Beiträge von knurriger mann

Ja so ist das halt. Ich komme auch gerade von der Autobahn.

4 Erwachsene und ein Baby. Dazu der Kofferraum bis oben hin voll. Sogar eine schalldämmende Matratze mit drin.

10 Punkte für das Platzangebot/ Kofferraum.

Aaaaaber, alle waren sich einig- für den Preis eindeutig zu laut.

Ein Mitfahrer- Angestellter bei einem großen Reifenhersteller, der selbst nicht gerade was mit Reifen zu tun hat, hat auch die Räder im Verdacht. Wind und Motor sind grünem Bereich.

Ich habe sogar vor der Fahrt noch mal den Luftdruck kontrolliert.

Ich werde jetzt mal horchen was es kosten würde, eine ordentliche Dämmung zu machen. Dann werde ich entscheiden.

Ich hatte alle 4 Radkasten Verkleidungen auf. Innen auf der Radhausverkleidung liegen weiße Schallschutz Kissen.

Von Unten die Filzmatten auf? Da ist was angeklebt?

Vorn um die Stoßdämpfer/ Federn ist ja nichts. Da ist nur der schwarze Anstrich.

Mir hatte mal einer bei einem 3er BMW die Klipse abgebrochen. War gar nicht so einfach weder welche zu bekommen.

msbot

Ich weiß nicht wie dein Fahrprofil aussieht aber 130 km/h sind doch eine normale und angenehme Geschwindigkeit. Und ja, es gibt Leute die bei regen fahren.

Aber mal was anderes- kann es sein, dass die ''Leisen CR-V 6'' irgendwelche Irrläufer sind, die nicht für den europäischen Raum bestimmt waren? Oder welches Baujahr/ Monat sind die ''Leisen''??

Meiner ist BJ. 24.

Das wird nichts bringen.

Ich hatte schon mal darüber berichtet, dass ich Honda angeschrieben hatte wegen der Ladeleistung beim PHEV bei 11kW.

Was machen die- leiten es an den Händler weiter.

Der Händler kann da gar nichts machen, außer einen Fall eröffnen.

Das verpufft dann irgendwo und interessiert die die Bohne. Das kommt nie in Japan an.

Habe nichts wieder davon gehört.

Zur ersten Durchsicht werde ich überlegen wie es weiter geht.

Und ob ich dann noch Lust auf einen Serie 0 habe.

Ich würde ja gern noch die Radkästen nachdämmen lassen.

Ich habe bloß Angst, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn es beim Wiederverkauf etwas bringen würde- ok aber ich gebe meinen wieder über den Händler ab und der wird mir garantiert nicht dafür danken.

misei

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis 110 km/h kann man von ruhigen Fahren ausgehen.

Eine gemütliche Überlandpartie ist schon ein angenehmes Fahren.

Alles darüber ist laut.

Gerade beim Navi, da es nur über den Mittellautsprecher ausgegeben wird, ist das nicht nachvollziehbar.

Und gerade Regen macht es noch schlimmer.

Wie ich schon erwähnte, hatte ich das Empfinden, dass bei trockener Straße und Rückenwind (am besten der Wind genau so schnell wie das Auto fährt) das Auto etwas leiser ist.

Ändert aber nichts an den Abrollgeräuschen.

Würde aber auch noch gerne andere Fahrer lesen, die das gleiche berichten, hier sind es eher 2, oder?

Das zieht sich durchs Internet. Ist schwer zu finden aber man hört es doch immer wieder. Z.B bei Reddit. Wo hauptsächlich englischsprachige Berichte drin sind.

Ich hab jetzt sogar einen Test bei YT gefunden, wo zwei junge Kerle einen PHEV testen und ihn für zu laut befunden haben.

Aber leider erst nach dem Kauf.

Sonst hätte ich eine ausgiebigere Probefahrt gemacht.

Das ist das Gleiche wie mit der Ladeleistung vom PHEV oder andere kleine störende Sachen. Manche machen sich da gar keine Gedanken aber ich ärgere mich darüber. Vor allem da man an Honda nicht ran kommt. Die wälzen einfach alles an den Händler ab.

ich hatte hier schon einmal erwähnt, dass ich eigentlich auf den Series 0 warte.

Aber wenn das auch so eine Enttäuschung wird ... na ja, warten wir ab.

Na Honda mit Lexus zu vergleichen ist schon hart. Lexus ist Premium, das ist schon Mercedes Niveau. Honda muss man mit Mazda, Nissan, Hyundai/Kia, Peugeot...vergleichen.

Da hast du schon Recht aber ist es schlimm, dass ich in einem Auto für 60.000 Eu etwas mehr Ruhe genießen will?

Viel mehr kostet ein Lexus NX Hybrid ohne die Vollausstattung auch nicht.

Ich komme gerade von der Autobahn.

Auf der Hinfahrt, mit Durchschnitt 130- 140 km/h und vollem böigen Gegenwind, war an Radio hören nicht zu denken.

Heute bei 150 und Rückenwind war es bedeutend leiser. Es war auch eine andere Strecke mit anderen Straßen- Belägen aber ich habe deutlich gespürt, daß es nicht nur die Reifen sind.

Das ganze Auto ist zu laut.

Schade, gerade weil beim PHEV der Motor kaum zu hören ist.

Ich bin ja den Lexux NX 450 HEV Probe gefahren. Da hat man zwar den Motor leise brummen gehört aber trotzdem war das Auto, trotz Motorgeräusch, um Welten leiser.

Schade.

Hmm, das ist ja normal. Wenn das Auto vollgepackt ist, dämpft es sowieso. Das merke ich jedesmal wenn ich in den Urlaub fahre.

Wenn dann noch die Familie mit drin sitzt und jeder etwas redet und noch Musik, dann glaube ich schon, dass sich das alles weghört.

Bei mir läuft selten Musik über 120 km/h. Man muss dann schon lauter machen um richtig was zu verstehen und dann aktiviert sich mein Schallwellenbegrenzer (der von der Beifahrerseite).

Ich muss schon bei 130km/h ganz schön spitzen, dass Navi zu verstehen oder ich muss es richtig laut machen. Bei Regen geht das gar nicht. Da übertönt der Regen alle alles.

Was mir auch aufgefallen ist, ab 130km/h hält er dann die Lautstärke. Er wird nicht mehr lauter. Jedenfalls ist das bei meinem PHEV so.