Inspektionsthread

  • 5-Jahres-Inspektion (82000 km) incl. HU und AU gehabt. Der Wagen hat nichts, perfekt durchgekommen, Bremsen (die ersten Scheiben und Beläge) sind noch gut.


    Best. Car. Ever. :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Auch gerade HU und AU. Einzigstes Manko, die hochgesetzte Bremsleuchte ging nur noch sporadisch, musste im Vorfeld getauscht werden, ansonsten ohne Mängel. Na gut, TÜV seit März überfällig gewesen, ich war aber im Ausland und der Wagen stand in der Garage.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Hallo,


    heute die 5. Inspektion bei Kilometerstand 91500. Angezeigt wurde AB5. 5 bedeutet eigentlich Kühlmittelwechsel.
    Beim Abholen sagte man mir, dass man das Kühlmittel geprüft hätte, es sei noch in Ordnung und wurde deshalb nicht gewechselt.
    Leider war die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe defekt. Gibt es offenbar nur als komplette Einheit. Kostet inkl Steuer fast 200 Euro.


    Daher habe ich für die Inspektion inkl Öl 420 Euro bezahlt.


    Bremsen sind komplett noch die ersten, aber ich denke ich werde sie im Frühjahr machen lassen.


    Das mit der Bremsleuchte habe ich jetzt schon öfter gelesen. In einem anderen Forum berichtete jemand, dass er aufgrund eines Kulanzantrages 50 Prozent erstattet bekommen hat. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

  • Die Zahl bedeutet das, was nach Wartungsplan gemacht werden soll, also 5 - Kühlmittelwechsel.
    Wenn man sich das im mittleren Monitor anzeigen lässt, ist ja sogar das Symbol dazu angezeigt.