Restreichweitenanzeige

  • Bei 10 Km war bei mir das Minimum, Tankstelle ist aber bei mir um die Ecke. Also keine Reichweitenangst und auch kein Notlauf. Wurde beim Kauf aber extra darauf hingewiesen.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Wie weit man mit der Schildkröte kommt, ist mir nicht bekannt. Es ist aber besser erst gar nicht in diesen Bereich zu kommen. Die Leistung wird reduziert weil sich die verbliebene Kraftstoffmenge bei hohen Raildrücken extrem schnell aufheizt. Schäden an der HDP oder den Injektoren wären so vorprogrammiert.


    Nebenbei wird auch die ganze Abgasrelevante Einspritztechnik Deaktiviert.

  • @Rai, worauf hat man Dich beim Kauf hingewiesen? Auf die Schildkrötenanzeige oder Restreichweite etc. ?
    @hardstyle ich verstehe nicht (bin auch kein Techniker) warum sich die restliche Kraftstoffmenge gegenüber einem vollen Tank aufheizen sollte? Ich könnte verstehen, wenn Schäden an der HDP und den Injektoren entstehen, wenn der Kraftstoffzufluss plötzlich abreisst. Wäre mal interessant zu wissen, wie das funktioniert.
    Interessant finde ich aber schon, dass die abgasrelevante Einspritztechnik deaktiviert wird. Das hätte bei einer ungünstigen Konstellation (Fahrzeug reinigt gerade den DPF oder steht kurz davor) Auswirkungen auf den DPF etc.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • @NZAP415
    Der Kraftstoff wird im Motorraum durch die Hochruckpumpe erhitzt. Ein Teil davon fließt wieder in den Tank und vermischt sich mit dem kühlen Rest.
    Wenn die Kraftstoffmenge im Tank gering ist, hat der Kraftstoff weniger Zeit zum Abkühlen bis er wieder den Motorraum passiert.


    Ich persönlich glaube zwar nicht, dass der Effekt so stark sein wird, dass daraus ein Problem entsteht, aber möglich wäre es.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Aha, das würde es zumindest erklären. Danke.