Beiträge von T.Error

    Nur um den DPF zu überwachen wäre mir das zu teuer und zu heikel.

    Das Thema hat sich endgültig erledigt, indem ich mich für den Benziner entschieden habe.


    Nach meinen Erfahrungen mit dem letzten Neuwagen halte ich ein Diagnose System für wichtiger als ein Reserverad ;) .
    Da wurden Fehler nur gelöscht und nicht beseitigt, Wartungsintervalle eigenmächtig umgestellt, und noch einiges.


    Da Honda Fahrer / Eigentümer zu den Zufriedensten und Glücklichsten überhaupt gehören ( habe ich mal wo gelesen ) ist es evtl. auch gar nicht nötig.
    Aber dennoch würde mich aus gegebenem Anlass der exakte im Steuergerät hinterlegte km-Stand interessieren.
    Bei Neuwagen kann der Händler bis zu einem bestimmten km-Stand den Tacho zurücksetzen. Zumindest ist es bei VW + Co so.


    Kennst du Icarsoft i990

    Hallo,


    für meinen T5 verwendete ich bisher das VAG-Com / VCDS, es ist bekannt und auch weit verbreitet, es gibt sogar ein eigenes Forum.
    Neben den üblichen Funktionen wie programmieren der Inspektionsintervalle und Zentralveriegelungen auslesen des echten Km-Standes im Steuergerät, Stellglieddiagnose usw., war es mir als DPF-Geschädigter wichtig die Regeneration zu überwachen.
    So konnte man die Daten der letzten Regeneration abfragen, die Trübung und thermische Belastung des Motorenöl sowie die Menge der abgelagerten Menge Asche im DPF.


    Für den Honda CR-V habe ich bisher nur 2 vergleichbare Systeme für den " Hausgebrauch" gefunden.


    Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr eine Empfehlung geben.


    Gruß
    T.Error

    Hallo.
    meiner war 3 Wochen unterwegs vom Werk, Fähre und kpt. LKW-Ladung direkt zum HH und ist auf den Tag genau ( nach HH-Angaben) angeliefert worden.
    Nur sind die Papier noch unterwegs. Ich mach mir langsam Gedanken ob da was schief läuft. Bisher habe ich meinen CR-V noch nicht gesehen.


    Gruß