Beiträge von knurriger mann

Habe nach dem Video auch mal ein bisschen herumprobiert - Android auf wireless umgestellt - Motor neu gestartet - Smartphone ab und wieder angemeldet - Android Auto funktioniert problemlos ohne Kabel!!

Smartphone - onePlus 10 Pro 5G mit Android 15

Warum das im Auto nicht bereits voreingestellt ist??

Vlt. kann man in diesem versteckten Menu noch mehr interessante Dinge einstellen....

Beste Grüße Nico

Ich habe es wieder umgestellt. Mir ging es auf den Senkel, dass sich jedes mal Android Auto ungefragt eingeklinkt hat.

Ich will auch Google nicht ständig auf Rufbereitschaft im Auto haben.

Außerdem funktioniert die ohnehin schon schlechte Sprachsteuerung dann nicht mehr auf alle Befehle. Bei Eingabe von Adresse oder POIs beim bordeigenen Navi, kam dann plötzlich nur noch die Ansage - ''diese Funktion ist in Deutschland nicht verfügbar''.

Ich weiß, dass das hier mit der Finanzierung nicht zum Thema passt aber es kam die Frage und es tut sich ja hier im 6er PHEV Forum sonst nichts. Tote Hose hier wie man so schön sagt.

Eigentlich reicht hier ein offenes Thema zu allem was den 6er betrifft.

Ja, Leasing wäre ein Option gewesen aber ich kann nichts von der Steuer absetzen. Da sind die Zinsen noch höher für Privatpersonen. Dann noch der Haken mit der Kilometerleistung. Ich fahre so 20.000km im Jahr. Da komme ich mit Leasing in astronomische Monatsraten.

So habe ich auch die Wahl das Auto vorher, natürlich mit ordentlich Verlust, abzustoßen.

Jetzt zum Thema. ich stelle selbst meine Daten im Spritmonitor ein. Das lässt sich beim Honda schlecht machen, da sich die E- Kilometer bzw. Kilometer mit Verbrenner nicht extra ablesen lassen.

Ich versuche es so gut wie möglich und übersichtlich zu machen.

Das wär's eigentlich dazu. Richtige Vergleiche gibt es nicht. Manche stellen zwar Werte von einem PHEV rein, das sind dann aber nur Benzinverbräuche. Also gemischt. Das bringt nun gar nichts.

Oder reine Stromkosten, was den Verbrauch auch nur in etwa abbildet.

Das zeigt zwar die allgemeinen Kosten, lässt aber den Stromverbrauch außen vor. Gerade mit dem Honda bin ich aber bis jetzt im Vergleich mehr elektrisch gefahren als mit dem Kuga den ich vorher hatte.

Größerer Akku und sehr gut funktionierende Rekuperation sorgen dafür. Dazu der große E Motor als Hauptantrieb.

Dann habe ich bei manchen auch den Verdacht, dass die unter PHEV ihre Daten einstellen, obwohl es ein HEV ist.

Vielleicht findet sich noch jemand zum Vergleich.

Mich würde noch interessieren wie es sich bei anderen mit den verschiedenen Modi verhält. Mein Save Modus scheint nämlich nicht so richtig zu ''Save'' zu sein.

Hallo knurriger mann ,

wieso finanzierst du dein Auto ? Wieviel musst du jeden Monat zahlen ? Sonderzahlung am Anfang bei Vertrags Abschluß ? Über welchen Zeitraum bitte ? Bei Neu Abschluß danach wieder Sonderzahlung ? Viele fragen , ja ich weiß , würde mir aber doch weiter helfen . Danke VG

Warum finanzieren? Wer bezahlt sein Auto heutzutage noch bar? 60.000 hat nicht jeder so rumliegen und wenn, gebe ich die nicht komplett für ein Auto aus.

Ist aber jedem seine Sache.

Zeitraum ist 4 Jahre. Dann stelle ich den hin und gehe, falls keine Mängel sind. dann ist die Anzahlung aber futsch. Das muss jedem klar sein.

Finden werden die aber immer was, außer man nimmt wieder eins von denen.

Ich kann ihn aber auch eher wieder zurückgeben oder nach 4 Jahren komplett abzahlen. Wer macht das aber schon?

Gerade bei Autos mit Akku.

Anzahlung ist jedem selbst überlassen. Glaube 25.000 ist die Grenze. Dann kommt es noch auf die Kilometerleistung im Jahr an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, dein Problem ist, dass kaum jemand den PHEV hat/fährt, daher gibt es zu deinen Erfahrungen wenig Reaktionen.

Scheint so. Ist ein Exot. Ich weiß nur von einem in unserer Gegend und der ist noch älter als ich. Der wird nicht mehr im I- Net sein.

Scheint so als wenn ich einen Fehler mit dem Auto gemacht habe. Zum Glück habe ich die Finanzierung so gemacht, dass der Händler den zurücknehmen muss. Wer weiß ob ich den so los werden würde.

Ich warte mal noch was der neue E- Honda so hergibt und entscheide dann ob ich den behalte.

So, fahre nun seit Samstag im Save Modus. Vorher voll getankt und voll geladen. Das genau Ergebnis kommt noch und wird auch im Spritmonitor veröffentlicht.

Was ich im voraus sagen kann .... so richtig werde ich nicht glücklich. Nicht was den Verbrauch betrifft aber obwohl ich im Save Modus fahre und so eigentlich den Strom aufheben will, genehmigt der sich ein paar kW.

Ich war heute auf rund 65- 70% mit dem Akku runter. Beim Ford ging das bis 80% und dann hat er die Ladung gehalten. Die Ladung blieb im Akku und man konnte gerade im Winter immer drauf verlassen für den Notfall Strom für Heizung etc. zu haben.

Jetzt hängt er an der Wallbox und ich lade den wieder bis 95% hoch. Am Freitag werde ich dann mal tanken und auswerten.

Bis jetzt war der März ja gnädig und ich konnte so gut wie alles im E- Modus fahren. Mit dem Test jetzt, das mache ich auch nur weil ich eine längere Autobahnfahrt hatte. Sonst hätte ich bis jetzt noch nicht getankt.

Nachtrag: Nachdem ich gestern noch einmal nachgeladen habe, ist der Akku wieder von 61km Reichweite auf 48km Reichweite gesunken.

Das entspricht etwas 80% Reststrom. Werde so weiter fahren und beobachten. Vielleicht pendelt es sich da ein.

Danke, ich habe heute mal einen HR- V. Das ist ja noch viel schlimmer. Bis 100 geht es aber was darüber geht ist Krampf.

Bei dem kommt noch das Motorgeräusch hinzu wenn der sich auf der Autobahn abmüht.

Ich glaube bald, dass das gar nicht die Reifen alleine sind sondern allgemein die Windgeräusche und bei starkem Regen eben die Regengeräusche.

Bzw. alles zusammen. Dazu noch der große Innenraum/ Kofferraum wenn er leer ist.

Die Michelin CrossClimat 2 die ich fahre sind eigentlich sehr gut bewertet.

Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich mal wechseln solange ich die neuen ePrimacy nicht verkauft habe.

Und wenn es gar nicht geht wird er gegen eine E- Karre getauscht. :D

Hallo,

heute bin ich das erste mal bei strömenden Regen auf der Autobahn gefahren. So etwas hat man ja bei der Probefahrt nicht immer.

Bei 130 km/h dachte ich, ich fahre mit offenen Fenstern.

Erschreckend laut. Was denkt sich Honda dabei?

Oder liegt es an meinen Ganzjahresreifen?

Mal was anderes....habe am Montag meine eingelagerten Sommerräder montieren lassen und die Winterräder eingelagert. Habe dafür knapp 100 € bezahlt. :( Ok, Räder waschen, einlagern und Räder am Fahrzeug montieren...Was zahlt Ihr denn dafür :?: Finde ich eigentlich ziemlich teuer :(, oder bin ich einfach verwöhnt :rolleyes:

Ich bin ja jetzt auf Ganzjahresreifen umgestiegen.

Das Einlagern, waschen, auswuchten und montieren kam vor 4 Jahren noch 90 Euro bei meinem Reifenhändler.

Seit über einem Jahr 130 Euro und das 2x im Jahr.

Dazu muss man mindestens schon ein viertel Jahr vor dem geplanten Wechsel online!! einen Termin machen.

Ich hätte die jetzt bei meinem Hondahändler lagern können aber der konnte mir nicht mal den aktuellen Preis sagen.

Bei dem mit den 3 Buchstaben kommt das auch um die 100 Euro 2x Jahr.

Darum die Ganzjahresreifen. Auch wenn die etwas mehr verbrauchen sollten, müssten bessere Reifen die Anschaffung eines zweiten Satzes mit Felgen und den jährlichen Wechsel erst einmal wieder einfahren. Vor allem, da sich mit dem Honda herauskristallisiert, dass ich die meisten Strecken elektr. fahre bzw. der Verbrenner nur ganz wenig anspringt.

Darum interessiert mich der rein elektr. Verbrauch von PHEVs in Bezug auf Reifen.