Beiträge von Rai

    Ruckelnder Außenspiegel ist normal. Passiert ab und an durch Wasser, Schmutz etc. Der Händler geht mit einer Fettpresse mit Schlauchverlängerung ( Sprühfett etc) an das Gelenk hinter dem Spiegelglas und gut ist :thumbup:

    Damit ist wohl eher gemeint, das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz deaktivierter Funktion sich einmal kurz bewegt, also einen kleinen Ruck nach unten macht, als ob er sich absenken wollte. Das macht unser auch.

    Lange nix mehr geschrieben, aber es gab halt nix Auffälliges. Hab jetzt endlich mal die erste Durchsicht gemacht, nur Öl und Filterwechsel, allerdings macht die 3. Bremsleuchte Zicken, flackert manchmal, manchmal geht sie auch gar nicht.

    Nur die beiden letzten Punkte.

    So, das Einjährige verpasst, daher mal eine andere Art Jubiläum, die ersten 1000 Liter Diesel sind durch, damit sind wir 18800 Km gefahren. Macht etwa 5,4 Liter über diese 1000 Liter. Kann sein, das ich mal eine kleine Tankrechnung nicht mit in den Daten hatte, aber da handelt es sich maximal um maximal 30 Liter, die meine Frau in Panik angesichts des Vierteltanks getankt hat. Damit wären es dann knapp 5,5 Liter. Die erste Durchsicht steht demnächst an, und bis auf das Einfrieren des Diesels im Winter hatte ich keine Probleme. Wie Immer, kaum Probleme mit einem Honda. Sehe ich mir die andere Seite des Carports an, Caddy mit Problemen bei der AdBlueanlage, Turboschaden, mysteriöse Leistungseinbußen beim Fahren (vermutlich wegen dem Adblue) usw. Ich bin zufrieden.

    Genau so bei uns, ist eben so, Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn man mal die Rücklehnen klappt, und unter den Sitzflächen die Jahresproduktion der Bahlsenwerke zum Vorschein kommt, freuen sich die Vögel im Winter.

    Muss ja noch nicht mal das Laufen auf 3 Zylindern sein. In der Kälte kann es durchaus sein, das der Diesel im Brennraum an anderen Stellen selbstzündet, als im Warmen. Zündet ja sowieso eher zufällig an irgendeiner Stelle und nicht definiert an dem im Benziner auslösenden Zündfunken. Schon alleine dadurch kann der Eindruck eines anderen Motorlaufes erzeugt werden.

    Der Diesel startet auch beim normalen Starten ziemlich schnell, wenn ich so sehe, was die VW Fraktion im Nachbarcarport manchmal drehen lassen muß. Von daher habe ich auch kein Problem mit der Startstopautomatik. Standardmässig aktiviert.

    Meistens SVG-Powerdiesel oder Hoyer Futurediesel. Shell ist da noch ein Ende teurer. Laut Aussagen der Tankstellen sollen in den beiden auch keine Beimengungen bei sein.