Inspektionsthread

  • Ich glaube immer noch an die alte Weisheit, dass die Haltbarkeit eines Motors hauptsächlich von der praktizierten Fahrweise abhängig ist.
    Das ist bezüglich des 160 PS Bi-Turbo zusätzlich beeinflusst (Achtung: Nur meine Meinung), ob ich den Schalter oder die 9-Gang-AT geordert habe.
    Egal mit welchem Getriebe, wird die Haltbarkeit sicherlich nicht wie früher bei den 200er Dieseln von Mercedes-Benz sein, die mit wenig PS 100Tausende von Kilometern abspulten und
    dann nochmal so viel irgendwo in Afrika.
    Aber wieso unser 160 PS Honda-Diesel keine 150.000 durchhält, möchte ich ins Land der Fabelen und Missverständnisse verfrachten, sofern man ihn nicht vorher gegen die Wand oder gegen einen anderen
    Gegenstand geballert hat.
    Wenn er 400.000 km durchhalten sollte, sofern die Blechteile dann noch Bestand haben sollten, hätte er sein Geld verdient; bei mir wäre das nach ca. 30 Jahren;
    gekauft habe ich ihn im Alter von 59 - nochmal 30 Jahre drauf ? Schaff ICH nicht, der CRV vielleicht schon; hat noch keiner getestet.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Natürlich ist das Geschwätz. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum der nicht so lange halten sollte.

    Bin ich deiner Meinung :thumbup:
    Da bin ich nach wie vor überzeugt, dass der Motor länger hält, als die Karosse



    Diese "Hubraum ist alles!"-Spinner haben doch in der Regel überhaupt keine Ahnung.

    Da bin ich nicht einig mit deiner Meinung. Sicher gibt es auch von dieser Sorte.
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist. Auch wenn die kleinen mit den grossen in der heutigen Zeit mithalten können.

  • moin zusammen,


    ich hatte gestern Inspektion gehabt:


    dritte Inspektion, 27200 km gelaufen, Service A und B, Motoröl mitgebracht. inkl. TÜV, Preis- 303,- Euro.
    Hier war Diskussion, dass das Getriebeöl nach drei Jahren gewechselt werden soll, bei mir ist nicht gamacht worden. Nur ab 90-120 tkm ich habe nochmal nachgefragt.


    Das Problem hatten wir noch in Forum dass, die Schelle vom Kühlerschlauch durchgerostet war und einniger Leute liegengeblieben sind: Ich habe bei mir auch nachgeguckt und tatsächlich ist das gleiche Problem:IMG_20181212_124514-3000.jpg



    Also, prüfen und beim HH bescheid sagen.


    Ich habe Leihwagen neuer CRV 1.5 automatik bekommen. Innen sieht besser aus keine Frage. Aber unter 10 L (verbrauch) bei 120 km/h ( Die Strecke war in eine Richtung 10 km Autobahn und 15 km Landstraße) habe ihn nicht hinbekommen. Das finde ich zuviel. Finde ich persönlich schader dass der Dieselmotor nicht mehr produziert wird. Ja, die soundanlage klingt immer noch schei..e an aber besser zum vergleich 4 generation.
    Danke!

  • Naja, wenn ich meinen behalte, bin ich in 2 1/2 Jahren bei 150.000km und der Bock nicht ganz 5 Jahre alt. Vielleicht doch noch die Anschlussgarantie abschließen?

    Habe ich kurz vor Ablauf der Garantie gemacht. Ist zwar nicht die original Honda Garantie aber so eine CarGarantie mit Hondaurkunde vom HH. Die kam keine 300,- und deckt alle kapitalen Schäden ab bis einschl. 5. Jahr.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

    • 5. Jahresinspektion (53090km)
    • Hintere Bremsen zerlegen, reinigen und schmieren
    • AU/HU

    364,49€


    Ich bin damit zufrieden. Keine Beanstandungen und die Bremsbeläge haben noch gut Material drauf.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014