Facelift des CR-V IV

  • Mit dem neuen Navi hast also nicht gespielt? Gerade das ist glaube ich der einzig wirklich interessante Punkt.


    Wobei mir die neuen Scheinwerfer auch gut in meinem gefallen würden. Optisch wie technisch.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Nee, die Auto's waren wohl allesamt ohne Zündschlüssel da abgestellt. War nicht der Punkt damit innen nun groß rumzuspielen. War mit meinem Kind in der Stadt und haben dann auch Besseres zu tuen gefunden - Karussell Fahren und Eis essen... Ich bin eigentlich mit den Scheinwerfern des von mir gefahrenen CR-V ganz zufrieden und insbesondere das Abbiegelicht is besonders in der dunklen Jahreszeit ne sehr gute Sache.. Schwenkscheinwerfer (adaptiv) ist halt eine Sache, dieses Honda-Abbiegelicht, welches im Gegensatz zu billig angesprochenen Neblern, welche die Seiten wirklich auszuleuchten verstehen, eine ganz andere Sache. Is wohl was Einmaliges!?



    Irgendwie sterben aktuell klassische Autoformen etwas aus.. Egal wo man hinschaut - irgendwie werden die Auto's insgesamt komischer und verspielter... Einzig der neue Mondeo is mir da noch positiv und eher in einer klassischen Form rüber gekommen.. (Volvo & Mazda war keiner da..). Der teuerste Karren war dort der i8 von BMW.. teuer für nen 3-Zylinder! Insgesamt dominiert haben sowieso kleine bis mittlere SUVs und die Kompaktklasse... Der neue Espace is von einem Van zu einem SUV mutiert....

  • ...Irgendwie sterben aktuell klassische Autoformen etwas aus.. Egal wo man hinschaut - irgendwie werden die Auto's insgesamt komischer und verspielter... Einzig der neue Mondeo is mir da noch positiv und eher in einer klassischen Form rüber gekommen.. (Volvo & Mazda war keiner da..). Der teuerste Karren war dort der i8 von BMW.. teuer für nen 3-Zylinder! Insgesamt dominiert haben sowieso kleine bis mittlere SUVs und die Kompaktklasse... Der neue Espace is von einem Van zu einem SUV mutiert....

    Die klassische Autoform ist doch eigentlich die Stufenhecklimousine. Die ist ja schon länger am Aussterben, aber immer noch nicht tot. Außerhalb Deutschlands noch etwas lebendiger als hier. Bei den Limousinen gefallen mir aktuell zwei Modelle gut: Mazda 6 und Lexus GS. Der Mondeo ist auch ganz nett, macht mich aber, wie der Insignia, nicht besonders an. Der Renault Espace wirkt vom Erscheinungsbild auf mich ähnlich wie der CR-V: kein echter SUV, kein echter Van, ein Crossover aus beidem. Gefällt mir ganz gut, aber ein Renault kommt mir nicht in die Garage ;)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Habe mir den "Neuen" auch mal angeschaut. Äußerlich gefällt er mir ganz gut. Auch das neue Braun gefällt mir sehr. Im Innenraum hat man versucht etwas mehr fürs Auge zu bieten, hat dabei aber mal wieder auf schnödes Plastik gesetzt, was man leider auch sehr deutlich sieht. Und das man die Abdeckung des Getränkefaches in der Mittelkonsole weggespart hat, da fehlen einem ja glatt die Worte. :thumbdown: Das neue Radio ist mit seinen Funktionen ok und sagt mir ebenfalls zu. Wenn Honda das Konzept so weiter entwickelt, aus der geübten Kritik lernt und endlich die Materialanmutung im Innenraum ändert, dann wird mein nächstes Auto wieder ein Honda CR-V. Denn ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden. :thumbup:

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017

  • Was is'n eine Limousine? (kauft eh kein Mensch) Für mich ist die reinste klassische Autoform die eines Kombis! ;)

    irrtum-in den usa und china,mithin bedeutendere märkte als der einheimische,spielt die klassische limousine nach wie vor die erste geige. nicht immer alles durch die deutsche brille sehen...

  • Nee, die Auto's waren wohl allesamt ohne Zündschlüssel da abgestellt.

    Das Radio/Navi funktioniert auch ohne Schlüssel. Einfach einschalten! Egal.


    Die Scheinwerfer inklusive Abbiegelicht gefallen mir zwar auch, aber wenn das Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht angeht gefällt mir das besser.
    War bei meinen beiden letzten Hondas auch so. Da ist der Nahbereich inklusive den Seiten besser ausgeleuchtet.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • irrtum-in den usa und china,mithin bedeutendere märkte als der einheimische,spielt die klassische limousine nach wie vor die erste geige. nicht immer alles durch die deutsche brille sehen...


    Deswegen is für mich der Kombi dennoch das Maß der Dinge! Von mir aus können 80% der Autofahrer auf der Welt halt ne häßliche Limo fahren.. und am besten da, wo ich die nicht sehen muß!


    Auf den Freeways und Highways in den Staaten fahren aber auch viele krass häßliche Limos rum... Muß mich immer wieder wundern, wenn ich dort bin!


    PS: heute erst wieder sowas vor mir herfahren gesehen... [Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Ford_Scorpio_1995_Taxi_hl.jpg&sa=X&ei=DjBfVaLLEoX1UMe2gOgG&ved=0CAkQ8wc4JQ&usg=AFQjCNHTA9nqF-Jconw9ub1wwVo41DWhfg]

  • Ich grab den Thread nun nochmal aus, weil ich mir einen FL gekauft habe und weil sich nun alle an das neue Gesicht gewöhnt haben...ich nahm ja als Neuwagenkäufer nur den FL wahr.


    Im Gegenteil, der VFL stand gebraucht auch beim Händler auf dem Hof und mir schien er tatsächlich alt auszusehen. Nach dem Kauf nun habe ich mir den VFL mal was genauer angesehen.


    Die Front des VFL ist durch die Horizontale ruhiger, aber für mich auch weniger spannend, der FL wirkt ein wenig aggressiver im positiven Sinne. Die vermehrte Einsetzung von Chrom finde ich angemessen und nicht übertrieben und macht den Wagen ein wenig schicker, vor allem die Leiste im Kofferraumbereich und die Nebelscheinwerfer sehe so markanter aus. Ich habe aber ja einen Schwarzen, da setzt sich Chrom besser ab. Es ist nicht zu viel, gerade so, dass es schick aussieht; vielleicht hätten es nich verchromte Türgriffe (dann aber aus Metall) sein können. AUch die Anordnung der roten Relfektoren finde ich beim FL harmonischer.


    Über das Navi brauchen wir nicht zu reden, das kenne ich im VFL nicht; der 1,6l Diesel mit der AT war ein Kaufgrund, da mag der Hubraum des VFL noch so interessant zu sein, Maschine und Getriebe des FL sind einfach superb.


    Die fehlende Abdeckung über den Getränkehaltern finde ich schade, eine Klappe ist aber immer blöd, da würde ich ein Rollo vorziehen. Außerdem hätte man im FL ncoh ein paar Ablagen spendieren können und ein gekühltes Handschuhfach.


    Über eine Feinjustierung des Fahrwerks kann ich auch nicht urteilen.


    Kommen wir zu den Scheinwerfern. Nicht mehr BiXenon wurde kritisiert. Aber gibt es dafür vielleicht auch einen Grund? Die FL-Automatik schaltet das FL doch recht häufig ein und aus, die Lichthupr wird betätigt usw... tut das einen Xenonbrenner im Fernlicht gut bzw dem Steuermodul? Ich finde das Fernlicht im FL nicht schwach. das Xenon bleibt an, die Lichttemperatur ist leicht anders, da liegen aber nun keine Welten dazwischen. Vielleicht müsste ich das Xenon-FL aber auch mal fahren. Weiter dürfte es aber laut StVO nicht scheinen, oder? Ich hätte mir als Evolution im FL vlt eher LED-Licht gewünscht, da Xenon ein Auslaufmodell ist.


    Also Resüme meinerseits: Mir gefiel und gefällt der FL einfach besser, sieht edler und markanter aus. Aber wie bei vielem ist das Geschmackssache!

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Beim Bi-Xenon leuchtet immer nur ein Brenner. Für Fernlicht wird über einen Spiegel nur der Strahlengang des Lichts geändert.


    Bei getrenntem Abblend- und Ferblicht:
    Wenn das Abblendlicht aus ist, geht bei der „Lichthupe“ für gewöhnlich das Abblendlicht trotzdem mit an. So war es zumindest im Accord mit getrenntem Abblendlicht- und Fernlicht. Das fand ich ziemlich doof...


    Generell würde ich mir über die Lebensdauer von Xenon Brennern keine großen Gedanken machen. Die wechselt man idR höchstens 1x während der Haltedauer für ~100, maximal 150€.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014