Honda CR-V Start-Stop Automatik

  • Sorry Goldwing, aber die Nummer mit der Ampel halte ich für eher seicht.


    Ich fahre mal mit und mal ohne SS-Automatik, im Winter eher ohne, im Sommer eher mit. In jedem Fall nehme ich an einer roten Ampel den Ganz raus um nicht permanent auf die Kupplung treten zu müssen - ich hab das damals so gelernt. Wenn die Ampel schaltet und ich den Gang einlege ist es total egal ob der Motor vorher aus war oder nicht. Bis ich den Gang drin habe ist der Motor in jedem Fall am Laufen. Da kostet mich die Automatik so gar nix an der Linie!


    Klar, wenn ich sonst mit gedrückter Kupplung da stehe und warte, dann bin ich um die Zeit des Gang einlegens schneller. Aber auch das sind keine 3 Sekunden.

  • Die Starter sind schon teils erprobt für die häufigen Starts. Das größere Problem ist der Verschleiß am Kurbetrieb, Schwingungsdämpfer, Anbauteilen etc.


    Ist einfach eine Sinnloser Versuch die CO2 Ziele zu schaffen.

  • Sorry Goldwing, aber die Nummer mit der Ampel halte ich für eher seicht.


    Ich fahre mal mit und mal ohne SS-Automatik, im Winter eher ohne, im Sommer eher mit. In jedem Fall nehme ich an einer roten Ampel den Ganz raus um nicht permanent auf die Kupplung treten zu müssen - ich hab das damals so gelernt. Wenn die Ampel schaltet und ich den Gang einlege ist es total egal ob der Motor vorher aus war oder nicht. Bis ich den Gang drin habe ist der Motor in jedem Fall am Laufen. Da kostet mich die Automatik so gar nix an der Linie!


    Klar, wenn ich sonst mit gedrückter Kupplung da stehe und warte, dann bin ich um die Zeit des Gang einlegens schneller. Aber auch das sind keine 3 Sekunden.

    Schaust du hier: https://www.presseportal.de/pm/53065/3284517


    Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen in Straßenverkehr als Fußgänger an vielbefahrenen Kreuzungen.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Zitat

    "Dabei kamen wir auf 0,1 Liter pro 100 Kilometer.

    In der Stadt bei 100km 1 dl gespart.... ob sich das wirklich lohnt [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/confused.gif]



    Bitteschön: computerwoche.de/a/wie-philips…-der-dinge-bringt,3329909

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/ohnmacht.gif]




    Zitat

    Es gibt auch die Option, eine monatliche Übersicht der Putzmuster an den Zahnarzt zu schicken, um ihn über die Putzgewohnheiten zu informieren.

    Soweit kommt noch [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/daemlich.gif]

  • Okay, ich sehe ein, dass man nicht von sich auf andere schliessen sollte. Ich persönlich hab einfach kein Problem an der Ampel, mit oder ohne Automatik. Das die SS-Automatik verbrauchstechnisch Schmarrn ist wissen wir natürlich. Aber wie an anderer Stelle diskutiert - ich mags gerne ruhig an der AMpel, du willst gerne den Motorsound. Kann ich gut mit leben.


    Zur Zahnbürste: Gibt es, schon gesehen, wird offensichtlich auch genutzt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die ihre (Putz-)Daten versenden. Sogar kostenlos ins Internet.

  • Aha...dann warte ich noch auf das Klo Papier mit inet Anschluss über WLAN..dann kann ich auch meine
    (ab)Putz Daten kostenlos ins Netz stellen :D:D
    Die Welt wird immer verrückter...
    @'dekraameise...bevor du jetzt schnapp Atmung kriegst...sorry, war nur eine Antwort auf den letzten Post. Das war böse von mir, weil sowas von Off topic!!
    Zurück zum Thema .... :rolleyes:

  • Ich stelle bei meinen Schalter keine Zeitverzögerung fest, wenn die SS-Automatik an ist, der Motor startet so schnell, ist schon bemerkenswert. Kupplung treten, bis der Gang drin ist, läuft der Motor schon längst.
    Bei Automaten in unsere Firma sieht es schon anders aus.
    Der MB V-Klasse startet ganz ok und fährt auch gut an.
    Von S-Klasse oder SLS 6,3 AMG ganz zu schweigen.
    Bei VW-Modellen, ob Sharan, Golf oder Passat, alle mit DSG Getriebe, es ist einfach nur Kathastrophe.
    Der Motor starten einfach zu lange und dann, wenn der Motor endlich läuft, haut die DSG Getriebe den ersten Gang rein und das extrem ruppige anfahren kann beginnen.
    Kann die VW Käufer überhaupt nicht beneiden.
    Übrigens, bei mir ist die SS-Automatik mittlerweile aus, einer der beiden Endstufen kommt mit dem Start nicht klar und geht für ca. Zwei sec. aus.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Der Diesel startet auch beim normalen Starten ziemlich schnell, wenn ich so sehe, was die VW Fraktion im Nachbarcarport manchmal drehen lassen muß. Von daher habe ich auch kein Problem mit der Startstopautomatik. Standardmässig aktiviert.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.