Beiträge von NZAP415

    Hallo Zusammen,
    Viel Neues gibt es noch nicht. Nach Aussagen den aufnehmenden HH ist nicht nur der linke Radkasten "verölt", sondern der komplette Unterboden einschließlich etlicher Fahrwerksteile. Zu Vermutungen haben sie sich aber nicht hinreißen lassen. Wollen noch mal Getriebeöl auffüllen dann Testlauf durchführen und dann weiter entscheiden. Diese Vorgehensweise müssen sie sich aber von Honda absegnen lassen, wegen der Kosten für das Öl (ca. 100€).
    Habe in der Zwischenzeit meinen HH des Vetrauens kontaktiert. Er vermutet, wie ich selbst, dass es tatsächlich das Getriebe sei, hatten selbst bisher schon das eine oder andere Getriebe dieser Art wechseln müssen, aber noch nie bei so geringer Laufleistung und mit Ölverlust. Klingt leider nicht nach Einzelfall. :(
    Üblich Vorgehensweise wäre demnach, nach o.g. Testlauf und Bestätigung der Diagnose, ein kompletter Tausch des Getriebes (ca. 6.000€+) und einschicken des Defekten an ZF. Es scheint als wären die Fahrer für ZF, die Produkttester. X(
    Im Übrigen, "Duchschlagen" von irgendetwas oder Aufsetzeb o.ä. kann ich ausschließen, da der Wagen noch nie freies Gelände gesehen hat und auch sonst nichts den Unterboden berührt geschweige denn durchschlagen hat. Ich tippe da selbst tatsächlich auf einen Fertigungsfehler.
    Es kam ohne Vorankündigung, wie aus heiterem Himmel.
    Auch ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Interessant wird auch, wie der Wagen (repariert oder nicht) wieder zu mir nach Hause kommt, ca. 400km entfernt.
    Mich würde mal interessieren, wie viele km ihr bisher mit diesem Getriebe, fehlerfrei abgespult habt.

    Hatte im Accord schon das Safty Paket. Das Sensing ist noch um einiges besser. Für mich war es kaufentscheidend. Der Auspark-Assistent ist klasse, Spurhalte-Assistent spitze, Blindspot-Assistent zuverlässig und der Abstandtempomat sehr hilfreich.
    Daher immer wieder :thumbup:

    Hallo Alle Zusammen,
    Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines RE6 und war bei Probefahrten schwer begeistert vom 9G Getriebe, gerade auch in Kombination mit dem schweren Wagen.
    Derzeit ist er ca. 3500km gelaufen und sollte gestern das ersten Mal auf große Fahrt gehen. Bei genau 4000 km mitten auf der AB war dann abrupt Schluss. Getriebekontrolleuchte mit diversen anderen Leuchten (Tote Winkel Ass und hinteren Parksensoren) die nicht ursächlich mit dem Getriebe zusammenhingen gingen an und der Wagen verweigerte seine Arbeit. Motor läuft, aber das Getriebe lässt geht immer automatisch zurück in "P" unter aufleuchten der o.g. Leuchten.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf den ADAC (über Honda Assistance) stellte der gelbe Engel einen starken Ölverlust am Getriebe fest. Auch ist der linke vordere Radkasten (Fahrerseite) komplett von Öl überzogen.
    War dann nach ca. 6h mit Ersatzwagen (Renault Clio - mehr als Klasse A Mietwagen gibt es nicht ) wieder mobil.
    Habe bisher hier nur positives über das Getriebe von ZF gelesen. Auch unzählige Fachbeiträge sind nur voll des Lobes.
    Bin ich der Einzige und Erste mit diesem Problem? Fahre seit 21 Jahren HONDA und nun ist mein Glaube an die Qualität erst einmal erschüttert. Habe von meinem HH auch gehört, dass sie dieses Getriebe bereits einmal komplett tauschen mussten.