe ein super Reisewagen. Ich kann mich nicht beklagen. Weiter so Honda :thumbup:

  • Generell. Ich ich finde es einfach stark wie gut die Motoren sind. Alleine das man einen 2l Benziner mit AWD auf unter 5,5l bewegen kann. Wenn ich mir da die Motoren der PSA Gruppe ansehen. Ich glaube wenn dann kann noch BMW oder Ford mithalten.

  • Ich bin am Sonntag gute 550 km nach HH gefahren. Um 4:30 Uhr, da war die Bahn frei. Kassler Berge und ab und an im Sportprogramm. Da habe ich die 9 Gänge mit den Schaltpaddles durchgezogen. Hat einfach Spaß gemacht und die knapp 200 km/h habe ich auch geschafft und dann 3,5l Verbrauch :thumbup:
    Nein, natürlich muss ich da auch Schnellzugzuschlag zahlen. Aber 6,8 l sind trotzdem Top. Und dass mit dem schweren EXE. Aber ich bin in HH aus meinem Ledersessel gestiegen als wäre ich nur in den Supermarkt gefahren, entspannt und fit und ohne Schmerzen.
    Der CR V ist mit dem 9 Gang Getriebe ein super Reisewagen. Ich kann mich nicht beklagen. Weiter so Honda :thumbup:

    kann ich so bestätigen, hab ihn auch mit 7,3 l über 1400km nach gefahren nach Kroatien im Sommer, Kofferraum und Dachbox vollgepackt. Inkl. Chefin und 2 Kindern.
    Topwert , wie ich meine.

  • He ArcSign,
    du hast doch nur einen halben SUV, ohne Allrad
    Da kommst du auch sicher noch unter 3 Liter musst ihn auch mal treten macht Spaß. Aber auf der Bahn den Tempomat auf 128 setzen und du fährst ruhig und sparsam durch das Land

  • He ArcSign,
    du hast doch nur einen halben SUV, ohne Allrad
    Da kommst du auch sicher noch unter 3 Liter musst ihn auch mal treten macht Spaß. Aber auf der Bahn den Tempomat auf 128 setzen und du fährst ruhig und sparsam durch das Land

    Stimmt, für den ganzen hat das Geld einfach nicht gereicht (Dann wäre es auch nen Volvo XC90 geworden, aber ich will ja nicht der Gotsche werden und jetzt geb ich meinen CR-V eh nicht mehr her.).
    Wie man unter 4.5l kommt muss hier mal irgendwer erklären. Und sagt bitte nicht 60km bergab rollen lassen, das krieg ja sogar ich hin.


    Tempomat 125 zählt auch, oder? Wobei ich da schon bei ~5.2l bin.

  • ;(;(;( Wie schafft ihr das?!?!?
    Stadtverkehr, Kurzstrecke (ca. 7km hin mit dem Kind hinten und 7km zurück allein)... jetzt Achtung: 14,3L/100km.
    Elternbesuch 110km Autobahn 130-150km/h... 9,4l/100km
    Tanke nur Superplus.


    Kann sein, dass mit dem Auto was falsch ist? Was könnt ihr empfehlen? Motorreinigung mit LiquiMolly? :/

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium