Beiträge von Rapido42camper

    Hallo CRV Gerry,


    Für mich klingt es nach mangelnter Kraftstoffversorgung im Beschleunigungszeitraum.

    Im Umkehrschluß, der Dieselfilter läßt nicht genug Diesel durch.

    Wann wurde er denn zum letzten mal erneuert ?

    Falls die Arbeit - Filterwechsel - von dir erledigt werden sollte, auf keinen Fall den im Filtergehaüse befindlichen Diesel wieder verwenden ! Und das Filtergehaüse vor der Montage mit sauberem Diesel befüllen.

    Erwartungsgemäß für mich, TÜV & AU nach 5 Jahren ohne eine Beanstandung durch den DEKRA Prüfingenieur in der DEKRA Niederlassung vor Ort.

    Die Frage ob das Fahrzeug mit Allradantrieb ausgestattet ist wurde vor Beginn der Prüfung gestellt.

    Nur das "Aufbocken vom Fahrzeug auf der Hebebühne" nach dem Bremsenprüfstand durch den Prüfer war nicht ganz ohne.

    Für die Karrosserie Abstützung vom HONDA CR V fehlte es der Prüfstelle über wirklich geeignete Abstützelemente.

    Es mussten zwei unterschiedliche Gummi Elemente zur Abstützung verwendet werden.

    Das ging fast so richtig in die Hose.

    Zwei Gummiteile übereinander gelegt um den Plastik Unterfahrschutz nicht zu beschädigen wurden deshalb dazu verwendet.

    Die Konstruktion war leider nicht standfest. Der weichere Unterbau gab nach und das Fahrzeug rutschte seitlich weg und stand wieder auf den Rädern.

    Zum Glück für alle, nichst weiter beschädigt. Rein theoretisch hätte es auch zum Fahrzeugabsturz von der Hebebühne kommen können.

    Dem Prüfer war das Missgeschick anzusehen.

    Ich bin bisher mit allen meinen Fahrzeugen wenn möglich immer direkt nach der Waschanlage direkt selbst zur zur DEKRA zwecks HU & AU gefahren.

    In früheren Jahren habe ich diese Prüfung im AH der jeweiligen Marke machen lassen. Fast immer hieß es dies und jenes sei Verbesserungswürdig.

    Das fand ich nicht besonders Kundenfreundlich. In der Niederlassung fühle ich mich gut aufgehoben und werde das auch so bebehalten.

    Die Kosten beliefen sich auf knapp 145 €.

    Hallo stons-cold,


    Wenn Du die Antwort so von einer Instandhaltungsfirma bekommen hast ?

    Eine möglichkeit sehe ich noch darin mit der "Auto Blild" Kontakt aufzunehmen.

    Da wurde unter anderem über "Spezialfirmen" für Steuergeräte & Turbos bis Dieselpartikelfilter geschrieben.

    Den Versuch wäre es mir Wert.

    Die Honda Händler haben möglicherweise nicht die Berechtigung für Kundenfahrzeuge Dienste von diesen Firmen in Anspruch zu nehmen. Und die Spezialisierten Firmen für Turbo's werden nicht alle einen Prüfstand für jeden Turbo haben. Aber HONDA ist nicht der einzige der Bi Turbo's im Fahrzeug verbaut.

    Ich wünsche Dir jedenfalls das es doch noch klappt.

    Rückmeldung zum Thema


    Wie im Handbuch beschrieben ließ sich die Abdeckung / Verblendung der Nebelschlußleuchte nicht gewaltfrei entfernen.

    Auch von den Profis der HONDA Werkstatt nicht. Der Vorschlag eines Monteurs war, die Demontage der Stoßstange.

    Er ließ sich überreden mit den Nylon Demontagehebeln die Verrastungen zu lösen. Es hat etwas gedauert, aber er war erfolgreich.

    Der Chromrahmen selbst ist mit der schwarzen Verblendung separat verclipst.

    Zur Fahrzeugmitte hin ist der Nebler an einer Metallstrebe recht elastisch verschraubt.

    Zur Kotflügelseite hin wird er in einer Halterung plaziert gelagert. Also für jeden zu handhaben. 8)

    Stutzig machte mich nur, dass offensichtlich noch keiner in der Werkstatt die Arbeit jemals erledigen mußte.

    Die Demontage der vorderen Stoßstange hätte da kaum weitergeholfen - denn beide Nebler sind damit verschraubt.

    Und möglicherweise tatsächlich nur nach abhebeln der Verblendung um die Nebler ist die Verschraubung zu lösen.

    Die Blende komplett kostet ca. 70,00 €. Demontagehebel gibt es schon für wenige Euro im Handel.

    Das kann die Werkstatt ersparen und ist schonend verwendbar.

    Durch Fremdeinwirkung wurde uns der linke Nebelscheinwerfer beschädigt.

    Ein großes "Danke" an den flüchtigen, unbekannten Verursacher.

    Der Nebler sitzt nicht mehr in allen Verrastungen und die Chrom Umrandung ist gebrochen.

    Der Scheinwerfer muss also wieder korrekt in seiner Position befestigt werden & der Chrom Rahmen könnte geklebt werden.

    Meine Frage an Euch, wer hat einen Tipp ?

    Wer hat das schon mal gemacht ? Wie kommt man an die Baustelle ?

    Auf der Hebebühne, Rad links ab, Kunststoff Radschale ab ? Oder ?


    Nachtrag.
    Im Bordbuch Seite 567 wird das Ersetzen der Halogenleuchte beschrieben.

    An den Rahmen kommt man offensichtlich leicht ran um den zu kleben.

    Mein Problem besteht nunmehr nur noch darin, wie ich kompletten Scheinwerfer wieder in seiner eigentlichen Position verrasten kann.

    Ob es praktisch nur von der Rückseite aus möglich ist.