CR V Hybrid

  • Hat jemand schon die 1. Inspektion beim Hybrid durchführen lassen?


    Mich interessiert, was für ein Motoröl verwendet wird (empfohlen ist OEM 0W-20) und was noch alles gemacht wird.


    Ich habe keinen Serviceheft bekommen, kann man nachkaufen oder wie sieht es aus?


    Die Fragen werden sowieso beim HH gestellt, wollte aber in vorab einfach mal fragen, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen ...

  • Schau mal in dein Handbuch, da stehen glaube die Servicearbeiten auch mit drin, die zu verwendenden Materialen glaube auch. Ansonsten gibt es ja nur noch das elektronische Wartungsbuch. Meiner hat jetzt knapp 12k km auf der Uhr, aber noch keine Wartung in Sicht. Habe aber auch das Wartungspacket damals mitgenommen, weil das unterm Strich doch deutlich günstiger ist, als wenn man jede Wartung in voller Höher bezahlen muss.

  • Schau mal in dein Handbuch, da stehen glaube die Servicearbeiten auch mit drin, die zu verwendenden Materialen glaube auch. Ansonsten gibt es ja nur noch das elektronische Wartungsbuch. Meiner hat jetzt knapp 12k km auf der Uhr, aber noch keine Wartung in Sicht. Habe aber auch das Wartungspacket damals mitgenommen, weil das unterm Strich doch deutlich günstiger ist, als wenn man jede Wartung in voller Höher bezahlen muss.

    Danke für Deine Antwort!


    Ich erreiche auch bald 12tkm, Auto sagt noch 160 Tage bis zur Inspektion, von daher habe ich noch Zeit. Wartungspaket habe ich auch gekauft, war ja ein gutes Angebot :)


    Hast Du ein Link für das elektronische Wartungsbuch?

  • Danke für Deine Antwort!
    Ich erreiche auch bald 12tkm, Auto sagt noch 160 Tage bis zur Inspektion, von daher habe ich noch Zeit. Wartungspaket habe ich auch gekauft, war ja ein gutes Angebot :)


    Hast Du ein Link für das elektronische Wartungsbuch?

    schau mal ob eventuell hier dabei ist manuals and guides

  • danke für eure Antworten.


    @blackbird - d.h. z.B. über den Wechsel bei 135 km/h bleibt der Wagen defacto permanent bei voller Drehzahl wenn ich das richtig verstanden habe?

    Nein, er regelt wieder runter. Es dauert halt ein paar Sekunden. Ich muss aber dazusagen, dass er ab 140 mir wirklich sehr laut erscheint. Das ist natürlich nur sehr subjektiv betrachtet. Meiner Meinung nach liegt es aber vielmehr an einer für die Klasse sehr schlechten Dämmung, und den lauten Windgeräuschen die der Karosserie geschuldet sind. Mein Kia Sportage war da bei 140 doch um einiges erträglicher. Aber das auch nur als persönliches Empfinden geschildert. Eine Vergleichsmessung in db würde da sicherlich weiterhelfen. Das war am Anfang eine herbe Enttäuschung für mich. Würde aber nu nach 2 Monaten in nicht mehr hergeben.

  • Hallo miteinander,


    Zur Beschleunigung des CR-V Hybrid habe ich folgendes gefunden.
    0-100km/h
    2WD:
    Prosoekt: 8,8 sec
    Messung Autozeitung: 7,8 sec
    4WD
    Prospekt: 9,2 sec
    Messung Auto Motor Sport: 8,4 sec


    Mir kommen die Prospektangaben sehr konservativ vor.
    Werte über 0-50km/h, 0-60km/h, 0-80kmh, 0-130km/h usw. habe ich nirgends gefunden.
    Kennt jemand die korrekten Werte?

  • Ich kann nur sagen: Der Motor hat Kraft ohne Ende. Fahre ihn Im Econ Modus und eher verhalten.
    Mit Aktivierung von Sport geht die Post ab...


    Aber für mich ist das völlig unwesentlich für so ein Auto. Kraft? Genügend.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Denke eher das sind die Werte die der Motor immer schafft.


    Ich habe dad Gefühl das er manchmal richtig spritzig ist und dann wieder nicht.. ich weiss immer noch nicht womit das zusammenhängt...


    Mit der Batterie ladung jedenfalls nicht... irgendwie Temperaturen.. keine Ahnung welche, Akku Temperatur? Elektromotor? Öl Temperatur? Außentemperatur? Ich komme einfach nicht drauf es ist random.. mal ist der Motor bärenstark mal braucht er eine zeit bis er abschiebt..