Beiträge von CRV-hobel

    Hi. Das Motorsteuergerät schaltet sich bei Unterspannung ab.


    Kabelbruch oder Oxidierte Steckverbindung.

    Am besten wäre eine Messung der Spannungskabel von batterie über oder zu Motorsteuergerät.


    Vor kurzem eine4n BMW gehabt der hatte genau das gleiche Problem, vermutet wurde ein Defekt des Steuergerätes, dabei ist ihm ein Plus kabel was von der Batterie kommt und durch die Karrosserie geht abgefallen durch eine Oxidierung wegen eines Wasserschaden.



    Ich hoffe du findest das Problem schnell.

    Ich habe vor kurzem beim RE6 den Schaltsack getauscht.


    Kam aus Polen, Echtes leder und passte super. Gibt es auch mit Farblich angepassten Nähten

    Der Tausch war in 30 Minuten Erledigt.


    Sieht Super aus, fühlt sich super an.



    Zum Lenkrad: Das würde ich lieber von einer Firma beziehen lassen, die es Professionell machen.

    Das ist nämlich keine Arbeit für Laien.

    Kostenpunkt sollte nicht 150€ Übersteigen, das wäre dann nämlich schon zu teuer.

    Am besten mal den Öldruck Messen, da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein beim Steuerkettenwechsel.

    So schießt du dir nämlich nicht nur deinen Turbolader ab sondern auch den Motor wegen mangelschmierung an Kolben und co.


    Ich habe gute Erfahrung mit Mellet Rumpfgruppen aus GB gemacht, sind sehr gute Qualität und sind Langlebig, schon in vielen Fahrzeugen verbaut.


    Achja, könnte auch sein das die Zulauf oder Öl-Ablaufleitung dicht ist, am besten Überprüfen.

    Danke für deine Antwort, laut Werkstatt ist der Geberzylinder in Ordnung und wurde auf Dichtigkeit überprüft.

    Bei der Nehmerzylinder wurde nichts gemacht,ich bin ratlos und weiß nicht woran es liegen kann.

    Habe ich vor kurzem bei einem Mitsubishi Eclipse Bj. 98 gehabt......erst hat es geholfen die Kupplung neu zu befüllen und zu Entlüften.

    Nach etwa 2 Wochen das gleiche Problem und Entlüften hat nicht mehr geholfen.


    Im Enddefekt war es dann die Kupplung die zu wenig Reibbelag hatte und Gebrochen ist.


    Bei deiner laufleistung kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kupplung sein, wenn nicht nach mehrmaligen betätigen Luft im Kupplungssystem ist.

    Die Öle sind ja heute so gut, dass einige sogar 30 tausend km als Wechselinterwalle angeben. Ich persönlich will aber schon etwas zeitiger wechseln.

    Ja diese 30 TKM Öle werden auch gerne LongSchleif Öle genannt. Anstatt Long Life.


    Ich kann für den K20 Motul 0w20 Empfehlen, und für den 2.2 I-dtec n22b3 das 0w30 von Castrol.

    Und wechseln tue ich alle 15, Max 20 Tkm das Öl.

    KYB, SACHS, MONROE..

    Bilstein würde ich nicht verbauen, da Sie schnell Kaputt gehen.


    Mit diesen Marken kannst du nichts Falsch machen und Sie kommen den originalen sehr nahe....

    Nach meiner Kts. haben alle Honda Vtec Motoren keine Hydrostössel.

    Die Dieselmotoren haben doch auch Vtec? Dann dürften die auch keine Hydrostössel haben.

    Lässt sich einfach prüfen, ob im Wartungsplan das Einstellen der Ventile enthalten ist.

    Doch. also Ventilstößel oder auch Hydrostößel genannt hat Honda auch.

    Schau hier Nr-1: https://www.ersatzteile-honda.…DIESEL-/30553/E42/1/30553

    Könnte also sein das die auch Klappern.


    Kann den der TE ein Video vom dem Geräusch machen?

    Kühlkreislauf Entlüftungsschraube Kühlkreislauf Entlüftungsschraube

    Hier ist es. Es ist zwar sehr gut sichtbar, aber kann mit Finger sehr schwierig ran kommen. Deshalb aufpassen dass die Schraube nicht runter fallen lässt

    Das Bild ist von einem 2.2 I-DTEC......Ich glaube das es beim CDTI anders gemacht wird oder die Schraube wo anders sitzt.

    Ich habe auch die das Blaue drin. Alles soweit ohne Probleme.


    EDIT: Verzeihung, es ging ja hier doch um den I-DTEC. Entschuldige

    Hi. Es könnten natürlich auch die Hydrostößel sein oder nur ein Hydrostößel.

    Es ist aus der Ferne sehr schlecht zu beurteilen, da es vielleicht auch das ZMS sein könnte oder irgendwas anderes.

    Grüße