Beiträge von Gast CRV

    Es gibt von Grossmann eine Auflastung für 2000Kg (CVT) - die hab ich auch aktuell am Diesel-9Gang inkl. Typisierung.

    Ich persönlich sehe keinen Vorteil vom CVT gegenüber dem 9-Gang - hab aber irgendwo mal was gelesen, dass der Facelift evtl. mit 10-Gang Wandler kommt?

    Motorisch wird Honda sicher nicht mehr viel machen, gehen ja leider in die Richtung Elektro....

    Der Hybrid als Dieselnachfolger bringt in meiner Situation gar nichts :(

    Ansonsten werd ich wohl auf den Rav4 wechseln müssen, der als Hybrid 1650Kg ziehen darf.


    Mein Plan ist mal auf den Facelift zu warten was da alles geändert wird.... und dann so wie beim aktuellen auf einen Abverkauf oder so warten - muss nicht unbedingt neu sein.


    Abzuwarten ist ja bei uns in Ö auch, wie teuer das ganze wird.... Die Regierung will ja die NOVA usw... drastisch erhöhen...

    Hallo in die Runde, zieht hier zufällig jemand einen Anhänger oder Wohnwagen mit dem Turbo in Kombination mit CVT?

    Aktuell fahre ich den Vorgänger 1,6 Diesel - 9-Gang Automatik mit 2000Kg Auflastung (Grossmann) und ziehe damit unseren WW mit 1700Kg - es funktioniert einigermaßen, aber übermotorisiert ist das nicht ....

    Nun möchte ich mich mal umsehen, was dem jetzigen CRV folgen kann - vorzugsweise Honda & Automatik.

    Habt ihr Erfahrung damit?

    Der Umstieg von 9-Gang auf CVT ist sicher schon mal ein Abstieg, aber schafft der solche Aufgaben mit ~ 100NM weniger?

    Vielen Dank schon mal :)

    Ich hab heuer beim ziehen vom Wohnwagen bemerkt, wenn es für längere Zeit etwas ansteigt und der Motor sich richtig astrenden muss, dass die Wassertemperatur etwas ansteigt :(
    Hat das schon jemand bemerkt/wahrgenommen? Generell plagt sich der CRV ziemlich mit dem WW :( Gewicht ~ 1700Kg.
    Bei der letzten Fahrt hab ich dann die Dichtung zwischen Motorhaube & Plastikabdeckung bei den Scheibenwischern weggenommen, was minimal etwas gebracht hat...
    Hat sonst jemand eine Idee wie man den CRV etwas "kühlen" kann?

    Danke für die Info. Ich hab nun eine 1300km Fahrt hinter mir :( ganz schön zäh so einen WW zu ziehen - übermotorisiert ist das nicht ;)
    bin 95% Tempomat gefahren, und dabei viel er bei Steigungen immer weit von der Soll-Geschwindigkeit ab, ehe er mit zurückschalten reagierte.....
    Und der Verbrauch war auch schockierend: 10,5 - 12L bei 100-105km/h - Gewicht WW ~ 1700kg
    Jetzt danach schaltet das Getriebe wie blöd und ruckig ..... :(

    Hallo zusammen, bei meinem CRV (02/2017 AWD Automatik) war diese Woche das 60tkm Service, wo mir berichtet wurde, dass die vordere Bremse in spätestens 3tkm hinüber ist.
    Scheiben & Beläge....
    Nach erst 60tkm & weniger als 3 Jahren?
    Bin da schon etwas schockiert wie kurzlebig die sind...
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo fitfun, mich plagen seit mehr als einem Jahr bzw. ~ 25tkm ähnlicheProbleme; mehrmals eine "DPF Reinigung erforderlich" Meldung.
    Mein CRV hatte anfangs starke Schwankungen beim Verbrauch von 6,5 - 9,3Liter bei täglich gleichem Fahrprofil - Fahrtstrecke täglich 2 x 41KM. Am31.12.2018 kam dazu dann noch ein Motorfehler, woraufhin mich der ÖAMTC nichtmehr weiterfahren ließ. Es war die 2. Lambdasonde, welche ersetzt wurde (zum 3.mal schon) + neuer Software.
    Seither verbraucht der CRV weniger und konstanter im Bereich 6,7 - 7,3Liter. Aber die Zyklen vom DPF wurden immer kürzer, sodass ich Hondakontaktierte und diese entschieden den DPF zu tauschen. Diese Woche Donnerstagwar es soweit und er wurde bei KM Stand 55t getauscht. Bis dahin war es soweit,der er täglich die ganzen Fahrten gereinigt hat.
    Bin nun gespannt ob der DPF Schuld war, oder ein andere Verursache dasausgelöst hat und wieder kommt.
    Bis Februar hab ich noch Garantie, werde das aber mit Honda soweit klären,dass es das Problem schon vorher gab und sollte danach was passieren, sie allesübernehmen müssen.