Inspektionsthread

  • Darf ich spekulieren, dass das nicht in einer der Hochlohn- und Hochpreis-Gegenden Deutschlands war, sondern tendenziell eher im Nordosten oder einem sehr, sehr ländlichen Gebiet der Republik? Oder Du hast wirklich einen sagenhaft preiswerten HH...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Darf ich spekulieren, dass das nicht in einer der Hochlohn- und Hochpreis-Gegenden Deutschlands war, sondern tendenziell eher im Nordosten oder einem sehr, sehr ländlichen Gebiet der Republik? Oder Du hast wirklich einen sagenhaft preiswerten HH...

    Also ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern, wo auch der Händler sich befindet (der betreibt zwei Filialen hier im Umkreis). Das ist meiner Meinung nach weder ländlich noch das Armenhaus der Republik...Aber vielleicht liegt es daran, dass in Kaiserslautern und Umgebung sehr sehr viele US-Amerikaner leben (US Air Base in Ramstein) und man hier neben Dodge und Chevy auch sehr viele US-Honda sieht - teilweise auch Modelle, die es bei uns eigentlich gar nicht (mehr) gibt. Accord, Pilot und dieser Familyvan mit dem mächtigen Motor....komme gerade nicht auf den Namen...;-) Der Händler hat einen sehr guten Ruf und einen sehr guten Zulauf. Viele Kunden, volle Auftragsbücher....vielleicht kann das der Grund sein, weshalb der Händler so gute Preise machen kann.

  • Danke euch für die Tips,
    Habe den EXZA bei Amazon bestellt, mal schauen was ich alles ablesen kann.
    Ein Howto zu Torque Pro findet man auch bei Youtube_

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Stossdämpfer bei Honda schlechter geworden, die Sitzkonsolen bzw. Sitze, Kunststoffe noch kratzempfindlicher (haben alle Hersteller ist dem Recyceln der Materialien geschuldet), die alten Vtec Motoren liefen für mich geschmeidiger als die "Sparsamen" I-Vtec.

  • die alten Vtec Motoren liefen für mich geschmeidiger als die "Sparsamen" I-Vtec.

    Die alten 3.2 V6 liefen noch geschmeidiger. Heute können wir froh sein, wenn an dieser Stelle in der Luxusklasse noch ein Vierzylinder drinnen ist. BMW zB stellt ja heute schon bis über 200PS aus einem 1.5 3-Zylinder zur Verfügung in einem Sportwagen. Die Welt ändert sich. Und den Abgasnormen geschuldet die Motorenkonzepte.