Beiträge von Cv135

Die Heizung ist nur elektrisch. Siehe Partsliste bei Honda Ersatzteile. Umweltgedanke? Gehts da um die Lautstärke oder gibt es tatsächlich noch Leute die denken, das C02 schädlich ist?

Bei Betätigung der Fronttaste geht der Motor meistens mit an. Das liegt sicher da dran, das der Akku geschützt werden soll.

Man weiß ja, daß das System auf Langlebigkeit und nicht auf das maximale Belasten bzw Ausnutzen des Akkus ausgelegt ist.

Der CRV 5 hatte eine elektrische Heizung. Ich denke beim 6er ist das auch so. Verhält sich jedenfalls gleich.

Am schnellsten warm wird es mit der Fronttaste.

Zum Thema Klimaanlage unter 4 Grad:

Der Verdampfer der Klimaanlage kann dabei vereisen, was die Funktion beeinträchtigt. Moderne Systeme haben jedoch oft eine Abtauautomatik, die das Vereisen verhindert und so die Entfeuchtung aufrechterhält.Der CRV hat das. Bis wieviel Grad Minus das funktioniert... Keine Ahnung.

Zu Beachten ist hier, das die Luft bei Minus 10 Grad kaum noch Feuchtigkeit aufnehmen kann. Im Vergleich zu Raumtemperatur 8x weniger.

Bei älteren Autos schaltet sich die Klimaanlage bei ca 3 Grad ab und es gibt keine Entfeuchtung mehr.

Die Einspritzdüsen sind sehr verbreitet im Angebot, auch im Zweitmarkt. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Der Preis ist aber immernoch human im Vergleich zu Injektoren im VW Regal. Da kostet einer schon 700 Euro. Ist natürlich komplizierter aufgebaut.

Das der Rest mit gereinigt wurde ist ok.

Die Kraftstoffpumpe hatte doch einen Rückruf. Warst du da betroffen bzw hast das schon machen lassen?

Hat das schon mal einer gehabt? Gesäubert habe ich. Das Bild ist da aber teilweise grün oben drüber.

Und jetzt der Hammer. Honda will inkl Stecker für diese Kamera 1200 Materialpreis haben.

Im amerikanischen Foren hab ich Links gefunden.

Hab mir bei Ebay für 43 Euro eine 1:1 passende bestellt. Mal sehen. Muss aber innen alles ab.

Hat das Teil schon mal jemand gewechselt?

Problem in amerikanischen Foren bekannt.

Auch bei Jazz, Civic usw.

5 Jahre alter CRV Hybrid

Die Feststellbremse knackt beim losfahren, wenn es Tag vorher feucht war. Bremsscheiben rosten nunmal, das ist normal. Der Knack ist harmlos.,hört sich aber hart an. (Körperschall)

Und natürlich muss der Radarsensor abschalten, wenn er nicht mehr genau sehen kann. Oder willst du ne Vollbremsung auf freier Strecke lieber haben, als die Meldung im Display bzw Abschaltung?

Das ist die Sicherung der Sicherheit. 😅

Honda will dadurch Fehlfunktionen vermeiden.

Und natürlich ist das bei allen Radarsensoren so.

Mich stört bei Minusgraden, dass keyless entry nicht mehr fliegt und ich den Schlüssel rausfingern muss. Batterie im Schlüssel ist einigermaßen neu..

Was schreibst du da?

Das funktioniert nicht, oder?

Das kenne ich. Aber das liegt am Dreck und Salz. Waschen den Sensor, auch im Griff und die ganze Fahrerseite mit Seifenwasser ab. Dann funktioniert es sofort wieder.

Auch wenn das Fahrzeug vereist ist gibt es Probleme mit keyless, gerade bei Eisregen wie am Montag.