Welche Sommerreifen?

  • Hallo,
    ich habe seit April Nexen N´Fera RU1 in der Dimension 225/60/R18 auf meinem CR-V RE5. Die Reifen waren preiswert und bis jetzt kann ich nur gutes berichten. Sie sind leiser, gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Sind natürlich keine Premiumreifen ich würde sie aber weiteremphehlen. Vieles hängt natürlich von der persönlichen Fahrweise ab. Langfristige Erfahrungen müssen natürlich noch folgen.

  • Fahre auf meinem crv den pirelli p zero in der größe 255 / 40 20.....kann mich nicht beschweren....und über den winter 225 von vredestein....als ms reifen

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo Leute


    Wie versprochen berichte ich über den Cooper XS4 Zeon Sommerreifen. Ich fahre den nun schon seit 3 Monaten und über 4000 KM. Ich bin restlos zufrieden. Er rollt leise ab, und fährt sich weich und geschmeidig. Ich fahre ihn mit 2.6 bar, da er mit 2.3 viel zu weich ist. Das Profil verbraucht sich dabei ganz regelmässig.


    Der Komfort auf schlechten Strassen ist wesentlich besser als mit meinem früheren Nokian. Ich kann den Reifen restlos empfehlen.

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Bin von Hankook Ventus ST RH6 auf Conti Sport Contact 5 SUV gewechselt und da liegen Welten zwischen.
    Bei den Hankooks konnte man sich im Auto nicht mal unterhalten, so laut waren die und die Contis sind so leise, da höre ich sogar mehr den Motor, als die Reifen :D
    Laut BC habe ich bei den Contis auch ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch :thumbup:
    Aber ok die Hankooks sind auch M+S Reifen und die Contis reine Sommerreifen, aber die Contis sind breiter 245er und die Hankooks 235er, trotzdem haben die Contis "obwohl breiter" bessere Fahrwerte.

  • Ich habe jetzt Nexen Nfera RU1 montiert, früher war Falken drauf. Von meinem alten Toyota habe ich sehr gute Erfahrung mit Nexen Nfera SU1 gehabt. Mal sehen ob der Nexen auch für SUV gut ist.

    Ich fahre den NEXEN seit März 2019 und bin soweit zufrieden. Der Verschleiß ist aber höher als bei den CONTI CrossContact LX.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------