Sitzwange durchgescheuert

  • Unser Fahrersitz sieht nach knapp 3 Jahren und 48000km ähnlich aus. Aufgefallen ist es mir erstmal vor etwa 1/2Jahr.


    War damit heute zum zweiten Mal bei Honda und dessen Österreich Garantie Beauftragen.


    Abgelehnt.
    Wenn es mich mal stört werde ich die Wange von einem Sattler tauschen lassen.

  • Ich bitte euch, wenn ihr so was habt, könnt ihr mir das Fehlerbild und Bild mit dem Kilometerstand zu schicken? Würde ich beim Rechtsanwalt vorzeigen, dass ich nicht alleine bin. Danke für die Hilfe.

  • Hab nochmal genauestens gesucht. An der Aufwulstung links sehe ich 49000km leichte Gebrauchsspuren. Das halte ich bei Leder aber für normal und Gebrauchspatina.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Heute habe ich an meinem Honda festgestellt Km Stand 11000 , dass ich am Rand einen 1cm Riss und Gebrauchsspuren habe. . Die Gebrauchsspuren sind komischerweise nur auf einem kleinen Stück von ca. 10x15cm. ( Vielleicht war das Tierchen schon alt !!!! ) Mein HH sagte mit ich sollte den Sitz anders einstellen.. :?: . Ich sagte daraufhin... Wie ?(?( ? Darf ich mich den überhaupt noch auf den Sitz setzen ... ;( Ich habe das Leder gepflegt .. Mehr kann man einfach nicht tun.. Kulanzantrag gestellt, aber was ich hier so lese...Bei meinem alten Honda CR-V ,den ich 9 Jahre gefahren habe war das Leder noch fast wie NEU ... Ist doch komisch.. .. Lache.. da saß ich auch auf den Sitz und habe ihn so eingestellt , dass ich gut sitzen kann .. Aber vielleicht bin ich mit meinen 65 Kilo zu schwer :thumbup:
    Schauen wir mal , wie es ausgeht.... :saint: .. Wenn nicht , dann war dies mein letzter Honda ... Honda ist in der Qualität nicht mehr was es war... Dies habe ich schon gemerkt...und es kommt auf den HH an.

  • Moin ,
    da verstehe ich Honda nicht.. Rufe doch mal bei Honda an...Ich denke , oft liegt es auch am HHändler..
    LG


    Hallo HondaFan,
    Naturlich, aber wenn der Ledersitz bei einem Fahrzeug mit 11000km solche Merkmale hat wie bei mir... nicht nur etwas abgeschabt .. nein ein Loch im Leder ... dies ist nicht normal. Dies ist nicht mein erstes Fahrzeug mit Ledersitzen . Beim letzten Fahrzeug, auch ein Honda CR -V den ich 9 Jahre gefahren habe , waren die Sitze fast wie NEU... Irgendwie war das Leder auch viel besser ...So mein Eindruck ....Auch das gesamte Innenleben ist schlechter geworden...
    LG aus Düsseldorf

  • Moin,


    meinen Kulanzantrag auch abgelehnt. Ich wollte Honda verklagen, aber es wird schwer meinte Rechtsanwalt. Egal, kein Leder von Honda würde ich mehr kaufen.


    LG

    Da hilft nur die Abstimmung mit den Füßen: nächstes Auto dann eben kein Honda mehr. BASTA! <X


    Wir haben 4 Autos in der Familie, davon drei mit Ledersitzen/Lederausstattung, aber so ein dünnes, narbiges und billig aussehendes Zeug wie bei Honda ist nirgendwo vernäht worden! 8|

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • da verstehe ich Honda nicht.. Rufe doch mal bei Honda an...Ich denke , oft liegt es auch am HHändler..

    Also das bringt sicher nichts!
    Auf mehrere Schreiben von mir hat Honda sogar meinen HH als Lügner beschuldigt.
    Leider hatte er mir auf der Honda Systemseite den Beleg für die Falschaussage von Honda gezeigt.
    Es ist halt so - im RE6 wurden einige "Billigkomponenten" verbaut.
    Gruß Peter

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik