Beiträge von CRV-hobel

    Endlich habe Ich es geschafft.

    Hier ein kleiner Einblick.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich weis da leider nur einen weg.

    Und zwar hat es mir immer geholfen in den Englischen oder Russischen Foren zu suchen, da es leider nicht viele Foren für Honda im Deutschen raum gibt.

    anders ist es da in Amerika oder Russland, die behandeln da fast alle Probleme.


    Tritt das Problem den bei beiden Schlüsseln auf?

    und hast du mal Probiert die Batterie über Nacht abzuklemmen damit sich das gesamte System resetet, vielleicht Normalisiert es sich ja danach.

    Danke CRV-Hobel für Deinen Beitrag. Mein CRV hat keine Anhängerkupplung. Während des Fahrbetriebes kann ich zur Zeit in alle Gänge problemlos schalten. Probleme gibt es nur im Stand mit dem 5.Gang, egal ob der Motor läuft oder abgeschaltet ist. Da man ja kaum im Stand den 5. Gang einschaltet, könnte das Problem theoretisch schon länger bestehen, ohne dass man es bemerkt hätte. Das Hauptproblem ist jedoch, dass kein Gang schaltbar war und die Werkstätten keine Erfahrungswerte für mögliche Ursachen haben.

    Hi, wenn das Problem nur beim 5. Gang besteht dann schätze ich sehr das die Synchronringe im Getriebe Defekt sind.

    man sollte vorher das Öl ablassen und auf abrieb untersuchen um das besser heraus zu finden.

    Also meine Vermutung liegt auf dem Getriebe.


    Und falls es dich gnädig schätzt, dieses Probleme haben auch andere Hersteller von Fahrzeugen.

    Und das nicht zu selten.

    Guten Tag, in ihrem Getriebe ist wohl etwas nicht Okay.

    Entweder ist die Schmierung nicht gegeben oder es gibt einen Schaden an der Synchronisierung der Getriebegänge. So gesagt, das die Synchronringe nicht mehr richtig Arbeiten können. Könnte also sein das zu viel abrieb im Getriebe vorhanden ist oder die Synchronringe zerfetzt sind.

    Wenn sich Ihr Fahrzeug aber bei Motorstellung Aus im Wahlverhalten besser verhält als in der Stellung Ein (laufender Motor) dann ist es eher ein Kupplung Problem vorhanden.


    Ist das Fahrzeug oft im Anhänger betrieb?


    Gruß