Beiträge von NZAP415

    Das stimmt allerdings. Auch kann man nicht Millionen Autofahrer quasi über Nacht enteignen. Daher wird es, wenn sich der Staub etwas gelegt hat und das Bundestagswahlkampfgetöse abgeflaut ist, sicher eine mehrjährige Stufenlösung ergeben inklusive Übergangsregelungen und Förderung von Nachrüstlösungen etc.
    Ich sag ja, Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren.

    Das stimmt. Daher gebe ich auf den Hype erst einmal nichts. Bei meinem Fahrprofil (ca. 30.000km im guten Mix) lohnt sich ein Benziner leider nicht so wirklich. Idealwäre hier ein Hybrid.
    Honda war mit Technologien dieser Art selbst in Europa immer Vorreiter, hatte aber auch immer das "Pech" seiner Zeit zu weit voraus zu sein. Siehe der erste "Insight" oder Civic Hybrid oder Jazz Hybrid oder nicht zuletzt der CRZ. Bei letzterem spielte wohl auch die karge Systemleistung von 120Ps in einem Sport Coupé ne Rolle. ... und Honda hat nicht die Geduld auf Erfolg zu warten, wie bspw. Toyota. Nun da die Welle auch bei den deutschen Herstellern angekommen ist, wird diese Technologie nun auch breiter salonfähig, aber Honda hat kein Hybridfahrzeug mehr im Programm (außer der Jazz?!). Leider.
    ... vor dem Hintergrund der jetzigen Dieseldiskussion wären Hybridalternativen in ALLEN Klassen natürlich klasse. Aber ....

    Um mal zurück zur Start-Stopp-Automatik zu kommen, hat jemand bereits irgendwelche Probleme mit Selbiger gehabt? Ich meine jenseits von normalen Parametern die dazu führen, dass diese nicht initiiert wird.

    Ein kleines Update:
    Fahre jetzt seit einer Woche mit dem neuen Getriebe. Bisher kann ich nichts Außergewöhnliches feststellen. Aber das ungute Gefühl fährt (wie schon beschrieben) erst einmal immer mit, bis sich die Zuverlässigkeit wieder erwiesen hat und das Vertrauen in dieses Fahrzeug wieder zurückkommt. Bis dahin, bleibt man argwöhnisch und hört auf jedes Geräusch genau und achtet auf ungewöhnliches "Fahrverhalten".
    So viel mir auf, dass bei gleichmäßiger langsamer Beschleunigung doch ein spürbares Ruckeln beim Gangwechsel da ist. Ebenso beim moderaten Abbremsen kurz vor Stillstand.
    Letzteres hatte auch schon mein CW3 gemacht.
    Ich denke es liegt an der Getriebesoftware, oder? Gibt es hier vielleicht bereits ein Update? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    ... lasst mich weiter Eure Km-Ständen wissen und welche Probleme/besonderen Erfahrungen bei welchem km-Stand auftraten.

    Das wäre ja mal was. Endlich wieder ein Coupé mit typischen Honda-Genen.
    Vielleicht färbt es ja auch auf den CRV ab oder (welch eine Träumerei) gibts ja wieder einen Accord, Legend, Prelude etc.

    Seit meinen Getriebetausch bei 4.000km (sie 9-G-Thread) bin ich erst ca. 600km gefahren und kann noch gar nicht richtig sagen, was geräuschmässig normal ist oder nicht.
    Auch das Ruckeln ist bei mir ausgeprägt, insbesondere bei gleichmäßiger Fahrt, wenn das Getriebe hochschaltet (sollte bei einem 9G-AT doch geschmeidiger passieren) und beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand. Weiß aber auch nicht ob das normal ist. Werde es mal noch beobachten.

    Ich hatte mich für den Diesel entschieden, da ich von den Fahrleistungen und der Effizienz überzeugt war. In meinem CW3 hatte ich den 2.2er drin und war sehr zufrieden. Beim 1.6er war ich erst skeptisch ob die Leistungen auch wie versprochen bereit stehen. Der Umweltaspekt spielte natürlich auch ne große Rolle. Mein HH hat mich dann doch überzeugt, da er der Meinung war, dass es derzeit bei Honda für den CRV kein moderneres Triebwerk gibt und dieser die Effizienzklasse A bzw B hat und die Euro 6b erfüllt und das ohne AddBlue.
    Nun ja, im Alltag ist der 1.6er mit 160Ps dann beim Anfahren doch etwas zäh. Da der CRV mein erster SUV ist habe ich keinen Vergleich, denke aber dass es wohl am Fahrzeugkonzept liegt. (Wurde auch hier schon öfter besprochen).
    Was die Thematik Fahrverbote betrifft, denke ich, dass es derzeit einen Hype gibt und der Diesel dank VAG das erste Bauernopfer ist. Trotzdem kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Mio Dieselfahrer und schon gleich gar nicht die Flottenbetreiber kurzfristig "abgestraft" werden können. Mittelfristig wird es aber alle reinen Verbrennungsmotoren also auch die Benziner treffen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich warte schon seit längerem auf vernünftige Hybrid oder auch Elektro bzw. Wasserstoffalternativen aus dem Hause Honda, die auch bezahlbar und alltagstauglich sind.
    Unter diesem Blickwinkel ist der Diesel derzeit doch die bessere Wahl, hängt aber von vielen Faktoren und insbesondere von persönlichen Fahrprofil ab.

    ... im Online Konfigurator gibt es das White Orchid Perl immer noch. Also vielleicht doch ein Druckfehler?!


    Kann man die 4-er noch neu bestellen? Wenn ja, wie lange ist die Wartezeit? Sicherlich inzwischen weniger als 6 Monate, oder?


    Weiß jemand ab wann voraussichtlich der 5-er bestellen lässt? HH weiß nichts und auch im Netz lässt sich nichts finden.

    Weiß ist eine der attraktivsten Farben, die es derzeit für den CRV gibt. Es könnte aber damit zusammenhängen, dass es bald die Generation 5 gibt und so ggf. die farbliche Vielfalt ein wenig ausgedünnt wird.


    ... oder halt doch nur ein Druckfehler.