Beiträge von ArcSign

Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.

Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.

Das wurde damals aber ja auch so angekündigt. Ich habe auch im Vorfeld ein neues Konto angelegt.

Okay, aber warum kann Honda für den C-RV kein preiswertes Einstiegsmodell in Deutschland anbieten? Muss unbedingt das Glasschiebedach, Lenkradheizung, Ledersitze oder die elektrische Heckklappe schon in der Basisversion sein. Das treibt den Preis in die Höhe, so dass viele Käufer dann zu anderen Marken (Kia, Hyundai usw.) abwandern.

Honda könnte vermutlich schon - aber man möchte sich offensichtlich eher im Hochpreisligen Segment sehen. Kann man blöd finden, aber so ist die Entscheidung.

Da werden wir als Kunden schon auf die horrenden Preise der 0-series eingewöhnt.

Nur die Verpackung ist gleich.

Die Fahrzeuge in den USA werden in den USA gebaut, sind schlechter ausgestattet und teils anders motorisiert, schau dir x.B. die trautigen Glasdächer an. Es entfallen Importgebühren.

Wenn es Masse wäre würde es da nicht reichen bei einem der Verbraucher, Rücklicht zum Beispiel, am Stecker reinzugehen und irgendwo an den Rahmen? Dann sollte der Kreis geschlossen sein. Oder messen ob überhaupt Spannung anliegt.

Vielleicht ist ein Relais defekt? Das sind doch alle Verbraucher die nur bei Zündung ein funktionieren.

Nachdem neue Reifen montiert wurden, hatte ich mehrfach RDK -Meldung und jedes mal zurück gesetzt. Nach der letzten Fahrt war VR 2,6 ; VL 2,55 ; HR 2,55 ; HL 2,5 bar bei warmen Reifen. Nach abkühlen über Nacht hatten alle Reifen exakt 2,3 bar.

Ist der unterschiedliche Druck (Temperatur) Anstieg normal ?

Ja, das ist im Rahmen.

Beim reset einmal vor dem Abstellen des Fahrzeugs und vor Abfahrt nochmal. Dann möglichst lange Fahrt mit möglichst vielen unterschiedlichen Streckenprofilen, damit die Standardabweichung der Sensorstreuung möglichst breit ist und nicht zu schnell anspringt.

Hatte das Problem zeitweise mal als ich nach dem reset meine übliche BAB -Pendelstrecke fuhr und der Streubereich so klein war, dass marginale Änderungen als Fehler erkannt wurden.

Nach meiner ersten längeren Fahrt mit dem ZR-V kann ich mich nur anschließen: Mein Garmin im CR-V IV war sowohl intuitiver als auch praktischer.

Vielleicht kann man das Navi noch umprogrammieren, aber eine Auswahl:

- Geschwindigkeitsabhängiger Zoom ist bei Here nicht funktionell. Es hält mehr oder minder die gleiche Zoom-Stufe, das könnte Garmin besser. Da sah man bei langsamer Fahrt mehr von den Kleinstraßen. Insgesamt werden kleinere Straßen, als alles an Kreisstraße sehr früh ausgeblendet. Hier auf dem Land ist das extrem nervig.

- Adresssuche über die Karte. Beim Garmin könnte man, auch während der Fahrt, problemlos die Karte schieben und erst beim gezielten antippen wurde das Menü für eine Route geöffnet. Bei Here wird automatisch eine Route zum Mittelpunkt der Kartenansicht angeboten, was teilweise die Karte verdeckt und mich beim suchen irritiert.

Die Erkennung von Sperrungen über Live-Daten gab es bei meinem Garmin de fakto nicht, bei Here funktioniert es allerdings auch so gut wie gar nicht.