Beiträge von NZAP415

    Da bin ich also inzwischen nicht der Einzige, der einen kompletten Getriebetausch hatte. Bei mir war es allerdings nach bereits 4.000km (!). Mir ist es tatsächlich auf der linken Spur auf der Autobahn passiert. Ich konnte nur noch im Ausrollen auf die rechte und dann Standspur wechseln. Echt ne sehr gefährlich und unangenehme Erfahrung. Danach ging gar nichts mehr, auch kein 5km/h Rollen. Gefühlt waren auch alle bunten Lampen an.
    Ich hatte das Glück im Unglück, dass das Ganze unter Garantie fiel. Laut Werkstatt, ca. 12.000€ inklusive aller Kosten.
    Es macht mich ein wenig unruhig zu lesen, dass die Getriebe noch unter 100.000km kaputt gehen. Ich bin derzeit bei 70.000km und habe auch das Ruckeln in den unteren Gängen. Gerade im Stadtverkehr von Ampel zu Ampel ist es deutlich zu merken. Ich hoffe inständig, dass es normal ist. ?

    Gibt es hier jemanden, der mit diesem an sich tollen Getriebe deutlich über 100.000km fehlerfrei abgespult hat?!

    Nun, Rückruf vielleicht nicht gleich, aber kostenfreies (Software-) Upgrade des Connect (nicht nur Karten) bzw. kostenloser/-günstiger Ersatz bzw. Reparatur, wenn es nachweislich nicht an einer fehlerhaften Bedienung o.ä. liegt, wäre ja auch schon was.
    1.800€ (von Originalen 4.500€) für ein bereits in die Jahre gekommenen Entertainmentsystem ist dann doch für meine Begriffe nicht angemessen.
    Das Honda aber auch „Produktpflege“ kann, zeigt sich u.a. daran, dass beispielsweise die Motorsoftware immer mal wieder aktualisiert wird. So geschehen bei meinem letzten Service (Juni 2021) und das ganz ohne Zusatzkosten. Warum geht das nicht auch für das Connect?!

    Das finde ich auch. Beim PC oder Laptop ersetzt man ja auch nicht das Gerät, wenn die Software spinnt.
    Auch sind die Preise für Ersatz nicht von dieser Welt. … und das für ein veraltetes System. Dafür bekommt man definitiv ein tolles Heimkinosystem mit B&O oder BOSE Technik etc.
    Da wird der Kunde schamlos ausgenutzt, da es sich um ein integriertes System handelt ohne das es nicht wirklich geht.

    Hier hätte ich von Honda mehr Entgegenkommen erwartet, gerade bei lückenloser Honda-Service Historie und treuer Kundschaft (25 Jahre+). Aber was soll’s.

    Das ist doch schon mal ne gute Nachricht! Mich würde schon auch interessieren, was nun letztlich die Ursache bzw. der Auslöser des Ausfalls war. Und was es letztlich gekostet hat.


    Auf Nachfrage (bei einem Servicetermin) was denn nun eigentlich bei meinem Fahrzeug die Ursache gewesen sein könnte, schob man es auf ein defektes iPhone-Kabel, was aus meiner Sicht nicht die Ursache war. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war kein iPhone und auch das Kabel nicht verbunden. Auch war ich ja gerade beim Ändern des Hintergrundbildes und das Gerät hing sich beim Neustart auf. Selbst der vorsichtige Hinweis, dass ich da nicht der Einzige mit genau diesem Problem bin führte nur zum Schweigen und müden Lächeln. Nun ja …

    Ich war gestern bei meinem HH und habe mal nachgefragt, ob und wie es mit My Honda weitergehen soll. Viel wusste sie auch nicht. Selbst das sie zum 30.06.21 eingestellt wird, erfuhren sie nur durch Kunden. Hintergrund ist nicht bekannt, nur dass Honda die Zusammenarbeit mit dem Dongelanbieter beendet hat. Ab CRV V gibts wohl nur noch ne SIM Karten Version. Da das im IVer nicht möglich ist, wird’s wohl keine Möglichkeit geben diese in die My Honda + App einzubinden, es sei denn per Adapter oder so.
    Auch verwiesen sie mich auf die Telekom, die wohl einen ähnlichen Service anbieten würden. Durch Zufall, hatte ich dort auch einen Termin. Auch dort sagten sie, dass Dir Dongel-Version nicht mehr verfügbar ist.
    Wenn jemand Neues erfährt oder andere Lösungen recherchiert hat, würde ich mich über Infos freuen.

    Ja, fand ich auch. Gerade die Notruffunktion bei Hilflosigkeit (Unfall mit Airbagauslösung und keine Rückmeldung des Fahrers) fand ich als zusätzlichen Sicherheitsaspekt sehr nützlich. Auch das Vereinbaren von Terminen, sowie das Ablesen bestimmter technischer Parameter etc. habe ich immer mal wieder genutzt.
    Der Alarm beim Abschleppen, Geschwindigkeitsüberschreitung etc. fand ich nützlich.

    Vielleicht gibts das ja in der My Honda+ App auch und weitere Fahrzeuge werden nach und nach mit eingebunden.

    Weiß jemand, wie die neue App funktioniert, wenn sie nicht mehr dongelbasiert ist?!

    Hallo zusammen,

    ich hole diesen alten Thread wieder raus, da ich heute über die App informiert wurde, dass diese zum 30. Juni eingestellt wird. „Grund dafür ist eine Änderung der Bedingung des Anbieters, der die technischen Funktionen der Anwendung bereitstellt.“ Was auch immer das heißt, aber in jedem Fall wird der Dongel dann nicht mehr funktionieren. Abonnenten bekommen anteilig ihr Geld zurück. Das ist schon erstaunlich, da Honda erst noch vor ein paar Wochen Abos verlängert hat.
    Kennt jemand den wahren Grund?


    Darüberhinaus wird empfohlen, My Honda+ App zu nutzen. Diese gingen aber erst im Jazz Hybrid und im Honda e.


    Gibts da auch was für unsere CRVs? E7BC6C9F-286C-4BF9-BD37-64D7B83453C3.png

    AC145CC1-12E6-4FBE-ABCE-D6B750169628.png