Beiträge von CRV-hobel

    Hi,


    Ich bin auch egrade dran die Kupplung zu tauschen. Hast du mir irgendwelche Tipps?HI

    Hi,

    Ja, nach dem Lösen des Lenkgetriebes, würde Ich dir empfehlen es an dem Motor oder wo anders anzubinden damit es nicht nach unten wegfallen kann. da sonst die Lenkstange sich auszieht und es wird eine Fummel Arbeit das Lenkrad wieder so hinzubekommen wie es vorher war.

    Also das lenkgetriebe so fixieren das es in der position bleiben kann und nicht nach unten weg kann.

    Ansonsten ist alles selbsterklärend wenn man dies schon Paar mal gemacht hat.


    Wo kommst du den her?.

    Vielleicht kann ich dir auch helfen.

    Ja Kompressionsmessung wäre ein Ansatz, spricht dann aber eher für doch nicht so genaue Fertigungtoleranzen. Ein gewisser Prozentsatz geht beim Kaltstart durch kondensieren an den kalten Zylinderwänden immer ins Öl, nur sollte die Menge eher gering sein, zumindest so, das er es schafft die Menge auf eine gewisse Entfernung wieder zu verdampfen. Nur in meinem Fall würde das bedeuten das ich jeden 2/3Tag 50km Umweg fahren müsste, um wieder annähernd zum alten Ölstand zurück komme, das kann es ja dann auch nicht sein.

    Ja das ist wirklich schade, aber anders ist man es von Fahrzeugen aus Europa nicht gewohnt.

    Anders sieht es da aus mit Fahrzeugen aus Japan. Selbst mit dem Rost ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen den Hergestellten Fahrzeugen in GB und Japan..

    Nein.Das Fahrzeug ist Neu, hat keinen Leistungsverlust. Warte jetzt erstmal ab was Honda dazu sagt. Ich geh mal davon aus, das untertourige fahren mit dem CVT und der extremen Einspritzmenge im Kaltstart werden das Problem darstellen.

    Das meine Ich ja, nicht das die Kolbenringe die Kompression an sich vorbei lassen.

    Das würde auch Erklären wieso so viel Sprit im Öl ist.


    Eine kurze Kompressionsmessung würde das Ausschließen oder bestätigen.

    ok danke, aber dann wundert es mich, dass die au bestanden wird, da man dort mittlerweile wieder die partikel (ppm) im abgas misst.

    klar, durch den geringeren staudruck ist es bauteilemäßig natürlich eine große entlastung und dass man dadurch auch sprit spart nachvollziehbar.

    Das stimmt.

    Soweit Ich weis ist für den Trübungswert und für die Nox werte nur alleine der Katalysator verantwortlich, Dieser bleibt ja erhalten, der Umwelt zur Liebe, versteht sich.

    bitte erklär mal kurz: dpf bleibt drin, wird aber nicht abgebrannt. was passiert dann, wenn er sich zusetzt ohne abzubrennen??

    danke!

    Das DPF Gehäuse ist eine Zusammensetzung von Partikelfiltereinheit und Kat-Einheit.

    Dieses wird geöffnet und nur die Partikelfiltereinheit wird entfernt. Dadurch kann sich nichts mehr Festsetzen und auch der Turbolader lebt länger - da weniger staudruck der sich Negativ auf die Lader-welle auswirken kann.

    Die Regeneration wird per Software Deaktiviert, womit Sprit gespart wird, da bei der Regeneration mehr Diesel eingespritzt wird um den Partikelfilter auf mehr als 400° zu bekommen um den Rußgehalt in Asche zu verbrennen.

    Und einen Racechip würde Ich nicht empfehlen, da dem Motorsteuergerät nur mehr Einspritzung vorgegaukelt wird.


    Ich habe dem Öfteren solche Racechips aus BMW´s ausgebaut bei den dann die Hochdruckpumpe oder der Kat defekt war.


    Wenn jemand auf die Idee kommt aus seinem Fahrzeug mehr Leistung zu bekommen, dem würde ich eher zu einer Optimierung raten.

    Beim verkauf des Fahrzeugs kann man Kostenlos beim gleichen Optimierer seine Original Software wieder aufspielen lassen.