CR V Hybrid

  • Ich glaube kaum, dass es dem Reinhard um 60€ geht.
    Viel mehr geht es darum, dass die Angaben einfach nicht stimmen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Wie kann man nur stolzer Besitzer eines so umweltschädlichen Automobils sein?
    Die Steuer ist in Anbetracht zur Umweltbelastung des KFZ doch noch gering: Reifenabrieb, Bremsscheibenabrieb, beides Feinstaubemssionäre, CO2, Platzbedarf, Abwärmeausstoß. Hinzu kommt das fehlende Tempolimit, was auch von einem Hybrid zu einer viel zu hohen Geschwindigkeit zuweilen mit überproportionaler Schadstoffbelastung führt.


    Also ehrlich. Geht gar nicht.

    Also derzeit bin ich bei einem Verbrauch in der Stadt von 5,5 Liter. Und hier ist es bergig...für ein Auto mit 1,6 Tonnen ist das spitze, da braucht ein Polo mehr in der Realität.
    Bremsen muss ich kaum, da nehme ich die Paddel zur Rekuperation... dementsprechend geht der Reifenabrieb auch runter...
    ;)

  • Ich habe mir letzte Woche einen CR-V HYBRID Executive zugelegt.
    Bin bisher sehr zufrieden.
    Nur der Motor Sound bei hoher Leistung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das hatte ich bereits bei einer ausführlichen Probefahrt festgestellt.

  • Ja der Motor Sound ist wirklich gewöhnungsbedürftig ;)
    Unser erste Fahrt führte in den Schwarzwald. Auf der Schwarzwaldhochstraße bergauf hat der Motor wirklich sehr laut "gehäult" um die Elektromotoren mit Strom versorgen zu können. Aber das war bis jetzt das einzige negative Erfahrung. Die Beschleunigung finde ich aber wirklich unschlagbar!!! :D

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Ich gebe dir völlig recht.
    Wir leben im Erzgebirge, also immer viel bergauf.
    Wobei der Motor nicht wirklich laut ist. Aber da das Auto ansonsten sehr leise fährt, fällt das Motorgeräusch eben sehr auf.
    Und was die Beschleunigung betrifft, macht er echt Spaß.

  • Hallo,
    ich warte noch auf meinen Hybrid :whistling: und hab da mal eine Frage.
    :?: Gibt es außer der Hybridbatterie noch eine Starter- /Bordbatterie 12V, wie in normalen Verbrennern? ?(


    Gruß Strom

  • Ja, hat er.
    Neben dem Hochvolt-Stromkreis gibt es wie bei jedem anderen PKW auch ein 12 Volt Bordnetz.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

    Einmal editiert, zuletzt von ArneS ()