Beiträge von ArcSign

Mit Beleidigungen bist du recht fix bei der Sache!

30Jährige Sportwagenenthusiasten als pubertierende Schnellfahrer zu bezeichnen, ist in etwa das selbe Niveau, einem Nichtgrünenwähler zu unterstellen, AfD-Sympathisant zu sein.

Wie es in den Wald reinschallt und so.... ;)

Es hilft wenig die durchaus komplexe Realität in einfache und übertrieben triviale Anfeindungen und sachlich nicht belegbare Feindbilder aufzuteilen.

Aussagen, die diffamieren sind nun Mal beleidigend. Eine sachliche und das Gegenüber wertschätzende Diskussion kann und muss ohne sowas auskommen. Wer das nicht kann sollte eine (längere) Pause bekommen. Das Forum leidet darunter nur.

Der zrv hat ja keinen AWD aber auch den Schnee-Modus. Nach meinem Verständnis beschleunigt der Wagen damit sachter, um die Traktion zu halten.

Auf verschneiten und nicht geräumten Straßen in den Mittelgebirgen nutze ich ihn und habe das Gefühl, dass die Reduktion tatsächlich hilft.

Das mag beim AWD nicht so sehr ins Gewicht fallen, da dort ja die zweite Achse zugeschaltet wird.

Ich dachte EasyPark ist nur in Deutschland verfügbar.

In Skandinavien gibt es mittlerweile viele Parkmöglichkeiten mit Kennzeichenerkennung, aber die gibt es hier ja auch. Mit EasyPark wird automatisch der passende Betrag gezahlt, kein lästiger Automat. Die Servicegebühr ist übrigens maximal 15%.

Auch in NRW nutze ich die App gelegentlich, zumal ich an öffentlichen Automaten grundsätzlich keine Kartenzahlung verwende.

Die Frage ist nur, ob das auch für bereits zugelassene und gefahrene Fahrzeuge gilt oder nur für neue…

Wenn ich das nächste Mal beim freundlichen Honda-Service bin werde ich Mal nachfragen.

Die Bedingungen geben kein Kaufdatum an, lediglich die Bedingung der Wartung beim Händler.

Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass Honda jetzt bis zu 8 Jahre Garantie in Deutschland gewährt, zumindest auf bestimmte Baugruppen.

Hat jemand schon was von Händler dazu gehört? Ob das wohl auch für in 2025 gekaufte Bestandsfahrzeuge gilt?

Hier mehr dazu:

Honda Garantie
    Die neue und bewährte Honda Garantie bietet jetzt einen Gesamtschutz von bis zu 6 Jahren. Sie fahren völlig sorgenfrei, weil Ihr Motorrad geschützt ist.
    www.honda.de

Hatte beim zrv aus technischen Gründen die Batterie abgeklemmt.

Beim ersten Start verlangt das Radio ein Video zum freischalten, nach dem nächsten Start erkennt das Radio selbst den Diebstahlschutz und startet wie gewohnt.

Was beachten musst du bei der Starterbatterie nicht, wie bei einem schlichten Verbrenner vorgehen und in der richtigen Reihenfolge ab- und anklemmen.