Der allgemeine Begriff "Wartungsintervall" in deinem Zusammenhang suggeriert ne ganze Menge Fehlinterpretionen.
Das bezieht sich doch eher auf die planmäßige Überprüfung vom Ventilspiel und dem Tausch der Zündkerzen.
Motorölwechsel + Ölfilter + Luftfilterwechsel wird wohl auch bei 20.000 Km festgeschrieben sein.
(Das war vor ca. 30 Jahren auch mitunter schon mal bei 7.500 oder 10.000 Km üblich für den Motorölwechsel.)
Vom sogenannten Longlife Wechsel habe ich eher aus dem VW, Audi BMW und Mercedes Bereich gehört. Und selbst das sind Werte von bis 30.000 Km bei passender Voraussetzung. Sprich - praktisch im Idealfall je nach Fahrzeugnutzung. 40.000 Km sind laut meinem Bordbuch zutreffend für den Innenraumluftfilter.
120.000 Km für Ventilspiel Prüfung - Motor ist mit Nockenwellenverstellung - und 100.000 Km Tausch der Zündkerzen.
Betrifft in meinem Fall den Benziner mit Baujahr 2017 laut Fahrzeugunterlagen / Konformitätsbescheinigung.
Alle Angaben ohne Gewähr steht neben den Lottozahlen. Deshalb ist auch ein Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen.