Beiträge von Rapido42camper

Hallo Reinhard,

Dann war sicherlich die Taste oben rechts gedrückt. Direkt darunter ist die Tste für die Beheizung vom Außenspiegel und der Heckscheibe.
    Die Gebläsetaste für die Belüftung der Frontscheibe und der Lüfter auf volle Touren gestellt :)

Wunscheinstellungen sind auch im Automatikbetrieb zum Teil möglich.

Wenn es wirklich kalt ist, drehe ich die Temperatur hoch und benutze die Taste zur starken Belüftung der Frontscheibe.

Ja es faucht ganz schön laut. Sobald nicht mehr benötigt schalte ich diese Funktion wieder ab und genieße die Ruhe und warme Luft aus den Düsen.
    Beim Benziner kommt die Heizung naturgemäß schneller in Gang da die Verbrennung weniger effizient ist als beim Dieselmotor. Der Wirkungsgrad vom Kraftstoff geringer ist und mehr Abwärme erzeugt.

Hallo JKausDU

Meines wissens ist die Funktion der Klimaanlage im herkömmlichen Sinn nur bis ca. 5 Grad plus aktiv.

Die Funktion, dass die Luft entfeuchtet wird bleibt aber aktiv.
    Und verhindert im winterlichen Betrieb das Anlaufen der Innenseiten der Fahrzeugscheiben.

Ich persönlich schalte die Automatik Funktion der Klimaanlage nie aus, warum auch.
    Dafür gibt es keine Notwendigkeit.

Hallo HONDA-LDK,

Auch mein HONDA Händler kauft nur noch Kundenfahrzeuge über "Wir kaufen Dein Auto" zurück.

Da fragte keiner wie oft ich zum Service in der HONDA Werke war.
    Denn nach Ablauf der Werksgarantie war ich dort nicht mehr zu Gast.
    Das Fahrzeug kam dort in die Werkstatt zur Feststellung von Ankaufpreis und damit war es schon erledigt.

Die haben den Ist und Pflegezustand lediglich bewertet.
    Und im Verhältnis zu den oben genannten Kosten bei TOYOTA - von ciceronis - für den Zündkerzenwechsel plus 90.000 er Inspektion gleicht sich das für alle die etwas qualitativ selbst erledigen können mehr ais aus.

Hab soeben bei Osram geschaut. Kannte H1 bisher nicht. Ist für Fern und Abblendlicht. Die erwähnte Abdeckung / Staubschutzkappe kann bei LED H1 nicht mehr verwendt werden. Sonst hätte der kleine Lüfter keine Kühlfunktion mehr. Die Abdichtung zum Scheinwerfer wird meiner Ansicht nach vom Leuchtmittel selbst gewährleistet. Im Handbuch ist der Wechsel der Lampen gut beschrieben. Dauert 5 Minuten.

Hallo Doktor V.

Du meintest sicherlich "H11" oder ?

Night Breaker LED Smart ECE H11 ist eine zugelassene LED-Nachrüstlampe

In meinem Beitrag vom 08. September 2025 sind auch Bilder im Anhang zu sehen. Die Fernlicht HB 3 habe ich auch durch die LED HB 3 ersetzt.
    Es gab keine Fehlermeldung. Alles O.K.Mein Rat wäre nur, das Elektronikbauteil der LED H11 mit einem Kabelbinder zu fixieren um eventuelle Kabelbeschädigungen beim freien herumbaumeln der Bauteile zu vermeiden. Für ca. 260 € auf gute Lichtausbeute auszugegeben hat sich gelohnt.

Guten Tag,

um ehrlich zu sein. Ich persönlich wundere mich ein wenig über die "Vorsicht" was Garantiezeiten beim HONDA betrifft.

Meine Erfahrungen mit der Marke HONDA habe ich erst seit 12 / 2017 gesammelt.

Aber nur die allerbesten. Bisher ca. 170.000 Km. Der erste bis zum nicht verschuldeten Unfall = Totalschaden, 74.000 Km ohne irgendwas.

Mit dem zweiten (EZ 02/2018) auch wieder 100.000 Km geschafft. O.K. da wurde die Starterbatterie für ca. 110 € ersetzt und im Frühjahr 25 die dritte Bremsleuchte für 265 €.

Je ein Satz Reifen für Sommer und Winter + mal Scheibenwischerblätter. Einstellung der Handbremse nachjustiert. Das war es auch schon.

Außer für Motoröl und die jeweils drei Filter keine Kosten gehabt.

Für was brauchte ich da eine Garantieverlängerung ?

Meiner Ansicht nach sind diese "Garantie" Verlängerungen Marketing Aktionen.

Die Mitbewerber bieten es an, also mache ich auch mit.

Die Verschleißteile sind doch immer noch kostenpflichtig für den Kunden zu ersetzen. Oder irre ich mich da ?

Gestern die LED HB3 per DHL bekommen.
    Wenn der Schnee nachläßt, und ich Muße habe wird die Fernlicht HB3 durch die neue HB3 LED ersetzt.
    Und hoffe darauf das kein zusätzliches Bauteil notwendig ist.

In der OSRAM Liste steht zwecks Freigabe auf Seite 25 nur der Jazz "GT" (?) für HONDA Fahrzeuge.

Aber auf jeden Fall noch mal mein persönliches Lob für die Zuverlässigkeit für den HONDA CR V siehe Anhang.

Da kann sich mein ehemaliger Arbeitgeber VW was abgucken und davon lernen.
    Das Ablendlicht ist in der Stufe 1 optimal vor dem Fahrzeug.
    Ich werde die Gelegenheit zur Scheinwerfereinstellung für beide neue Leuchtmittel demnächst mal überprüfen lassen.