Beiträge von T.Error

    Beim VW gab es mal eine ECO, ECON oder so Taste direkt neben der Klimataste.
    Wenn die gedrückt war, lief die Klimaanlage seltener.
    Irgendwie hat das Ähnlichkeit mit dem CR-V.
    Einen Schalter für die Klimaautomatik haben wir ja nicht. Wann die läuft kann man nur raten. Im Stand (an der Ampel ) geht manchmal die Drehzahl runter. Für die Klima wäre es zu kalt, für den Kühlerlüfter die Motortemperatur zu niedrig.

    Die Türen verriegeln sich beim Losfahren und bleiben dann verriegelt bis man sie wieder manuell öffnet. So macht das schon einen Sinn.
    Also beim nächsten Halt bleiben die Türen von außen zu ?
    Kann jeder von innen seine eigene Tür öffnen oder wird das zentral vom Fahrerplatz gemacht?
    Ist das auch mit der Alamanlage gekoppelt ?
    Wenn sie scharf geschaltet ist, sind die Innentürgriffe ohne Funktion?

    Findest Du auch eines, das es ermöglicht, die Türen beim Losfahren automatisch zu verriegeln


    Ich verstehe den Sinn nicht ganz, umgekehrt könnte ich das verstehen.
    Wenn man an der Ampel oder sonst wo stehen bleiben muss, und die Türen würden sich verriegeln, kann der böse Bube nicht den Koffer vom Rücksitz nehmen oder sonst was tun.
    Während der Fahrt sind Postkutschen überfallen worden. Bei den heutigen Fahrzeugen ist das schwierig.
    Gruß

    Habe mir das Icarsoft Diagnose System doch noch gekauft, war gerade wieder günstig zu bekommen.
    Es ist erstaunlich wofür es beim CR-V Steuergeräte gibt.
    War gerade mal im Beleuchtungs-Steuergerät ( da ist es relativ ungefährlich ). Da wird u.A. der Wert des Sensor für die Lichtautomatik angezeigt.

    Weil ich keine Eberspächer will, alle meine Standheizungen bisher selber eingebaut habe und die zum Händlereinkaufspreis bekomme.
    Den Einbau kann man so gestalten, das die Motorvorwärmung oder die Innenraumerwärmung im Vordergrund steht. (Einbindung in den Heizkreislauf).
    Frag mal den Verkäfer! Steht alles in der Dokumentation, die der Monteure nach den Einbau wegschmeist.
    Du griegst die Heizung so eingebaut wie es am einfachsten und billigsten ist.

    Auf der Rückfahrt könnte der Innenraum auch bei ta 11°C duch Sonneneinstrahlung ( Treibhaus) erwärmt worden sein und somit der Klimakompressor ( zeitweise ) in Betrieb.

    Hallo,
    hat jemand eine Standheizung vom HH oder nachgerüstet?


    So lange ich mich erinnern kann, habe ich in jedes meiner Neufahrzeuge eine Standheizung nachgerüstet.
    Entweder gab es einen fahrzeugspezifischen Einbausatz, einen Einbauvorschlag oder ich habe mir selber einen Platz gesucht.
    Bis auf das letzte Fahrzeug hatte ich immer Eberspächer ( war bei denen mal auf Schulung und hatte auch einern Tester ).
    Habe mich dann aber für Webasto entschieden und würde es wieder tun.


    Frage: An welcher Stelle ist die Heizung montiert, egal ob Eberspächer oder Webasto.


    Danke schon mal