Inspektionsthread

  • Die alten 3.2 V6 liefen noch geschmeidiger. Heute können wir froh sein, wenn an dieser Stelle in der Luxusklasse noch ein Vierzylinder drinnen ist. BMW zB stellt ja heute schon bis über 200PS aus einem 1.5 3-Zylinder zur Verfügung in einem Sportwagen. Die Welt ändert sich. Und den Abgasnormen geschuldet die Motorenkonzepte.

    So sieht es leider aus. Die meisten Autohersteller haben keine Lösung, die Autos laufen immer "magerer" und "beschissener" und unsere tolle Regierung plant ab 2030 keine Benziner oder Diesel mehr zuzulassen. Parallel lassen sich aber die dicken Bonzen im A8 vorfahren.

  • und unsere tolle Regierung plant ab 2030 keine Benziner oder Diesel mehr zuzulassen. Parallel lassen sich aber die dicken Bonzen im A8 vorfahren.


    Das werden die nicht schaffen bis 2030 - wo soll denn die Energie für die Elektroautos her kommen? Das Volumen können die öffentlichen Netze doch gar nicht liefern. Auch lassen sich diverse Dinge mit einem Elektroauto (Stand heute) nicht darstellen: Kaufpreis unter 15000€ für die kleine Familie oder als 2. Wagen? Aussendienst? Lastverkehr? Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst? Das lässt sich in dieser kurzen Zeit nicht realisieren, da blöken nur die Grünen etwas in die Welt, wohl wissend dass sie es nicht realisieren müssen ... da habe ich erstmal keine Bedenken.


    Und dass die politischen Würdenträger A8, 7er etc fahren halte ich sogar für legitim - Chauffeurgesteuerter Golf mit Panzerung würde vielleicht etwas in die Hose gehen. Die Nutzung dieser Regierungsautos erfolgt ja auch sehr lange, die kaufen ja nicht jedes Jahr nen Neuen. Und irgendeinen Vorteil muss so ein Scheiß-Amt ja auch haben, die Bezahlung kann es ja nicht sein.

  • Das ist schon realisierbar. Autos die bis 2030 zugelassen werden können problemlos noch bis 2050 fahren. Dadurch wird das ein langsamer Umstiegsprozess. Außerdem sind davon glaube ich nur PKWs betroffen. Der Güterverkehr rollt also auch noch einige Zeit normal weiter.


    Der Mehrbedarf an Strom liegt doch nur bei ca. 20% um alle PKWs elektrisch zu betreiben. Das ist ebenfalls nicht unrealistisch.

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    BJ 2013 EZ 2014

  • Zurück zum Thema☺. Heute 2.Inspektion nach 2 Jahren , km-Stand rund 34.000; 1,6 Diesel , 120 PS.


    Inspektion A/B/K (Korrisionsschutzkontrolle)
    Öl 5-W 30 Agip i-sint
    Pollenfilter
    Ölfilter
    Kleinteile .


    Kosten : 258 Euro .


    Auf Garantie wurde die Starterbatterrie getauscht , die hatte leichte Probleme in den letzten Tagen gemacht . Laut Händler beim Diesel total ungewöhnlich , würde normal 10 Jahre halten . Die Benziner hätten öfter Probleme mit der Batterie , da diese klein dimensioniert sei.
    Wie auch immer , mit dem Preis der Inspektion und der Garantieleistung bin ich zufrieden

  • So,


    Dickschiff heute zur Inspektion A/B/K gebracht, Kilometerstand ca. 36000km


    -ohne Pollenfilter
    -mitgebrachtes Öl
    - 2 Gutscheine a 10 Euro vom Freundlichen mitgebracht
    - Garantiearbeit (Connect stürzt ab....gibbet neue Software und Karten werden dabei auf neuesten Stand gebracht....Beziehungen schaden nur dem, wer sie net hat...)
    - Garantiearbeit (Klima kühlt schecht...Tip am Rande, wenn Ihr Klimaanlage neu befüllen lassen wollt inner Garantiezeit..sonst kostenpflichtig)
    - Leihwagen


    Setzt Euch hin....150€ inkl. Steuer!!!

  • Dritte Jahresinspektion:


    km-Stand: 33600
    Motoröl und Ölfilter wechseln
    Inspektion
    Karosserie und Lackkontrolle
    Antriebsriemen prüfen
    Leerlaufdrehzahl prüfen
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Luftfilterelement wechseln
    HU/AU (ohne Mängel)


    Es wurde ein Update für das ABS/VSA aufgespielt (mehr war für die vergangenen zwei Jahre also nicht verfügbar).


    Kosten: 0,00€ für die Inspektion (4+ Paket) und 101,90€ für HU und AU

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