Beiträge von Rai

    Sehr schön, tut immer weh, sowas mit an zu sehen. Habe gerade vor 2 Wochen eine geschockte Nachbarin gesehn, die mit ihrem Volvo XC70 mit einem Opel zusammengestossen war, allerdings mit maximal 10 cm Überdeckung, da sieht es ganz anders aus. Der Volvo ist wie eine Sardinenbüchse von vorn bis hinten aufegerissen, Kotflügel, Felge, Türbleche aussen, alles kaputt, von vorn bis hinten. Diese Crashtests decken immer nur eine speziell Situation ab. Und ich denke, das die Auto auch auf die Crashtests hin optimiert werden.

    Das läuft bei uns reibungslos, allerdings möchte er auch, manchmal, in nichtaktivierter Funktion absenken, ruckt halt einmal kurz am Soiegelglas. Verstellt sich aber nicht.

    Also wie beim Trabbi, da war´s genauso, nur der Benzinhahn war da noch im Fussraum des Beifahrers. Wenn man den öffnete, musste man aufpassen, das es nicht als sexuelle Avanche für Beifahrerinnen gewertet wurde. Spaöter wurde der Bowdenzug verlängert und der Benzinhahn war dann in etwa dort, wo heute beim CRV der Ganghebel ist. Lustig ist allerdings auch, wenn wir zu meinen Eltern fahren, etwa 30 Kilometer weg, sind dort die Preise an den Tankstellen grundsätzlich günstiger. Und wenn wir dann mit 30 Km Restreichweite losfahren, stellt sich bei meiner Frau grundsätzlich Panik ein, ob wir es noch schaffen. Einmal habe ich auf der Landstrasse bei 0 Kilometer Reichweite angehalten und gesag, das Auto fährt nicht mehr weiter... Das Gesicht von ihr. Unbezahlbar.

    Ruckelnder Außenspiegel ist normal. Passiert ab und an durch Wasser, Schmutz etc. Der Händler geht mit einer Fettpresse mit Schlauchverlängerung ( Sprühfett etc) an das Gelenk hinter dem Spiegelglas und gut ist :thumbup:

    Damit ist wohl eher gemeint, das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz deaktivierter Funktion sich einmal kurz bewegt, also einen kleinen Ruck nach unten macht, als ob er sich absenken wollte. Das macht unser auch.

    Lange nix mehr geschrieben, aber es gab halt nix Auffälliges. Hab jetzt endlich mal die erste Durchsicht gemacht, nur Öl und Filterwechsel, allerdings macht die 3. Bremsleuchte Zicken, flackert manchmal, manchmal geht sie auch gar nicht.

    Nur die beiden letzten Punkte.

    So, das Einjährige verpasst, daher mal eine andere Art Jubiläum, die ersten 1000 Liter Diesel sind durch, damit sind wir 18800 Km gefahren. Macht etwa 5,4 Liter über diese 1000 Liter. Kann sein, das ich mal eine kleine Tankrechnung nicht mit in den Daten hatte, aber da handelt es sich maximal um maximal 30 Liter, die meine Frau in Panik angesichts des Vierteltanks getankt hat. Damit wären es dann knapp 5,5 Liter. Die erste Durchsicht steht demnächst an, und bis auf das Einfrieren des Diesels im Winter hatte ich keine Probleme. Wie Immer, kaum Probleme mit einem Honda. Sehe ich mir die andere Seite des Carports an, Caddy mit Problemen bei der AdBlueanlage, Turboschaden, mysteriöse Leistungseinbußen beim Fahren (vermutlich wegen dem Adblue) usw. Ich bin zufrieden.

    Genau so bei uns, ist eben so, Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn man mal die Rücklehnen klappt, und unter den Sitzflächen die Jahresproduktion der Bahlsenwerke zum Vorschein kommt, freuen sich die Vögel im Winter.