Beiträge von Gast CRV

    sorry for OT:
    warum sollte man kein 0Wx fahren? und das 5Wx besser sein?
    ich steige beim nächsten Ölwechsel (40tkm) auf ein 0W30 von Castrol um - eben genau weil das empfohlen wird!

    genau, wenn dann so und so nur Facelift ;)
    in der Hoffnung dass die Ausstattungspolitik geändert wird und das Holz ausdem Innenraum verschwindet.
    Der 1,5er Benziner bin ich überzeugt funktioniert sehr gut; abzuwarten istder Hybrid - darauf bin ich echt gespannt


    Bin nach ~ 15 Honda Jahren mal für 2 Jahre Toyota Hybrid gefahren und war extremstüberzeugt von dem Konzept! Leider wurde dann der Platz im Auris TS zu knapp undso bin ich wieder zu Honda (eher zufällig) zurück....


    Und dazu gesagt, bekommt der CRV auch starke Konkurrenz vom neuen RAV4, derecht Top aussieht (Innen wie außen) und das Hybrid-System mit Sicherheit überlegenist.

    So, ich hab mir den neuen nun mal näher angesehen und musste feststellen, dass es kein Nachfolger vom jetzigen wird :(
    Was macht Honda bitte mit den Ausstattungen? Die machen es von Jahr zu Jahr blöder :(
    Jetzt machen die ab Lifestyle das Leder hinein, heist ich kann max. einen Elegance wählen - ich h**** Leder!
    Dann muss man unter anderem auf folgendes, was mir sehr wichtig ist verzichten:
    Smart Entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)
    Privacy Glass (abgedunkelte Scheiben hinten)


    Elektrische Heckklappenbedienung (berührungslos)
    Panorama-Glasschiebedach
    Kann doch nicht sein, dass sie dich seit mehr als 10 Jahren in einen Executive zwingen, damit du ein Panorama-Glasschiebedach hast :(


    Ich bin den Kompromiss beim aktuellen eingegangen, z.B. kein Panoramadach zu haben, beim nächsten nicht mehr :( - ist mir sehr wichtig und ging bei Toyota auch optional zu wählen!


    Finde das in der heutigen Zeit sehr schade.....


    Ansonsten wäre das Auto ja gelungen...

    So, ich hatte heuer auch das Problem: Dachspoiler & Dachbox und hab eine für mich optimale Lösung gefunden :)
    Dachbox: Thule Pacific 600 mit 190cm
    Dachträger: Thule Wingbar
    Besfestigung: zu der originalen Pcific Befestigung (vorne) hab ich die Box hinten mit dem Thule Adapter "697-4" befestigt. Dadurch kann man mit der Box weiter nach vorne rutschen und der Kofferraumdeckel geht problemlos auf und hat sogar noch ~ 2cm Luft :)

    Vekaufe eine ~ 1 Jahr gebrauchte DTE Power Control. Das Auto läuft sehr gut damit (meist verwendet das Programm "Dynamic") - tut dem Auto sehr gut die Mehrleistung.
    Ich hab sie zum updaten einer neuen Software eingeschickt gehabt, ist also am neuesten Stand (im Bereich des Ansprechverhaltens gab es ein Update).
    Box ist also überprüft und am neuesten Stand.
    VB: 370€

    Gibt es in Deutschland nicht wie in Österreich den "Honda Quality Club"? Verlängerung um 5Jahre/150tkm auf diverse Teile wie z.B. Motor.....


    Was mir bei dem ganzen schon etwas merkwürdig vorkommt, dass es so kurz nach dem Service passiert ist; dem würde ich noch einmal nachgehen!
    Wurde garantiert das richtige Öl verwendet? Hat er etwas angesaugt? Ist ihnen im Zuge des Service etwas passiert?


    Bei meinem lass ich bei jedem Service den Motor spülen (Pro-Tec Engine Flush) und in das Öl kommt ein Nano Zusatz (Pro-Tec Nano Engine Protect & Seal) dazu - erhoffe mir das er dadurch das er "Gesünder" läuft und langlebiger bleibt..

    Also das mit der Stützlast passt, die Federn sind für die Achslasten freigegeben; bin am WE das 1. mal mit Hänger gefahren (~1400kg und ~ 80kg Stützlast) und fährt sich dabei noch TOP.
    Spaccer sind Höherlegungsteller, Top Qualität und erfüllen genau das was ich wollte


    Info am Rande: ich hab noch einen Satz Eibach Federn zum verkauf

    hab bei meinem ST-Suspension Federn verbaut und hinten zusätzlich Spaccer mit 15mm
    fährt sich Top und siehst auch Top aus IMO; mein Ziel war den OEM Hängea**** weg zu bekommen....
    Wenn es jemanden interessiert, das ist in mm dabei raus gekommen:
    vorne: Abstand Radhauskannte zu Felgen-Oberkannte: OEM 210mm und jetzt 170mm = 40mm tiefer
    hinten: Abstand Radhauskannte zu Felgen-Oberkannte: OEM 185mm und jetzt ~175mm = ~10mm tiefer