Beiträge von knurriger mann

Ich komme gerade von der Autobahn.

Auf der Hinfahrt, mit Durchschnitt 130- 140 km/h und vollem böigen Gegenwind, war an Radio hören nicht zu denken.

Heute bei 150 und Rückenwind war es bedeutend leiser. Es war auch eine andere Strecke mit anderen Straßen- Belägen aber ich habe deutlich gespürt, daß es nicht nur die Reifen sind.

Das ganze Auto ist zu laut.

Schade, gerade weil beim PHEV der Motor kaum zu hören ist.

Ich bin ja den Lexux NX 450 HEV Probe gefahren. Da hat man zwar den Motor leise brummen gehört aber trotzdem war das Auto, trotz Motorgeräusch, um Welten leiser.

Schade.

Hmm, das ist ja normal. Wenn das Auto vollgepackt ist, dämpft es sowieso. Das merke ich jedesmal wenn ich in den Urlaub fahre.

Wenn dann noch die Familie mit drin sitzt und jeder etwas redet und noch Musik, dann glaube ich schon, dass sich das alles weghört.

Bei mir läuft selten Musik über 120 km/h. Man muss dann schon lauter machen um richtig was zu verstehen und dann aktiviert sich mein Schallwellenbegrenzer (der von der Beifahrerseite).

Ich muss schon bei 130km/h ganz schön spitzen, dass Navi zu verstehen oder ich muss es richtig laut machen. Bei Regen geht das gar nicht. Da übertönt der Regen alle alles.

Was mir auch aufgefallen ist, ab 130km/h hält er dann die Lautstärke. Er wird nicht mehr lauter. Jedenfalls ist das bei meinem PHEV so.

Ich hatte die auch ausprobiert. Geht ganz gut. Ich konnte aber nicht über Sprachsteuerung ein Ziel eingeben. Geht scheinbar nicht.

Wenn ich es Versuche startet sofort Google Maps und verdrängt Amigo. 🥴

Ich denke, dass der Unterboden besser gedämmt werden sollte. Beim CX-5 ist der Unterboden komplett verkleidet, beim CR-V nur teilweise. Hast du deinen CR-V auf der Hebebühne von unten angeschaut? Da ist viel Blech zu sehen.

Ich habe einen PHEV. Da ist der ganze Unterboden vom Akku verdeckt. Die Geräusche kommen aus den Radkästen.

Die sind wie Resonanzkästen. Wenn man dagegen klopft klingen die total hohl. Vorn um die Federung ist gar nichts drauf. Das blanke Blech.

Ich hatte hier einen kleinen Short reingestellt. 🤣

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich überlege auch wie ich weiter gehe. Auf Kulanz wird man von Honda nichts bekommen.

Also entweder selbst dämmen (lassen) oder wieder abstoßen.

Ich habe eine Finanzierung, wo ich den wieder zurückgeben kann. Natürlich mit Verlust.

Ich warte jetzt wie es mit E Mobilität in Deutschland weiter geht.

Wenn es weiter geht, warte ich auf eine gutes Angebot und steige komplett auf E um.

Das entscheide ich nach der ersten Durchsicht.

Bei mir hat das sofort funktioniert.

Wie hast du eine andere E Mail Adresse probiert? Mit dem alten Passwort?

Du wirst dich komplett neu registrieren müssen mit einer neuen E Mail Adresse.

Bzw die alte E- Mail Adresse eingeben und auf ''Passwort vergessen'' gehen.

Dann kannst du das Auto registrieren.

Normal muss man den Strom von der PV auch mit rechnen. Umsonst ist der ja nicht. Sagen wie mal 15 Cent/kWh, da kommt man auch noch mal auf zusätzlich 100 Euro.

Den Mehrwert für einen PHEV fährt man nie!!!!! wieder ein. Geht gar nicht. Man müsste rund um die Uhr fahren und laden. Und dann nur an Ledepunkten wo es ganz billig oder kostenlos ist.

Ich würde mir auch nie einen für die Ewigkeit kaufen. Man müsste ihn dann fahren bis der Akku auseinander fällt.

Für mich ist der auch nur als Übergang bis sich herausgestellt hat wie es mit den BEVs weiter geht.

Hallo,

ich weiß gar nicht ob es überhaupt jemanden interessiert aber ich habe jetzt mal nach den ersten 5000 km den gemischten Verbrauch überschlagen.

Gefahren bin ich Landstraße und Autobahn etwa gleich viel. Autobahn durchschnitt um die 130- 150 km/h.

Immer 2 Personen und mit Heizung bzw. Klima. Bei meiner Mitfahrerin ist die Sitzheizung an, sobald es unter 10 Grad ist.

Stadt fahre ich auch aber weniger.

Hauptladepunkt ist meine Go-e 11kW Wallbox an 10kWp PV mit 6,7 kWh Speicher.

Gefahrene Kilometer: 5038 km

Benzinverbrauch: 171,56 Liter, Preis: 302,52 Euro

Strom von PV: 659,26 kWh

Strom von externen Ladern: ~ 30 kWh zu 14,3 Euro

Wie gesagt. Nur zur Info.

Mir geht es ähnlich. Heute nur Landstraße gefahren und ganz kurz Autobahn mit max. 150km/h aber auf sehr leisen Asphalt. Auf der Landstraße lässt es schön ruhig fahren.

Ich werde mich auch mal umhören wegen einer Dämmung der Radkästen.

Mich hat heute wieder mehr die unlogische Kofferraumverrieglung aufgeregt.

Irgendwas ist immer.