Beiträge von wladi83

Rapido42camper

Hast Recht, habe es ergänzt, das war halt zu den Motoren nur eine kleine Info, wegen der Unterschiede...

Motoröl und Ölfilter ist für mich jedes Jahr fällig, egal ob ich 5 Tkm oder 10 Tkm im Jahr fahre (laut Honda alle 15 Tkm oder 1 Jahr, was zuerst eintrift). Pollenfilter reicht bei uns alle 2 Jahre und den Motorluftfilter mache ich alle 40 Tkm wie vorgeschrieben. Am schlimmsten finde ich beim 3er CR-V aber das Difföl, laut Honda eigentlich alle 80 Tkm fällig, meiner hat jetzt ca. 90 Tkm drauf, ich habe es schon 3x gemacht, da er nach ca. 30 Tkm anfängt zu rattern!

K20 bzw. K24 Motoren: DOHC i-VTEC, also zwei Nockenwellen (im alten Accord oder CR-V und div. anderen Modellen), finde ich die besten Motoren, die Honda je gebaut hat! Sind aber etwas Wartungsanfälliger, da die "grossen Wartungen" Intervalle etwas kürzer sind, alle 40 Tkm.

R20 Motoren: SOHC i-VTEC, eine Nockenwelle, "grosse" Wartunginterwalle alle 100-120 Tkm ;)

Hoffe, habe jetzt nicht zu viel Quatsch erzählt, aber kann man alles googeln :thumbsup:

Sieht doch noch gut aus ^^

Der Motorluftfilter ist ja auch bei 40 Tkm zu erneuern ;)

Zum glück hat dein CR-V den R20 Motor drin und nicht den K20, da wären nähmlich bei 40 Tkm auch die Kerzen und Ventile fällig, da hätte ich wahrscheinlich nicht ruhig schlaffen können :P

Nicht böse gemeint, aber wer für sowas ein Video braucht, sollte es lieber sein lassen und es Leute machen lassen, die Ahnung davon haben...

Ab Post 14:

Ich würde die LiMa niemals im gepannten Zustand lösen...

Spannrolle lösen/wegdrücken bzw. zu sich ziehen und den Riemen abziehen.

Hier Post 10 oder Post 18: