Beiträge von NZAP415

    Das hatte ich auch gelesen und xMal probiert - nix. … auch andere Kombinationen - nix … auch längeres Drücken - nix.
    Das ärgerlich ist ja, das gar nix mehr geht. Keine Musik, kein Navi, nicht einmal die USB Buchsen zum Laden von Handy und Co.

    … außer die Rückfahrkamera in ihrer Grundfunktionen.

    Dann ereilt Dich bestimmt das gleiche Schicksal. (Ich hoffe das natürlich nicht). Es ist schon unglaublich. Einen PC ersetzt man ja auch nicht einfach, wenn „nur“ ein Softwareproblem vorliegt.
    Was mich an der Sache besonders stört ist, dass es noch nicht einmal einen Bedienfehler gibt. Wir haben einfach mal das gemacht, was im Handbuch steht und das Gerät können sollte.
    Da hilft die Aussage vom HH, dass wohl die Gerätesoftware (Android 4 - also URALT) mit anderen Softwarekomponenten (Navi, Multimedia etc) Konflikte verursacht auch nicht. Dann hätte das System so nicht verbaut werden dürfen.
    Scheinbar setzt sich die Problematik im CRV 5 in der einen oder anderen Form fort.
    Auch die Preisgestaltung von 4.500€ (bei Kulanz 1.800€) ist auch nicht von dieser Welt. … und das für ein schwer veraltetes System, was auch keine Updates (außer Karten) mehr bekommt. Ganz zu schweigen von der Installation von beliebigen Apps, die einem das Leben schöner machen könnten. Spotify, WA und Co.

    Da es, zumindest für Fahrzeuge mit fest eingebauten Navi und Soundsystem, keine Alternativen gibt, ist das irgendwie maßlos.
    Also, ich drücke die Daumen, dass es für Dich noch einen anderen Weg gibt.

    Erledigt!

    Ich wünsche auch ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit. Ich würde mich für die letztlich gewonnenen Erkenntnisse sowie das Fazit interessieren. ?

    Für mich käme ein Hybrid als Zwischenlösung durchaus in Frage, aber eigentlich schlägt mein Herz für die Wasserstofftechnologie, da diese das Potenzial hat, das Beste aus beiden Welten, Verbrenner (Reichweite, kurze Tankzeiten etc.) und Elektro (Nm, niedriges Geräuschniveau, null-Emission etc.) zu vereinen. Dazu muss aber die Wasserstoffherstellung noch stark optimiert (klimaneutral, Menge und Preis) werden und die Fahrzeugpalette viel größer und die Technologie bezahlbar werden.

    Ich hab in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage. Beim mir ist tankseitig an der Nahtstelle zwischen Stossfänger und Kotflügel der Lack durch übergelaufenen Diesel (trotz abwischen) auf ca. 1-2cm verfärbt und hat sich z.T. abgelöst. Sieht aus wie Rost auf meinem weißen Lack, was aber nicht geht, da der Stossfänger ja Kunststoff ist.
    Gibts hier eine Politur, die das in Kombi mit Lackstift „reparieren“ kann, um das Nachlackieren zu vermeiden?
    Von der Lackgarantie ist das im Übrigen nicht gedeckt. :(

    Ich bin enttäuscht das die Elektronik in heutiger Zeit noch mit solche Kinderkrankheiten auf dem Markt angboten wird und was dem Kunde alles zugmutet wird. Es handelt sich bei Honda ja nicht mehr nur um Einzellfälle. Ich bin selbst auch betroffen und bin gespannt, ob hier jemand eine Problem-Lösung erreicht. Mein HH hat es noch nicht hinbekommen.

    Das sehe ich auch so. Insbesondere da diese Systeme ja schon beim Kauf extra bezahlt werden müssen.
    Was mich besonders ärgert, dass diese trotz der Überteuerung, schon beim Kauf veraltet (Android 4. irgendwas) und dann noch nicht einmal aktualisiert oder gewartet werden. Nur die Navi-Software kann man aktualisieren.
    Auch sind die erweiterten App Angebote ein Witz. Man kann keine weiteren aktuellen Apps (z.B. Spotify und Co) aus den App-Stores runterladen oder installieren. Es gibt da zwar in diversen Foren und YouTube Kanälen Anleitungen dies zu umgehen (Permission App) aber das ist für mich nicht nutzerfreundlich. Auch wären dann bei Systemabstürzen etc. eventuelle Garantieleistungen btw. Kulanzregelungen dahin.
    Alles in Allem für mich als Technikbegeisterten eher enttäuschend und teuer. Leider.

    Moin,

    mir ist vergangenes Wochenende exakt das gleiche passiert: Skin wechseln wollen - und seitdem dreht der Donut.

    Habe heute bei meinem Vertragshändler angerufen - und habe direkt für kommenden Freitag einen Termin bekommen, um das Betriebssystem neu aufzuspielen.

    Wenn alles klappt, sollte mit der damit einhergehenden Neu-Codierung innerhalb einer Stunde alles wieder am Laufen sein.

    - Ich bin gespannt...

    Gibts Neuigkeiten? Ich wäre gespannt, ob das mit dem Software Aufspielen geklappt hat und das Problem beseitigt wurde. Mir hat mein HH gesagt, das ginge nicht, weil sie keinen Zugang zum System bekämen, um Software überhaupt einspielen zu können. Wenn es doch geht und ich meine schwerverdienten 1.800€ umsonst ausgegeben habe, dann werde ich da noch einmal vorsprechen müssen. :/

    Da mir mein originales Honda Connect vor ein paar Wochen abgeschmiert ist (siehe entsprechenden Thread) und Reparatur selbst in der freien Werkstatt bzw. beim Car Hifi Spezi nicht möglich war (warum auch immer), war ich auch auf der Suche nach Ersatz. Wollte auch Lösungen aus dem Zubehör nehmen. Leider erfolglos. Die Car Hi-Fi Spezialisten konnten kein kompatibles Gerät finden, insbesondere nicht, wenn ab Werk Navi und Soundsystem verbaut ist. Letztlich blieb mir nur die Wahl zwischen Kofferradio aufs Armaturenbrett oder das veraltete Honda Original-Connect Gerät zu kaufen, für unglaubliche 1.800€ (inklusive Honda-Kulanz, sonst 4.500€). Dafür muss ne Oma lange stricken und ich hätte mir ein super Heimkinosytem von Bose und Co. kaufen können. Aber was soll’s. :(

    Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt, aber ich komme selbst bei Fahrten über Land (ohne AB) nicht unter 6,2l. Hab’s gerade erst gestern ausprobiert. AB Fahrten bei Geschwindigkeiten zwischen 130-150km/h sind bei ca. 6.8-7.1l. Da gebe ich mir manchmal richtig Mühe gleichmäßig zu fahren etc.
    Bei mir war der Verbrauch auch vor dem Update auch schon so.
    P.S. Ich führe auch schon seit fast 30 Jahren Büchlein. ?

    Genau, so ist es bei mir auch. Es wird etwas besser, wenn das Auto warm ist.
    Ansonsten bin ich mit dem Getriebe aber sehr zufrieden. War vor ein paar Jahren für mich auch kaufentscheidend.
    Nach wie vor finde ich es eine gute Kombi mit dem Bi-Turbo Diesel. Es erstaunt mich auch, wie weit die Drehzahl auf der AB selbst bei höheren Geschwindigkeiten zurückgeht.