CR V Hybrid

  • Wie verhält sich denn die Heizung beim Hybrid? Läuft der Motor bei kaltem Wetter vom Start an ständig mit um das Kühlwasser aufzuheizen oder gibt es hier einen elektrischen Zuheizer?


    Weiß jemand ob für den Hybrid eine Stsndheizung seitens Honda angeboten wird?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Laut meines HH, verbaut Honda direkt keine Standheizungen. Diese werden in Deutschland oder in Gent nachgerüstet, so denn vom Käufer eine gewünscht wird.

    Grüßle vom Reiner aus Franken
    2.0 i-MMD Hybrid AWD Executive, Cosmic-Blue, Leder schwarz

  • Hallo!
    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen C-RV Hybrid und bis jetzt ziemlich begeistert von meinem neuen Wagen.
    Allerdings-und das soll hier Thema sein- gibt Honda den kombinierten CO2 Ausstoß mit 120 g an. Das würde bedeuten 90 Euro Steuern im Jahr.
    Wie ich feststellen musste gibt Honda auf der Website und im Prospekt aber den NEFZ Wert an, WLTP ist bei 156 g CO2.
    Ich zahle somit 162 Euro statt 90 Euro Steuern im Jahr.


    Ich fühle mich durch Honda arglistig getäuscht und werde das auch von einem Anwalt prüfen lassen.


    Man wird bestraft wenn man ein verbrauchsarmes Fahrzeug kauft, aber vor allem täuscht Honda seine Kunden!
    Wirklich arm und traurig!
    Ich dachte das wäre bei Honda anders und man würde als Kunde mehr wertgeschätzt...

  • Also gut, dann auch hier dazu meine Meinung:


    Also ganz ehrlich jetzt, wenn ich mir ein neues Auto kaufe für rund 40.000 EUR, dann ist es mir wurscht, ob da künftig 90 EUR oder 160 EUR pro Jahr an KfZ-Steuer fällig werden.


    Was will man als Dieselfahrer sagen, wenn man sich 2015 für viel Geld den CR-V mit dem "tollen" 160 PS-Euro-6-Diesel und der "noch tolleren" 9-Gang-AT zugelegt hat, welcher mittlerweile als "umweltverseuchende
    Dreckschleuder" da steht und auch durch die unsäglichen Machenschaften dieser DUH ein vielfaches an Wert verloren hat ? Ich bin als Rentner nicht in der Situation, mir jetzt ganz plötzlich ein neues Auto
    zuzulegen, das aktuell vielleicht den höchsten Umweltstandard genießt, in 3 Jahren aber vielleicht schon wieder ne Dreckschleuder ist.


    Dazu werden einem noch die Gedankengänge verschiedener Politikgrößen überstellt, den Sprit innerhalb der nächsten 10 Jahre um 40 - 80 Cent höher zu besteuern; was für mich räuberische Erpressung darstellt.
    Diese Dinge sind doch wirklich schlimm und nicht diese 60 EUR Mehrkosten für die KfZ-Steuer pro Jahr wegen der neuen Berechnung. Also ehrlich .........


    Versuch ruhig, Honda zu verklagen wegen der paar Kröten, der Rechtsanwalt, der sich auf so einen Rechtsstreit einlassen würde, der ist garantiert nicht ganz sauber - hat also höchstens Euro-3-Norm, ums
    mal so auszudrücken.


    Außerdem dürfte Honda nicht der Beklagte werden, sollte sich doch ein durchgeknallter verarmter Rechtsanwalt finden lassen, sonder einzig und alleine der Honda-Händler. Glaub ich zumindest .......

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Sorry, du hattest geschrieben, dass du von Honda enttäuscht bist; somit mein Schluss auf eine mögliche Klage gegen Honda.
    Nix weiter.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wie kann man nur stolzer Besitzer eines so umweltschädlichen Automobils sein?
    Die Steuer ist in Anbetracht zur Umweltbelastung des KFZ doch noch gering: Reifenabrieb, Bremsscheibenabrieb, beides Feinstaubemssionäre, CO2, Platzbedarf, Abwärmeausstoß. Hinzu kommt das fehlende Tempolimit, was auch von einem Hybrid zu einer viel zu hohen Geschwindigkeit zuweilen mit überproportionaler Schadstoffbelastung führt.


    Also ehrlich. Geht gar nicht.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl