Inspektionsthread

  • So kenne ich So kenne ich das. Habe für meinen - Generation 3 - bei 114.000 km
    440 Euro bezahlt für die Komplettinspektion inkl. Getriebeölwechsel.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • @'hon-da 15
    Dann schau dir mal den jazz an.
    Unterboden und mach mal den Tankdeckel auf.


    Will hier nochmal klarstellen das wir bei uns 63€Stundenlohn Brutto bei der Inspektion haben und das ist nicht viel mehr wie bei ATU.

  • @'hon-da 15
    Dann schau dir mal den jazz an.
    Unterboden und mach mal den Tankdeckel auf.


    Will hier nochmal klarstellen das wir bei uns 63€Stundenlohn Brutto bei der Inspektion haben und das ist nicht viel mehr wie bei ATU.

    Also unser GD1 sieht nach 15Jahren und 250Tkm noch ganz ok aus.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Meine 3 Jahres Durchsicht stand bei 52Tkm im April auf dem Plan. Kosten lagen bei 310,- inkl. Öl und Bremsflüssigkeit. Dieselfilter wurde auf Garantie getauscht (wie so Vieles bei meinem CRV).


    Früher brauchte man als Hondafahrer kein Forum weil es nix zu berichten gab. Mein Jazz war so Einer. Mein CRV stand dagegen im Schnitt 5x in der Werkstatt pro Jahr. Ich finds zuviel. Jetzt wird kurz vor Ablauf der Garantie noch ein Fensterheber getauscht.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Weil er jede Menge Zipperlein hatte und hat. Aktuell knirscht der FH in der Fahrertür.


    Hier mal ein kurzer Abriss der letzten 3 Jahre:


    • beide Rückleuchten inzwischen das 2. Mal getauscht wegen Nässe
    • Wassersensor im Dieselfilter getauscht wegen Wasseranzeige im Kraftstoffsystem
    • Unterseite Motorhaube neu lackiert wegen Rost an dem Loch der Haltestange. In meinen Augen unnötig wenn dort ein Plastikstopfen drin wäre.
    • DPF Warnung mit ! Trotz Langstrecke
    • Liegenbleiber im Urlaub wegen Loch im Unterdruckschlauch. Erst Notlaufprogramm dann Schluss. Heimschleppen durch ADAC weil örtliche Hondawerkstatt gar keine Ahnung hatte.
    • Nicht mehr gezählte Updates am Connect
    • Türdichtung löste sich ab
    • Eingefallene Umlauflippe am Beifahrerseite (Kosmetik, Verarbeitungsfehler)

    Fazit:
    Ich mag ihn noch immer keine Frage. Aber er hat deutlich mehr Macken als frühere Hondas. Ich bin froh das mein heimischer HH sehr rührig ist und sehr nahe liegt. Sonst wäre es echt Mist wenn noch ewige Wege hinzukämen.


    Achso. Ist der 2015er CRV, 1.6 AWD, 160PS Diesel, Handschalter

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Weil er jede Menge Zipperlein hatte und hat. Aktuell knirscht der FH in der Fahrertür.
    ...

    Hallo,


    Habe momentan das selbe Problem wie Du, knutschen beim FH auf der Fahrersitz vorn.
    Hast du raus bekommen was da los ist?
    Dreck oder gesplitterte Bauteile..?


    Danke Dir