Beiträge von Gast CRV

    Das alles geht bei mir gar nicht. Hab ein iPhone 4SE Firmenhandy, wovon NICHTS in das Connect importiert werden kann :(
    Weder Kontakte noch Nachrichten, Bilder...... Bei Anrufen sehe ich NUR die Nummern...
    Kurzwahlen hab ich selber eingegeben und das funktioniert soweit


    in 1-2 Wochen bekomme ich das iPhone 6 oder 7 -> bin gespannt ob es damit funktioniert, oder ob es einfach am Connect liegt.

    Ich kämpfe seit Beginn an mit einer sehr schlechten Qualität der FSE; die Leute an der andern Leitung verstehen mich kaum bzw. abgehakt...
    Nun war meiner letzte Woche beim Service, wo ich einen Tipp bekam: Ausschalten der SVC Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.
    Sofort probiert und siehe da -> es funktioniert.
    ABER man kann ohne dieser Regelung nicht fahren, weil man nur am lauter-leiser drehen ist :(
    Das nervt mich extrem....
    Habt ihr damit Erfahrung? Kam das mit einem speziellem Update?

    So, es gibt ein Update: Hab den CRV doch wieder abgeholt...
    Es war "nur" die Sonde 2 defekt - es gibt ein neues Modell mit neuer Software -> hatte ich auch schon 03/2018 bekommen ?(
    Die letzte DPF Reinigung war abgespeichert mit 90,2km vor dem Sondenproblem.
    Bin aber der Meinung dass noch etwas nicht stimmt: bei der Heimfahrt ~45km hatte ich in der Vergangenheit ~6,8 - 7,2L Verbrauch -> Gestern 8,4L
    Ich werde das ab nächster Woche am täglichen Arbeitsweg beobachten

    So, es gibt ein Update :(
    der CRV wurde heute vom ÖÄMTC (ADAC) abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
    Nachdem der seit Tagen Dauerregeneriert ging er gestern bei gemütlicher Fahrt in "System prüfen" mit Fehler "Lambdasonde 2" - Fazit "Fehler Abgasreinigung"
    Zuvor ging ihm ein starkes ruckeln/vibrieren voraus.....
    Da heute keiner bei Honda verfügbar war, muss ich mal abwarten was die sagen :(
    Hab den HH noch angerufen (letzte Woche) und das mit der Dauerregeneration mitgeteilt - ich soll weiter fahren, da wir Honda Österreich für das Problem brauchen...
    So, nun steht so ein schei** Skoda Oktavia in der Garage :(


    Bin nun echt gespannt was die sagen; ich hab das Auto mal vollständig ausgeräumt, weil die derzeitige Motivation liegt darin, das Auto nicht wieder abzuholen :(

    Hallo zusammen, mein CRV hat gestern auch erstmals "DPF Reinigung erforderlich" gemeldet und das nach 4 Tagen Dauerregeneration :(
    Letzten Freitag, Montag, Dienstag & Mittwoch hat der JEDEN Tag gereinigt - das bei meiner 42km Arbeitsstrecke (eine Strecke). Diese geht über ~ 5km Stadt und den Rest über Landstraße, Schnellstraße & AB.
    Komisch war gestern, dass die Lampe nach ~ 6 Minuten wieder ausging - fuhr aber noch ~ 70km weiter. Als ich dann daheim ankam, hat der immer noch gereinigt - versteh das nicht mehr :(
    Aktuelle Laufleistung: 38500km
    Bin gespannt was Honda nach den Feiertagen dazu sagt :(


    Warte eh noch auf eine Info, weil der Motor bei ~ 3000rpm unter ganz schwacher Last & Schub ein sehr Merkwürdiges Geräusch macht.


    Eine Leistungsmessung hab ich vor ~ einem Monat auch mal machen lassen (weil er mir schon länger komisch vorkommt....):153PS/339NM - bin ich von Honda Dieseln nicht gewohnt das die nach unten streuen :(

    viel geschrieben, nichts gesagt ?(


    also Thema Öl kann man in das unendliche diskutieren...
    nach meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Extrem n/a Honda Motoren Tuning, kann ich mir nicht vorstellen, dass der 1. Wert etwas ausmacht.
    Also ob 0 oder 5 W ist sch**** egal - je kälter desto geringer besser.
    wichtig ist der 2. Wert bzw. die Eigenschaften vom Öl generell und da unterscheiden sich die Hersteller schon ganz entscheidend....

    bei mir hat Honda beim 20tkm Service ein 5W30 eingefüllt....
    beim nächsten 40tkm ( in ~ 4tkm) Service stelle ich das Öl bei; 0W30 CastrolTitanium FST


    hat das Öl einen Einfluss auf den DPF; kann das echt sein?
    ich hab in letzter Zeit (seit ~ 2 Monaten) gemerkt, dass er alle ~ 200-300kmden DPF reinigt :(
    Und sich der Motor dabei manchmal sehr merkwürdig dabei verhält......