Inspektionsthread

  • Normal ist eine Reinigung in der B Wartung dabei, ihr bekommt es also nicht mit. Die ruck zuck Reinigung ist aber nicht mit einer Ordentlichen Reinigung und Wartung der Bremsanlage zu vergleichen.
    Auch hier sind Regional große Unterschiede ob viel oder wenig Streusalz etc.

  • So Kinders,


    heute is das Auto aus der Werkstatt mit durchgeführter AB7-Wartung (3-Jahres-Wartung) gerollt.
    Durchgeführte Arbeiten:

    • AB7-Wartung
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Wäsche und Innenreinigung
    • TÜV
    • Leihwagen 1 Tag

    Öl angeliefert, Pollenfilter selber vorher gewechselt (mach ik jährlich)


    Preis inkl. Steuer 320 Teuronen

  • Hallo in die Runde,


    gestern auch bei meinem die dritte Wartung bei km-Stand 51500.


    Angezeigt waren im Display Wartung AB7


    Gemacht wurde :


    Wartung AB 4,7,8 plus HU


    Also :


    Inspektion mit Reinigung der Bremsen,
    Wechsel Dieselkraftstofffilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit
    Öl 4,7 Liter 0 W 30
    HU und AU
    570 Euro.


    Hab gefragt, warum auch 4 und 8 gemacht wurden. Antwort war, dass dies vorgezogen wurde, weil dies dann bei 60 tkm noch zusätzlich hätte gemacht werden müssen. Den Weg in die Werkstatt wollte man mir ersparen.


    Gut, kann man so machen, gefragt worden wäre ich schon gerne.


    An sich bin ich aber

  • Antwort von Honda Deutschland:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Für die längere Bearbeitungszeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Wenn Sie als Kunde selbst Motorenöl anliefern und dieses Motorenöl die Ursache dafür ist, dass ein Motorschaden entsteht, dann
    können wir die Garantie verweigern.


    Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.


    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in das Jahr 2018.


    Mit freundlichen Grüßen

    Natürlich beantwortet es per se meine konkrete Frage nicht...

    CR-V Executive / 1.6 / 4WD / Gladen Zero - Mosconi D2 80.6 Audiosystem

  • Ich nehme für den Ölwechsel in meiner Werkstatt auch Eigenöl her und zwar das Castrol EDGE Titanium FST 0W-30 , kostet pro Liter etwas mehr als 7 EUR.
    Das hat die nötige Honda-Freigabe, ich glaube die heißt ACEA C3.
    Andere Öle würde ich niemals riskieren, aber es ist locker so hochwertig wie das, was die Werkstatt verwendet.


    Für Speiseöl geben wir wesentlich weniger aus; eigentlich ein Witz - is aber so.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Die Diskussion ist eigentlich sinnlos, da es logisch ist, das Honda seine Oele verkaufen will, zumal der HH alle "Ersatzteile" in die Datenbank tragen muss. Somit weiß Honda genau was, wann, wo verbaut wurde und kann so Garantie oder Kulanz bewerten.


    Ich hab sonst auch immer Oele zu VAG mitgenommen, da kam aber die Inspektion mind 300-400€, bei Honda mit 200€ ca. ist mir das echt zu doof! ;)


    Nichts für ungut, ich versteh schon eure Sparideologie :D

  • Man muss schauen wo man bleibt und 15 EUR pro Liter ist mir zu happig, grad wenn das HH-Öl die gleiche oder gar weniger Qualität hat als das Castrol EDGE.
    Kann aber doch gerne jeder so halten wie er möchte - kein Thema.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017