Beiträge von Gast CRV

    Bei meinem wurden bim 1. Service ~20400km auch die Gänge neu angelernt und die Lernwerte Zurückgesetzt, weil er sich schon sehr komisch fuhr :(
    hatte eher das Gefühl das da ein CVT verbau ist, weil das so zu fahren war, als würde eine Kupplung rutschen.....


    Nach der Aktion schaltete er besser, manchmal ziemlich ruckig.....


    nun nach ~3tkm alles wieder beim alten :( im kalten Zustand fährt er nur am "rutschn" wie ein CVT und im warmen etwas besser, aber naja ....
    er ändert auch die Drehzahl etwas ob auch Last oder Schub - im selben Gang


    wie fährt sich das bei euch?

    Möchte heuer noch neue Reifen bestellen und hab nun festgestellt, dass die235er um ~450€ günstiger wären:
    245er Michelin Primacy3 Acoustic vs. 235er Michelin Latitude Sport3 Acoustic
    da wäre sogar eine Eintragung drinnen und auf lange Sicht sogar effizient

    genau das ist das Problem; für die OEM Felgen gibt es kein TÜV und somit keine weiteren Dimensionen...
    Die Landesregierung in Ö typisiert das nicht, weil es kein TÜV dazu gibt - Zivieltechniker würde das machen, kostet aber ~400€


    Honda sagt nichts: gehen Sie zum Vertragshändler
    Vertragshändler sagt: Honda hat nur diese eine Dimension, bekommen keine weitere Auskunft


    tja toll das ganze wenn man OEM Felgen fahren möchte.....


    Jede Felge vom Zubehör hat mehrerre Dimensionen als Alternative im TÜV stehen

    Fährt jemand eine andere Dimension als die ab Werk freigegebene 245/45/19? Oder gibt es außer denen noch andere Dimensionen die freigegeben sind?
    Bin die heuer gefahren (auf der Vega), möchte jedoch aufgrund der starken Abweichung vom Abrollumfang/Durchmesser eine Dimension die in Richtung original geht (Vorzugsweise 235/50/19).
    225/60/18: 221,1/72,7 -> original
    245/45/19: 213,7/70,3 -> entspricht -3,3%
    235/50/19: 218,2/71,7 -> entspricht -1,3%


    Versteh eigentlich gar nicht, warum Honda so viel abweicht bei den unterschiedlichen Dimensionen? Eigentlich darf man nur +/- 2% abweichen, oder?


    Hat sich da schon mal jemand damit Gedanken gemacht bzw. fährt jemand eine solche Dimension?

    Biete eine leicht gebrauchte Pedalbox von DTE an; hab sie im 1,6L 160PS Diesel AT verbaut.
    Die Box ist super spürbar und individuell einzustellen, hab aber auch die PowerControl und die genügt mir.
    VB: 150€

    wenn die nicht mal die Fahrzeugdaten richtig übertragen können, wie seriös ist dann der Test?


    Modell
    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik Vierzylinder, Turbo
    CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Vierzylinder, Biturbo


    und ich dachte ernsthaft ich hab einen Biturbo :(
    da hat mich Honda wohl angelogen..... muss ja stimmen was AB sagt.....