Tuning 120 PS-Version

  • Bin echt zufrieden mit der Zauberkiste.

    Kein Rußen, Drehmomenterhöhung immer noch ok, kann ich echt empfehlen!

  • Und einen Racechip würde Ich nicht empfehlen, da dem Motorsteuergerät nur mehr Einspritzung vorgegaukelt wird.


    Ich habe dem Öfteren solche Racechips aus BMW´s ausgebaut bei den dann die Hochdruckpumpe oder der Kat defekt war.


    Wenn jemand auf die Idee kommt aus seinem Fahrzeug mehr Leistung zu bekommen, dem würde ich eher zu einer Optimierung raten.

    Beim verkauf des Fahrzeugs kann man Kostenlos beim gleichen Optimierer seine Original Software wieder aufspielen lassen.

  • Nein, absolut kein rußen, da der Katalysator drin bleibt.

    Deswegen besteht man auch ohne Probleme die AU.

    bitte erklär mal kurz: dpf bleibt drin, wird aber nicht abgebrannt. was passiert dann, wenn er sich zusetzt ohne abzubrennen??

    danke!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • bitte erklär mal kurz: dpf bleibt drin, wird aber nicht abgebrannt. was passiert dann, wenn er sich zusetzt ohne abzubrennen??

    danke!

    Das DPF Gehäuse ist eine Zusammensetzung von Partikelfiltereinheit und Kat-Einheit.

    Dieses wird geöffnet und nur die Partikelfiltereinheit wird entfernt. Dadurch kann sich nichts mehr Festsetzen und auch der Turbolader lebt länger - da weniger staudruck der sich Negativ auf die Lader-welle auswirken kann.

    Die Regeneration wird per Software Deaktiviert, womit Sprit gespart wird, da bei der Regeneration mehr Diesel eingespritzt wird um den Partikelfilter auf mehr als 400° zu bekommen um den Rußgehalt in Asche zu verbrennen.