Beiträge von dieorgel

    Hallo labhonda,


    das suchte ich auch schon - vergebens... Allerdings muss ich sagen, dass ich mich damit anfreundete. Jetzt im Sommer erhöht es die Effizienz der Klimatisierung und wenn ich dieses Phänomen in nasskalten Tagen hatte, wirkte es sich nicht wirklich negativ aus - selbst bei "Klima off" nicht (beschlagene Scheiben etwa).


    Die Automatik wechselt tatsächlich auch von "innen" nach "außen", ganz nach ihrer Art. Verstehen tue ich die Logik nicht. Da ich aber öfter manuell mit der Klimasteuerung arbeite, fällt mir das Phänomen zumeist nicht nervend negativ auf.


    Da ich ein Schiebedach habe, kann ich ganz geschmeidig mal Luft "austauschen" durch leichtes Anstellen und Fenster einen Spalt auf. Dann wieder schließen und die effizientere Umwälzung weiter nutzen. Dadurch, dass Innenraumluft zur Akkukühlung verwendet wird, ist der Luftaustausch in diesem Fahrzeug für mich spürbar "anders" als bei herkömmlichen Fahrzeugen. Ich habe das in den letzten drei Jahren nie als Nachteil wahrgenommen.

    Respekt! Eine Jungzellenkur fürs Getriebe :thumbup:


    Gewiss war das eine gute Pflegemaßnahme. Beim Ziel, selbst lange Freude am eigenen Fahrzeug zu haben, sollte das nun wirklich für einen „reibungslosen“ Fortbestand sorgen 👍🏻

    Hallo,


    Hat mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber naja, ...

    Na, herzlichen Glückwunsch - es gibt sie noch, diese Glückgriffe. Ja, die Preise sind immens. Mich beeindruckt deine Genügsamkeit, die alles andere als der heute übliche Mainstream ist: höher, weiter, schneller (selbst bei den E-Bombern, die noch weitaus effizienter sein könnten, wenn nicht immer alles an Schnickschnack drin sein müsste, was es so gibt). Back to the roots... "einfach" von A nach B kommen.


    Also, gute Fahrt und lange Freude mit diesem Auto!

    Tolle Sache!


    Leider ist mir die Teilnahme nicht möglich, da dieser Tag bereits verplant ist.


    Wünsche ein super Event bei bestem Wetter aber vor allem bester Stimmung!

    Hallo mzubi,


    ein CVT-Getriebe gibt es nicht. Es gibt eine Überbrückungskupplung, über die der Verbrenner direkt auf die Antriebsachse geschaltet werden kann. Jetzt wäre die Frage, welches Bauteil mit Öl-Bedarf hier gemeint sein könnte. Evtl. AWD-Getriebe, also die Haldex-Kupplung (ich meine, die heißt so) ... wundert mich, ich bin da noch nicht "drüber gestolpert".

    Im Sinne einer guten Information lohnt sicher der Blick auf die Seite Bußgeldkatalog.org, veröffentlicht vom VFR Verlag für Rechtsjournalismus GmbH.


    Dort findet man folgende Info: https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer-app/


    Ich denke, die rechtliche Situation ist klar, was jeder draus macht, ist dessen eigene Sache. Ich würde weder für die Beugung des Rechts werben, noch die Vorteile der digitalen Helferlein, die zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen können, leugnen ... :saint:

    Aus Erfahrung mit allen Autos in meinem Besitz waren erstens immer die vorderen Bremsen zuerst dran. Die Scheiben haben 2-3 Satz Klötze gehalten.

    Kann sein, dass das hier unterschiedlich ist, aber wundern tu ich mich schon.

    Die Frage ist für mich irgendwie auch da. Kennt sich da jemand konkret aus? Beim CR-V fehlt mir - da erst zwei Jahre im Besitz - die Erfahrung. Bei meiner C-Klasse fuhr ich zweimal je 90 tkm mit einem Satz Scheiben + Bremsen. Ich finde das unglaublich, es ist aber wahr, denn es deckt sich überhaupt nicht mit meinen früheren Erfahrungen, genau wie bei Matahalii beschrieben... dort waren auch jeweils rund 850 Euro kpl. vorne und hinten. Also ehrlich, ich kann damit sehr gut leben.