Beiträge von SeoP

    Hallo zusammen, bei meinem CRV Baujahr 2018 klappert seit diesem Winter im Bereich des Handschuhfach irgend ein Teil. War schon 2 x mal beim HH. Er meint es könnte das Schloss sein. Hat es auch etwas nachgestellt und die Abdeckung der Griffmulden in den vorderen Türen mit Schaumstoff ausgefüllt.Leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist immer noch da. Mal mehr mal weniger. Für Tips woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar

    Selbes Problem,
    Ich hatte das Handschuhfach schon ausgebaut, doch öffnen kann man es leider nicht (beide Kunststoffteile miteinander verschweißt.


    Ich vermute, es ist die Feder des Öffnungsmechanismus.
    Bei geöffnetem Handschufach sollte das Geräusch weg sein, richtig?


    Die Frage ist: was kann ich in das Schloss stopfen um es funktionstüchtig zu erhalten und das klappern zu reduzieren.
    Irgendein Fett tropft mir im Sommer dann auf die Fußmatten.

    Antwort von Honda Deutschland:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Für die längere Bearbeitungszeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Wenn Sie als Kunde selbst Motorenöl anliefern und dieses Motorenöl die Ursache dafür ist, dass ein Motorschaden entsteht, dann
    können wir die Garantie verweigern.


    Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.


    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in das Jahr 2018.


    Mit freundlichen Grüßen

    Natürlich beantwortet es per se meine konkrete Frage nicht...

    Moin Zusammen,



    meine erste Inspektion steht an, also die 3 ansässigen Honda-Dealer hier angeschrieben
    Mein bisheriger Erfahrungsbericht:


    die Anfrage:


    Sehr geehrtes AH XYZ,


    Bitte unterbreiten Sie mir ein Angebot für die erste Inspektion meines CRV Executive


    Fzg ID: SHSRE6xxxxxxxx


    Kennzeichen: ES-xx xxxx


    Wunschtermin der Inspektion: Fr. xx.xx.2018


    Das Motoröl werde ich selbst zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie mir dazu die exakte Spezifikation mit.


    Die Antworten:


    AH Eckardt - Waiblingen


    Motoröl 0-W 30 Synthetic-Motoröl.


    Kosten für die Inspektion ohne Motoröl ca. € 150,-- .


    Termin am Freitag xx.xx.2018 geht von unserer Seite in Ordnung.
    Bitte melden Sie sich ob wir den Termin fest machen können.

    => Top, wird gemacht

    AH Stierle - Stuttgart



    0 WARTUNGSINTERVALLSYSTEM !
    ZUSÄTZLICHE WARTUNGSPUNKTE
    NACH AUSLESEN ERSICHTLICH.
    **************************
    - BREMSEN HINTEN ZERLEGT, GEREINIGT UND FÜHRUNGEN GEFETTET. / 45,01 (warum?!)
    - AB SERVICE INTERVALL SYSTEM (SVRS) AB-SERVICE / 137,54
    - PATRONE, OELFILTER / 14,28
    - REINIGER / 4,30
    - SCHEIBE ABLASSCHRAUBE / 0,51
    - ANTIFROST 250 ml / 3,00
    - MOTORENÖL MOTUL 5W30 4,70 16,30 / 76,61 (aha)

    Summe Nett: 281,25 / Summe inkl. MwSt: 334,69


    Jetzt kommt der Klopper:


    AH Schaeffer - Göppingen


    Sehr geehrter Herr XYZ,


    gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot; dazu benötigen wir aber den aktuellen KM-Stand Ihres Fahrzeugs.


    Die Spezifikation für das Motoröl können Sie den letzten Seiten Ihres Handbuches entnehmen, wir weisen Sie aber vorab ausdrücklich darauf hin, dass bei selbstangeliefertem Öl die Herstellergarantie seitens Honda auf Ihr Fahrzeug erlischt, sowie


    unsere Sachmangelhaftung aus den Werkvertrag (was den Motor und Turbolader betrifft).


    Mit freundlichen Grüßen

    => Das (Garantieverlust / Sachmangelhaftung wenn ich Markenöl selbst liefere) habe ich mal direkt Honda Deutschland gefragt, die mein Anliegen bereits in die Fachabteilung geleitet haben; Antwort steht noch aus.


    So meine Herrschaften,


    Das Signal wird durch das Radio in höchsten Maße vermurkst um die Billig LS von Honda in seinem Preimiumsystem anzutreiben.
    Das Ergebnis nach Einmessung und Begradigung des Signals vom Radio. (Einmessung rein messtechnisch per weißem Rauschen, eine akkustische Korrektur war zu müheslig)
    NORMALERWEISE (bei 90% der Radios) muss das Eingangssignal nicht oder kaum begradigt werden.


    Hier mal das Ergebnis
    120Hz => -8db / 1300Hz => -11db1
    Die restlichen Frequenzen sind -verglichen mit diesen 2 extremen Werten- nahezu zu vernachlässigen, aber immer noch überdurchschnittlich.


    Der Einbau des Mosconi D2 80.6 war nicht nur nötig, sondern ist wirklich ein Ohrenschmaus.


    Summe am Ende aller Tage: 2800 Flocken (Boxen/DSP-Amp/Arbeitszeit) dafür aber einen Konzertsaal, der seines Gleichen sucht.


    Man halte fest: Das PSS von Honda hat nachweislich ein vorprogrammierten EQ in seinem Radio, der nicht ohne externen DSP umgangen werden kann.

    Vielleicht würde dir auch eine DSP-Einheit von Honda helfen?!

    Danke, aber nein.
    erstens ist das für meinen Exe nicht verfügbar (nur 4 Kanal wegen den Hochtönern / wären dann ja 6 Kanäle und das ist für 449,- nicht drin 'bei Honda' ;) ) und
    zweitens wären das Perlen vor die Säue...Wenn DSP, dann richtiges DSP.


    Wie gesagt, keiner von Euch hatte dieses Kuriosum bisher, schätzt Euch glücklich!
    Deshalb werde ich berichten wenn es final erledigt ist.


    Der Accord Tourer Bj 2005 meiner Frau klingt deutlich besser mit den Standard-LS als meiner vor- als auch stand jetzt.

    Zu meiner Person, ich bin Musiker und, naja etwas, audiophil.
    Bevorzugte Genre: Orchestral - Soundtracks, Hardcore Metal (eher so den technisch harten Shice wie Meshuggah oder Lamb of God), gelegentlich etwas HipHop.


    Zuhause höre ich Musik über einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm oder über ne simple Bose Companion 3 (ca. 6 Jahre alt) befeuert durch einen Creative SB-Z, also nichts aussergewöhnlich Teures oder übertriebens. Vernünftig eingestellt bin ich damit sehr zufrieden.
    Ich arbeite hin und wieder in profesionellen Tonstudios und habe somit auch die Möglichkeit mir mit HiClass Equipment ein Bild zu machen (Homogenität)


    Die Firma, die mir das Equipment eingebaut hat ist diese hier: http://ars-stuttgart.de/
    Die Reputationen sowie auch mein persönlicher Eindruck lässt ein Versagen dererseits wirklich nicht zu.


    Ich habe die Gladen Zero 165 in Fahrzeugen bereits live gehört, es gibt auch ein vernünftiges Youtube-Video die einem eine entsprechende Hörprobe der LS bieten können.
    Die reinen Teilekosten belaufen sich auf etwa 1000 Euro, der Einbau inkl, Dämmung & Verkabelung auf 400 (für 6 Stunden fairer Deal)
    Bei dem bisher verbauten Equipment handelt es sich zweifelsfrei um sehr gute Mittelklasse, die Tests zu allen Komponenten entsprechen auch dem, was ich an Qualität erhören konnte.
    Billiger geht immer, teurer geht immer ... wichtig ist erstmal klares Signal, und da hilft nur ein DSP.


    Ich werde den Mosconi D2 80.6 nun verbauen lassen.
    Da bei diesem DSPAmp bereits das Eingangssignal gefiltert wird werde ich berichten, wie schlimm das Werksradio verbogen ist.