CR V Hybrid

  • Nächstes Frühjahr bis Sommer steht der Fahrzeugwechsel an. Entweder wieder ein Diesel oder Hybrid, gerne wieder Honda.
    Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zum Hybrid


    Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..

    Laut meinem HH schon bestellbar (er hat schon einige Bestellungen gemacht), Liefertermin Februar, bei meiner Niederlassung zur Probefahrt ab Anfang März.
    Einer der Mitarbeiter ist ihn schon auf der CR-V Schulung gefahren und war sehr angetan von Konzept und Funktion, allerdings "nichts für Vielfahrer und Langstreckenfahrer, da ärgert man sich am Ende nur über den höheren Verbrauch. Für kurze Strecken und Stadtverkehr ideal."

  • ---
    Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..

    Der PHEV Outlander hat aber schon ein anderes Konzept als ein Vollhybrid. Beim PHEV läuft nach ca. 35km praktisch ständig der Verbrenner. Der PHEV wird an der Steckdose aufgeladen und lohnt sich nur, wenn man ihn mit regenerativer Energie (Solar) zu Hause aufladen kann.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Eigentlich ist meiner irgendwie ja auch ein Hybrid: Dieselmotor mit elektrischen Fensterhebern, elektrischer Serolenkung, elektrischer Sitzverstellung, elektrischer Heckklappe, elektrisch verstellbaren und anklappbaren Außenspiegeln, elektrischer Zentralverriegelung, elektrischer Panaoramascheibenverdunkelungsblende... - also fast schon ein Elektroauto! 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Mmh, hab mich grad mal durch die Prospekte geblättert und es macht sich Ernüchterung breit.


    Die Ausstattungsliste ist mal wieder dämlichst zusammengestellt worden. Ich nehme ausschließlich elektrisch verstellbare Sitze, da es mehr als nervig ist, händisch die Lieblingsposition nach dem Fahrertausch einzustellen. Was mich schon beim CR-V nervt: warum hat der Exe auf der Beifahrerseite nur nen manuell verstellbaren Sitz? Gibt's nicht mal als Aufpreis...


    Die 160PS Bi-Turbo Dieselpferdchen sind für mich gerade so ausreichend, da holen mich die angegebenen Fahrdaten zum 5er nicht ab. Der Hybrid, zu dem ich nach wie vor keine technischen Angaben gefunden habe, wird am Ende wohl ähnlich wie im CRZ funktionieren. Das ist zwar ganz nett als kleiner Überhol-Boost und Spaßfaktor, bringt aber am Ende nicht merklich was..


    Puh, also nochmal nen 4er als Bi-Turbo oder es wird nach dann 11 Jahren Honda ne andere schöne Tochter... *schnüff*

  • Nein, denn im CRZ ist der Hybrid nur eine Ergänzung, im CRV fährst du teilweise rein elektrisch, daher ein anderes System.


    Den i-mmd gibt es schon ewig im Accord, also kannst du dir auch ganz einfach die technischen Infos zur Funktion besorgen:
    https://images01.oe24.at/honda…2018-960-.jpg/350.272.820


    https://www.greencarcongress.c…7/10/20171005-accord.html


    https://world.honda.com/automobile-technology/i-MMD/topic4/


    https://www.welt.de/motor/news…ht-Honda-CR-V-Hybrid.html

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Dankeschön. Im Ergebnis holt mich der Hybrid noch nicht ab. Die Ausstattungsthematik kommt da noch hinzu (also wenn, dann wieder nur Executive)
    Klar, den Hybrid werde ich mal zur Probe fahren. Momentan wird die Reise aber eher wieder zu einem 4er Bi-Turbo als Exe gehen...

    Nervt mich auch, aber gab es noch nie

    Der Accord CN/CM hatte als Exe 2 elektrisch verstellbare Sitze, damals leider noch ohne Memory. Aber anscheinend hat der europäische Markt (+Schweiz) für die Japanern wirklich nur noch eine untergeordnete Bedeutung...