Beiträge von dieorgel

    OK, verstehe ich...


    ((ein bisl Offtopic: Bzgl. Akku hatte ich das so verstanden, dass jeder Akku eine gewisse Anzahl von Ladezyklen übersteht bis zum Lebensdauerende. 1 Ladezyklus ist der Bereich "vollständig entladen bis vollständig geladen". Die Anzahl der Zwischenladungen ist dabei untergeordnet (4x 25 % = 100% = 1 Ladezyklus). Insofern würde ich davon ausgehen, dass das dem Akku nicht allzu viel anhaben dürfte. Bin da kein Fachmann, aber diese Erklärung schien mir nachvollziehbar...unabhängig davon werden (leider) die meisten Smartphones nach 3 bis 4 Jahren ohnehin getauscht ;) oder wie bei mir, mal ein Akku fällig... ))

    Hallo Sebastian,


    ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Meine iPhone-Musik wird über die Carplay-Funktion abgerufen, indem ich die gespiegelte Musik-App bediene. Ist das bei dir nicht möglich?

    Manchmal hilft auch, alles zu trennen, zurückzusetzen und neu zu verbinden... :/


    Grüße, Ralf

    Die ArmorAll Tiefenpflege ist gar nicht so schlecht. Aber DAS Mittel kenne ich auch nicht. Weichmacher sind i.d.R. in diesen klassischen PA6 oder PA6.6-Kunststoffen keine enthalten. Dennoch tragen UV-Belastung, mechanische Einflüsse, Hitze etc. zur Alterung von Kunststoffen bei bzw. beschleunigen sie. Und das führt auch zu einer veränderten Optik (Licht bricht anders). Natürlich ist das auch eine Qualitätsfrage, aber weitgehend vermeiden lässt sich das nur mit einer Lackierung... die teuer ist...

    Hallo Black Arrow,


    sobald die Hybrid-Batterie geladen ist, schaltet der Generator (der die Hybrid-Batterie lädt) um und läuft als Motor mit, der - wie ein Verbrenner - so eine Bremswirkung erzeugt. Diese ist dann nicht mehr ganz so stark wie im vollständigen Rekuperierbetrieb mit Batterieladung. (Evtl. kann das jemand noch besser erklären.)


    Effekt dabei ist (zumindest bei meinem 2019 er), dass ein Aufheulgeräusch wie bei einer Motorbremse entsteht. Das ist bisweilen etwas merkwürdig, tritt aber naturgemäß nur bei sehr langen Abfahrten ein, wenn der Akku dann voll ist.


    Also, funktioniert echt gut, bremst spürbar und kann auch durch die Lenkradpaddel in der Intensität beeinflusst werden.

    Also das tut mir echt Leid, klingt nicht nach üblichen Erscheinungen - egal bei welchem Auto, wie ich es erlebte bisher. Bei mir war im hinteren Rücklicht allerdings auch schon Feuchtigkeit - komischerweise war das aber nur in einem Sommer für eine gewisse Zeit erkennbar. Meiner ist aus 2019 und hat jetzt 86 tkm gelaufen.


    Ob das Konstruktionsfehler sind? ich weiß nicht. Qualität schon eher. Der Verdacht nach "Montagsauto" liegt nahe... macht's aber natürlich nicht besser!


    Schneefall und Assistenten sind naturgemäß keine Freunde, das ist Umwelteinfluss, ob nun Kamera oder Radar. Polsterung und Armlehne - ja, das merkt man gewiss erst über die Zeit, ob das für einen selbst passt. Ich finde das Leder besser als den rauhen Stoff. Die Naht an der Armlehne hätte mE tatsächlich weiter unten angesetzt sein müssen.


    Hoffentlich bekommst du das über Teilkasko o.ä. gut geregelt....

    Üblicherweise verstaue ich es da, wo ich auch bei einer voll beladenen Reise sehr schnell dran kommen muss. Also: linke oder rechte Kofferraumnische, Türen oder Rückenlehnenfach. Gepäck kommt in Koffer oder Taschen. Kleinkram „fliegt“ bei mir nicht herum. Von daher habe ich noch nie einen Bodenfach benötigt oder vermisst. 8)


    By the way: ein klitzekleines Bodenfach gibt es schon noch. Bei beladenem Kofferraum ist aber auch das nicht sonderlich praktisch.

    Wie oft verstellt ihr denn eure Spiegel???

    Manche brauchen den zum Rasieren oder Schminken ^^ . Aber ehrlich: Meine Frau und ich haben so eine unterschiedliche Sitzposition, dass wir ziemlich viel verstellen müssen beim Fahrzeugwechsel. Und der kommt sehr regelmäßig vor. Bin froh über Memory... früher verschliss mein Einstellhebel noch schneller, als der Spiegel knacken konnte 8o